I-stopp nach Bremsreparatur ohne Funktion!

Hargle

Mitglied
Hallo! Ich weiss, dieses Thema wurde sicherlich schon zig mal diskutiert, habe aber über meinen Fall nichts hier gefunden. Und zwar, musste ich vor Kurzem meine hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuern lassen. Nun das Problem! Seither funktioniert mein i-stopp System nicht mehr. Es muss mit dem Tausch zusammenhängen, anders kann ich mir das nicht erklären. Vorher hat alles tadellos funktioniert. Batterie ist voll geladen. Stromverbrauch im Stand ist fast Null. Egal, wie ich das Bremspedal drücke, der Motor läuft fleißig weiter. Auch nach längerer Fahrt, keine Reaktion. Muss vielleicht etwas resetet werden nach dem Tausch? Keine Ahnung. Irgendwie habe ich mich an i-stopp gewöhnt und finde es eine feien Sache, wenn es funktioniert. Über Vorschläge und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hargle
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Hargle,
Ev. Hat der Händler aus welchen Gründen auch immer
Die Batt. abgeklemmt. Dann muss sich das I-stop System neu "anlernen".
Dazu gibt es ne Prozedure, hab ich aber jetzt grad nicht bei der Hand, außerdem muss man dabei den Motor laufen lassen, kann ca. 20-30 Minuten dauern.
Oder einfach fahren, bei mir hat es letzthin (BT-Modul Tausch) ca. 35 min und rund 40km gedauert...
Ansonsten den freundlichen kontaktieren.
 

Ivocel

Mitglied
Hatte schon sehr oft meine Batterie ab und musste nie iStop anlernen.

Bei mir ging es immer, wenn Motor warm und Temperaturen innen/außen stimmten.
 
Oben