1. Generation 2011–2017 Lackierung Stoßstange arachneweiß reklamieren?

neo_1976

Mitglied
Hi Leute,

da ich den CX-5 bis zum umfallen fahren wollte, habe ich noch einiges an Geld investiert, wie Fahrwerk, neue Winterfelgen (siehe Bilder) plus paar Änderungen wie Koppelstangen, Domstrebe und Haubenlifter (siehe anderen Thread).

Nun habe ich die Radlaufverbreiterungen und Heckstoßstange in weiss und glanz schwarz lackieren lassen aber mit dem Ergebnis vom weiß bin ich nicht sonderlich zufrieden. Der Farbton ist viel weisser und normal ist der Farbton bei arachneweiss doch etwas perlmuttfarben sprich gelblich.

Man muss dazu sagen, das Auto war erst bei der Aufbreitung. Die neue Stoßstange und Radlaufverbreiterung natürlich noch nicht, da ja frisch lackiert.

Leider hat die Heckstoßstange und die Radlaufverbreiterung ein ortsansässiger Lackierer gemacht. Der meinte die Farbe ist schwierig und nen leichten Farbtonänderung wird man immer sehen aber finde das schaut schon recht krass aus.

Bin nun echt am überlegen zum Lackierer zu fahren wenn das Auto so weit fertig ist und Ihn zu fragen ob er mit dem Farbunterschied glücklich wäre wenn es sein Auto wäre.

Hier mal paar Bilder, denke die Radlaufverbreiterungen fallen nicht ganz so auf, wie die Heckstoßstange:

20210406_103855.jpg20210406_104440.jpg

20210406_103939.jpgP1060106.JPG

P1060108.JPGP1060109.JPG

Irgendwie läuft nix so wie ich mir das vorstelle und bin ehrlich gesagt unglücklich und bereue es fast das lackiert haben zu lassen usw.

Würdet Ihr den Lackierer um Nachbesserung bitten oder hat man da keine Chance?

Gruss neo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Ich würde Nachbesserung verlangen.

Das man zwischen Kunststoff und Metall einen Unterschied sieht ist normal.... aber zwischen Verbreiterung und Heckschürze sollte kein Unterschied sein, sonst ist er einfach schlecht in seinem Job... und zu behaupten, die "Farbe wäre schwer".... Sorry, aber das IST nun mal sein Beruf.
Mein fMH hatte damals die Heckstoßstange bei mir auch neu lackiert in Rubinrot (war auch schwer ist) und hat die Farbe noch besser getroffen, als es von Werk aus war.

Machbar ist es, also lasse dich nicht abwimmeln, immerhin bezahlst du nicht wenig Geld dafür.
 

neo_1976

Mitglied
Ich würde Nachbesserung verlangen.

Das man zwischen Kunststoff und Metall einen Unterschied sieht ist normal.... aber zwischen Verbreiterung und Heckschürze sollte kein Unterschied sein, sonst ist er einfach schlecht in seinem Job... und zu behaupten, die "Farbe wäre schwer".... Sorry, aber das IST nun mal sein Beruf.
Mein fMH hatte damals die Heckstoßstange bei mir auch neu lackiert in Rubinrot (war auch schwer ist) und hat die Farbe noch besser getroffen, als es von Werk aus war.

Machbar ist es, also lasse dich nicht abwimmeln, immerhin bezahlst du nicht wenig Geld dafür.
Danke für deine Antwort.

Die Verbreiterungen hat der Lackierer auch lackiert und die sind im gleichen weiss wie die Stoßstange, nur fällt es dort nicht so auf, weil der Schimmer von Tür und Tankdeckel auf die Verbreiterung schimmert, aber das Stück der Verbreiterung welche auf Höhe der Stoßstange ist, schimmert dann wieder im weiss der Stoßstange.

An den beiden Bildern sieht man es ganz gut.

20210406_104440.jpg20210406_103939.jpg
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das Auge ist eben feiner... Übergänge werden beilackiert, dann sieht man nix. Aber das macht alles viel teurer.
 

neo_1976

Mitglied
Das Auge ist eben feiner... Übergänge werden beilackiert, dann sieht man nix. Aber das macht alles viel teurer.
Habe mit dem Lackierer gesprochen und die würden noch mal nachlackieren allerdings würden Sie die Stoßstange am Auto lassen und auch Beilackieren.

Frage kann man das qualitativ genauso gut lackieren wenn die Stoßstange am Auto bleibt oder lieber drauf bestehen das Sie im abgebauten Zustand lackiert wird?
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hatte auch mal gefragt wegen Kratzer hinten, er sagte besser runter... habe das dann so gelassen.
 
Oben