KF 2023 Infotainment Favoriten

Fridolin.HRO

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo allerseits,
seit ich am Dienstag meinen neuen Dienst-KF bekommen habe, speicherte ich diverse DAB+-Sender und Telefon-Kontakte als Favoriten ab. Aber anders, als ich es vom Infotainment-System meines 6er GL gewohnt bin, speichert der 2023er CX-5 leider alle Favoriten-Typen in einer einziges Liste ab. Ich kann diese Favoriten lediglich neu sortieren. Könnte ihr das bestätigen?
Ich hatte gehofft, dass es wenigstens möglich ist, Ordner anzulegen, so dass ich Favoriten zum Bsp. nach DAB+, Telefon Privat, Telefon Arbeit oder weiteren Kategorien ablegen kann. Dies ist derzeit aber nicht möglich, richtig? Falls wider erwartend doch, wie?
An welche Adresse bei Mazda (Deutschland / Europe / International) kann man sich wenden, um genau solche Punkte anzusprechen und diese als Verbesserung für ein kommendes Update vorzuschlagen?
 
Hallo, bei meinen '21 drücke ich z.B. die Schnellwahltaste "Musik", dann den Controller leicht drehen, dann steht u.a. "Favoriten ". Grüße
 

Fridolin.HRO

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das geht bei meinem 2023er auch. Doch versuche ich bei einem Fahrzeug, welches ich zumeist geschäftlich nutze, mir es so einfach zu machen wie irgendwie möglich. Ich drücke also die Favoriten-/(Stern-)Taste und gelange zur Liste der Favoriten:
Die Realität ist, dass ich mich hier nun erst einmal durch eine selbst geordnete Liste von Kurzwahlen aus Telefon und Unterhaltung mühen muss.
Der Wunsch ist, dass ich hätte Ordner erstellen können, die es mir ermöglichen, direkt Favoriten der selbst erstellten Kategorie "DAB+" oder "Telefon Arbeit" oder "Telefon Privat" an- und auszuwählen.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe nur die Musiksender unter Favoriten gespeichert.
Da ich meine Telefonkontakte in meinem Smartphone mit Namen belegt habe ist es für mich nicht nötig diese da zu speichern.
Drücke auf die Sprachtaste,nenne den Namen meines Telefonkontaktes und schon funzt es.
Mir reicht das so.
Aber was findet man denn als Beschreibung im Handbuch?
Oder hier (z.ZT. Systemaktualisierung) :

 
Wenn ich so vorgehe wie oben beschrieben habe ich nur die "Musikfavoriten". Beim Drücken der Sterntaste kommen alle Favoriten. Grüße
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Beim MZD 1 waren die Favoriten noch in Tabs unterteilt. Das ist im aktuellen MZD nicht mehr der Fall.
Da ich nur meine Radiosender als Favoriten gespeichert habe reicht mir das. Eine Unterteilung für DAB/FM wäre nicht verkehrt gewesen. Aber vielleicht wollte Mazda da keine zu große Ablenkung vom Verkehrsgeschehen erzeugen während der Fahrt.
Bzgl. meiner Telefonkontakt handhabe ich das wie @"GK".
 

Tuvux

Mitglied
Vor einigen Tagen habe auch ich meinen frischen in Gelsenkirchen abgeholt und habe bei der nach Hause fahrt gesehen, dass es bei den Favoriten auf der rechten Seite eine Filterfunktion gibt. Dort kannst du auswählen was du angezeigt haben möchtest. Vielleicht hilft dir das.
 

Fridolin.HRO

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe mich nun dafür entschieden, die Favoriten ausschließlich mit DAB+-Sendern zu füllen, die Kontakt-Favoriten wähle ich über Android Auto an. Problem "gelöst".
 

gescha

Mitglied
Ich hab meinen noch nicht lang, soweit ich mich erinnere, kann man bei den Favoriten auswählen was man sieht. ALLE/ UNTERHALTUNG/ NAVIGATION/ KOMMUNIKATION . Oder?
 
Oben