LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

woodoxx

Mitglied
Fehleinschätzung vom Meister!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Faxe

Guest
Ja,woodoxx hat recht.

Bei mir ist "nur" rechts betroffen, dafür alle Ausstellungsfahzeuge. 2xCX5, 2x6er.
Der Werkstattleiter steht jetzt noch unter Schock...

lg faxe
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitrie

Guest
Mazda hat da Mist gebaut und soll gefälligst dafür gerade stehen.
Dann ist halt was bei der Produktion der Scheinwerfer falsch gelaufen.
Auch wenn ein Scheinwerfer 1000€ kosten soll..
Ich bin an meinem noch dran und falls nötig mit RA.
 

J_R64

Mitglied
Genau Pitrie, lass dich nicht veräpeln!
Mittlerweile ist es schon fast ohne viel Aufwand nachzuweisen das es bei der Produktion der Scheinwerfer ein Problem gegeben haben muss.
Wie sonst kann es sein, dass selbst Neuwagen bei der Übergabe diese Fehler im Schweinwerfer haben. Sogar Ausstellungfahrzeuge sind betroffen.
Wenn Mazda da nicht einlenkt hilft vielleicht wirklich nur der Gang zum Anwalt.
Kann ich mir aber nicht denken das Mazda an solche Propaganda interessiert ist.

Fakt bleibt das es auch am Händler/Werkstatt liegt, weil bei mir hat das ganze knapp 10 Tage gedauert.
Drück dir die Daumen das sich dein Händler gegenüber Mazda auf die Füße stellt und eindlich eine Lösung des Problems bewirkt.
 

Ivocel

Mitglied
Interessant wäre es ja zu wissen, ob es nur die adaptiven aus der sportsline oder auch die aus der Exclusive line betroffen sind.
 
B

bastel

Guest
Meiner ist Exclusive Line, war gestern beim Händler. Der machte Fotos und meldet sich dann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pitrie

Guest
Genau Pitrie, lass dich nicht veräpeln!
Mittlerweile ist es schon fast ohne viel Aufwand nachzuweisen das es bei der Produktion der Scheinwerfer ein Problem gegeben haben muss.
Wie sonst kann es sein, dass selbst Neuwagen bei der Übergabe diese Fehler im Schweinwerfer haben. Sogar Ausstellungfahrzeuge sind betroffen.
Wenn Mazda da nicht einlenkt hilft vielleicht wirklich nur der Gang zum Anwalt.
Kann ich mir aber nicht denken das Mazda an solche Propaganda interessiert ist.

Fakt bleibt das es auch am Händler/Werkstatt liegt, weil bei mir hat das ganze knapp 10 Tage gedauert.
Drück dir die Daumen das sich dein Händler gegenüber Mazda auf die Füße stellt und eindlich eine Lösung des Problems bewirkt.

Richtig mittlerweile ist es ja kein Einzelfall mehr. Selbst in meinem Autohaus stehen welche im Verkaufsraum rum die das Problem haben.
Genau ich warte noch.. gebe denen noch etwas Zeit und dann gebe ich das meinem RA.
Du scheinst ja Glück zu haben mit deinem Händler.

@Ivocel
Meiner ist Exclusive Line.
 
F

Faxe

Guest
Bei mir soll auch auf Garantie gehen, bloß er muss 3 Stk. bestellen, denn mehr als die hälfte fehlerhaft sind. ( Begeistert bin ich aber trotzdem nicht, mein Toyota ist bald 19 und ist noch alles Original, ja auch die Glühlampen, alle!!)

lg faxe
 
B

bastel

Guest
Gerade Anruf vom Händler bekommen, bekomme 2 neue Scheinwerfer. Termin ausgemacht, alles Supi:)

MfG
 

T20

Mitglied
Meiner bekommt nun zwei neue Augen, Termin ausgemacht.
Bin erstmal zufrieden :cool:
Hauptsache die neuen Augen haben nicht auch den grauen Star
 

Slayer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich habe meinen Händler letzte Woche Donnerstag gebeten auch meine Scheinwerfer bei Mazda zu reklamieren.
Freitag hat Mazda schon dem tausch der Scheinwerfer zugestimmt.
Das ging ja mal sehr schnell, da bin ich von meinem Vorgänger Autohersteller Nissan schlechteres gewohnt.

Gruß
Slayer
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Hatte heute meinen Termin zum Tausch der Scheinwerfer. Morgens den Wagen abgegeben und am Nachmittag abgeholt.
Alles super, endlich wieder schöne saubere Scheinwerfer ohne Flecken. Jetzt hat mein dicker wieder den Durchblick:cool:
 
F

Faxe

Guest
Ich muss auch nochmal hin, Mazda Österreich will sich die Sache doch nochmal anschauen, da die Ausstellungsfahrzeuge auch alle den Fehler haben.
Bleibt spannend, ich hätte den trött nie lesen sollen, dann wäre ich jetzt noch glücklich...

lg faxe
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe am Wochenende mal bei meinen CX-5 geschaut. Konnte aber nichts dergleichen feststellen.
 
Oben