Kunststoff - Leiste

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , moin aus Kiel ! Kann mir jemand aus dem Forum sagen , wie die Leiste heißt , die hinter der beleuchteten Einstiegs-leiste liegt im Einstieg Fahrerseite . Das Teil besteht aus biegsamen Kunststoff , ist ca. 7 cm breit und gut 50 cm lang und wird eingeclipst . In dieser Leiste , oder wie ich es nennen soll , befindet sich nun bei mir ein ca. 15 cm langer Riss , ist jetzt noch nicht so schlimm , aber wird wohl schlimmer . Ich hab den jetzt auch erst bei direktem Sonnenschein gesehen , fällt so kaum auf . Ich vermute , das da meine ehemalige Werkstatt die Kabel für die beleuchteten Einstiegsleisten verlegt hat , und dann wohl mit Gewalt dieses Plastikteil da reingeprügelt hat . Mein Auto wird jetzt 9 Monate alt , ich hab jetzt diese Woche erst meine Winterräder abgeholt , und zur neuen Werkstatt gebracht . Auf Garantie werd ich kaum etwas machen können . Deshalb will ich mir das Teil besorgen , es gibt bestimmt eine Bezeichnung und Teilenummer . Wer kann helfen ??? Danke Gruß Barni :cool:
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich denke mal das Du die Einstiegsleiste meinst.
War bei mir hinten auch mal gerissen.
Bestell beim Händler ne Neue....die hintere hat bei mir um die 15 euro gekostet.

Gruss Knut
 

Sunny

Mitglied
.... genau :) ... und dann foliere die Leisten, ... alle 4 !

Denn die Teile sind sehr empfindlich ... und durch die Folierung erhalten deine Leisten mehr Stabilität, die Oberfläche zerkratzt nicht so leicht ... und wenn du doch mal mit deinen Schuhen richtig dran hängen bleibst, dann foliere die besagte Leiste einfach neu ... kostet kaum Geld, macht Spass ist individuell (nur dein Geschmack zählt, denn unzählige möglichkeiten) ... und soooo praktisch :)

Es gibt schon sehr viele hier die das gemacht haben ...

Gruß Sunny

PS: schau mal in dem Tread http://www.cx5-forum.de/f14/tuning-cx-5-a-1284-10.html meine Bilder an (die ersten 2) ... da siehst du wie Leisten mit Carbonfolie aussehen ... Heute sind sie in schwarzer Lederoptik foliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben