2. Generation seit 2017 Kilometer werden falsch gezählt (KF, Newground)

DannyW

Mitglied
Hatte heute eine Probefahrt mit einem Newground gemacht hauptsächlich um zu sehen ob mein neuer der hoffentlich in 6 Wochen da ist in die Garage passt (CX-5 Homura).
Danach nochmal eine kleine Runde gedreht von ca. 30 Kilometern, bei der Abgabe stellten wir (Verkäufer u. Ich) fest das wir
zwischen den gefahrenen und angezeigten Kilometern eine Differenz von knapp 400 Kilometern hatten, hab ihn auf diesen Forum verwiesen das, das hier schon Diskutiert wird, die Situation war ihm neu und er wollte das mal auf den Grund gehen.
Wie habt ihr das denn herausgefunden und wie weit bist du bei einer Probefahrt gefahren? 😅
 

DannyW

Mitglied
🤔 er schreibt doch von ca. 30 Kilometern, einfach mal alles lesen und nicht nur überfliegen. 😉
Nee er hat geschrieben, dass er ne Probefahrt gemacht hat und als er geklärt hat, dass das Fahrzeug in seine Garage passt hat er zusätzlich eine 30 km Runde gefahren. Wie viel er zu seiner Garage gefahren ist und welche versehentlichen Umwege er dabei gemacht hat hat er ja nicht erwähnt 😜
OK sind vielleicht nicht alle so bekloppt wie ich aber ... who knows? 😉
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
1.: @Deti hat eine Probefahrt gemacht um zu sehen ob der "Neue" in die Garage passt.
2.Danach noch eine Runde von 30 km.
3.Dann das Auto abgegeben und die 400 Kilometer - Differenz festgestellt.

Bei einer Abweichung von 400 Kilometern ??? Probefahrt zur Garage 2000 km ???
Der Themeneinsteller @Bartfratze hatte 20% Abweichung festgestellt...
Garagenprobefahrt von München nach Flensburg und zurück....an einem Tag mit nem CX-5...sportlich,sportlich...:unsure:
 

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sorry für die Verwirrung, die Entfernung vom Autohändlern zu meiner Garage sind ca. 300 Meter.
Allen ein schönes Wochenende.
 

DannyW

Mitglied
Sorry für die Verwirrung, die Entfernung vom Autohändlern zu meiner Garage sind ca. 300 Meter.
Allen ein schönes Wochenende.
😂😂😂 Ach kein Problem, ich liebe sinnfreie Diskussionen und Blödsinn, deshalb hast du uns ja quasi einen Gefallen getan.
Nun ja, ich hab mir jetzt eine App heruntergeladen, die nennt sich "Fahrtenbuch" und ich hab gerade frisch getankt und werde das nun mal ganz genau unter die Lupe nehmen 💪🏻
Mal sehen ob mein KF 2019 Diesel 150 PS Exclusive Line auch falsch zählt.
Den Verbrauch von ca. 5,5 L/100 finde ich zwar genial, aber ob der realistisch ist sehen wir bald 🤗
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Mich würde interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Der TE war zuletzt am 13.07. im Forum aktiv 🤗
Denke, da wird's so schnell keine Rückinfo geben.
 

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Dieses Verhalten scheint Zeitgeistig zu sein!

Um gewisse Hilfe zu bitten, damit Interesse zu wecken und sich klammheimlich und unsozial zu verabschieden, kommt immer mehr im Alltag vor.

Langsam verstehe ich es auch, wenn man keine Hilfestellung mehr geben mag. Leider dann zum Schaden der Gemeinschaft!
 
Oben