Kombiinstrument

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen.
Da bei uns im Forum einige von Mazda kommen Hoffe ich auf eine Antwort.
Bei CX5 Bj/Zulassung 2023 kann die Tachoscheibe einzeln ausgetauscht werden oder muss komplett Kombiinstrument getauscht werden
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230_153328_Gallery.jpg
    Screenshot_20231230_153328_Gallery.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 65

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Komme zwar nicht von Mazda und arbeite auch nicht da, aber ja, die Scheibe gibt`s einzeln - sollte unter 50 € kosten. Es gibt aber wohl 3 verschiedene Scheiben - je nachdem, welcher Tacho/Instrument Cluster/MZD-Display verbaut ist... also bleibt Dir wohl nur ein Gang zum Mazdahändler, um rauszufinden, welches das korrekte Teil ist - falls Du es dort bestellen willst und selbst tauschen willst... sonst kannst Du den Tausch ja dort direkt beauftragen.
KF_Tachoglas.PNG
 
  • Like
Reaktionen: AW1

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wegen dem Kratzer, den Du da drin hast? Das ist doch Kunststoff. Kann man den vielleicht rauspolieren?
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Komme zwar nicht von Mazda und arbeite auch nicht da, aber ja, die Scheibe gibt`s einzeln - sollte unter 50 € kosten. Es gibt aber wohl 3 verschiedene Scheiben - je nachdem, welcher Tacho/Instrument Cluster/MZD-Display verbaut ist... also bleibt Dir wohl nur ein Gang zum Mazdahändler, um rauszufinden, welches das korrekte Teil ist - falls Du es dort bestellen willst und selbst tauschen willst... sonst kannst Du den Tausch ja dort direkt beauftragen.
Anhang anzeigen 103192
Ich wollte nur erstmal für mich wissen ob es komplett oder einzeln gibt.
Hast du evt die Anleitung dazu?
Vielen Dank für die Antwort .
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Anleitung für den Ausbau des Instrument Cluster beim KF findest Du im folgenden verlinkten Thread - da im ZIP ist es das: INSTRUMENT CLUSTER REMOVAL INSTALLATION.pdf

 
  • Like
Reaktionen: AW1

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Anleitung für den Ausbau des Instrument Cluster beim KF findest Du im folgenden verlinkten Thread - da im ZIP ist es das: INSTRUMENT CLUSTER REMOVAL INSTALLATION.pdf

Perfekt, vielen Dank Leute (y)
 
Oben