Lieferzeiten

Mollosse

Mitglied
Hallo zusammen.

Gestern am 7.12.13 bestellt.
Geht in die Ferbruarproduktion 2014.
Soll laut fMH im April 2014 auf seinem Hof stehen.
 

OoPee

Mitglied
Offensichtlich habe ich sehr viel Glück gehabt. Am 12.11. bestellt und genau 2 Wochen später hat mir der Händler angerufen und mitgeteilt, dass das Auto gerade angekommen ist und am 28.11. abholbereit wäre :)

Für mich war das natürlich keine wirkliche Überraschung, weil als ich das Auto bestellt habe, hat mir der Händler gleich gesagt, dass das Auto bereits in Antwerpen wäre und die Lieferzeit nur 2-3 Wochen wäre.
 

Ramses

Mitglied
Offensichtlich habe ich sehr viel Glück gehabt. Am 12.11. bestellt und genau 2 Wochen später hat mir der Händler angerufen und mitgeteilt, dass das Auto gerade angekommen ist und am 28.11. abholbereit wäre :)

Für mich war das natürlich keine wirkliche Überraschung, weil als ich das Auto bestellt habe, hat mir der Händler gleich gesagt, dass das Auto bereits in Antwerpen wäre und die Lieferzeit nur 2-3 Wochen wäre.

Die Händler ordern immer eine gewissen Anzahl an Fahrzeugen, auch über die derzeitigen Bestellungen hinaus, und wenn Dein Ausstattungswunsch dabei ist, dann geht es halt ganz fix. Mein Händler hat bei seinen Händlerkumpeln in der Umgebung angefragt und 30 Km weiter hatte einer genau den, den ich haben wollte noch auf dem Hof stehen. So war er dann innerhalb einer Woche abholbereit.
 

Mollosse

Mitglied
Hallo werbra,
vielen dank für den Tipp!
Bist gut informiert.
Ich werd mal das Schiffchen beobachten.:)
 

webster

Mitglied
Hallo,
ich habe meinen 175PS-Sportsline mit Schiebedach in vulcanusrot am 11.1. bestellt, ursprünglich war Mitte April als Liefertermin genannt, eben rief mich mein Händler an, der Wagen kommt voraussichtlich 4 Wochen früher, also schon Mitte März;) Die Lieferzeiten werden offensichtlich deutlich kürzer, lässt die Nachfrage nach, ist die Produktionskapazität gesteigert:confused: Beides glaube ich nicht, der CX5 verkauft sich weiterhin seht gut, und daß die Produktivitätskapazität gesteigert worden ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, die anderen Mazda-Modelle, vor allem der 3er und 6er verkaufen sich ja auch sehr gut. Mein erster CX5 hatte noch 5 Monate Lieferzeit.
Gruß
Webster
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich hab jetzt schon 3 Monate Wartezeit hinter mir und noch nichts gehört. Bei mir ist immer noch der 25.03. der offizielle Liefertermin :(
 

Bagi 70

Mitglied
Wartezeit

Wir haben unseren CX 5 letztes Jahr am 1.10 bestellt und warten , und warten , und warten..........
Durch die Warterei habe auch ich mich durch dieses Forum anstecken lassen zu recherchieren, und zum Schluss wussten wir fast mehr als unser Mazda Händler, der irgendwie nur sehr dürftig auf unsere Fragen antwortete.
5 Tage steht er jetzt schon auf dem Hof des Händlers ( wir sind vorbeigefahren um zu sehen ob er vielleicht schon da ist) und tatsächlich er steht da!!!! Auf Nachfragen bestätigte er das auch aber die Übergabe kann noch nicht stattfinden, weil die notwendigen Papiere fehlen!
Ich war total enttäuscht zumal das hier noch niemand geschrieben hatte, ich dachte sobald er beim Händler ist, findet die Übergabe statt.
Wir haben schon ein paar Neuwagen bestellt und bekommen ( von anderen Herstellern ) und sowas war noch nie da, das ging immer zügig vonstatten
Als ob 4 Monate nicht schon lang genug wären...........lässt man uns jetzt immer noch zappeln. Weiß jemand woher diese Papiere kommen, die man zur Zulassung braucht und warum das solange dauert?
 

Maggus

Mitglied
Ich kenne das leider auch nur so, dass die Papiere beantragt werden, sobald das Auto beim Händler auf dem Hof steht. Aber bis die Papiere da sind, sollte es nicht lange dauern. In meinem Fall hat es zwei oder drei Tage gedauert. Es geht hier um das COC und den Fahrzeugbrief.

Was habt ihr denn für ein Modell bestellt? Meinen Sendo hatte ich am 10.10.13 bestellt und am 24.01.14 stand er beim Händler auf dem Hof (2,2 Diesel Frontantrieb)

LG, Maggus

PS: Willkommen im Forum :)


Edit: Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage, aber ich vermute mal, dass die Fahrzeugpapiere schon länger fertig irgendwo beim KBA oder bei der Bundesdruckerei liegen aber erst dann versandt werden, wenn der Händler meldet, dass das Auto bei ihm eingetroffen ist?!.
 

Mädi

Mitglied
Hallo Bagi,

mein Händler bekam den Wagen auf den Hof gestellt und musste dann separat den Fahrzeugbrief in Leverkusen anfordern was ca. 2 Tage gedauert hat. Von LKW abladen bis Aushändigung an mich hat es eine Woche gedauert. Hätte auch 1-2 Tage früher sein können was aber daran lag, dass ich in Bad Homburg gekauft habe und Anmeldung in Frankfurt war.

Grüße Mädi
 

Bagi 70

Mitglied
Wartezeit

Vielen Dank für eure Antworten, wir haben einen 2.0 AWD in purweiß ,sportsline bestellt, und wie gesagt warten wir schon 4 Monate.
Wir waren heute noch mal beim Händler, unser Neuer steht auf dem Hof, Anhängerkupplung ist schon dran und die Sitze sind schwarz ( Leder) und haben rote Nähte. Im Forum habe ich gelesen das es sich dabei um das neue Modell handeln soll, beim Konfigurator finde ich darüber nix..... bin echt gespannt wenn wir ihn das erste mal fahren dürfen.....und dann nach Hause !! freu!!!!
Ich könnte ihn stundenlang nur anschauen es ist ein wunderschönes Auto...lg eure Bagi
 

Mollosse

Mitglied
Wartezeit

Hallo zusammen,

vorhin beim fMH angerufen.
Er ist in Antwerpen am 04.03.14 angekommen.
Nächste Woche kommt er auf den Hof zum fMh.:D
Bald hat das Warten ein Ende.:cool:
 

g-shock

Mitglied
Hallo,

bin neu hier da mein CX-5 nun am 13.05.14 bestellt wurde 😍
Nach 6 Jahren Mazda 5 Diesel und Partikelfilter Ärger war zeit für
einen neuen.
Wobei der M5 gute Dienste geleistet hat.

Nur fahre ich jetzt wesentlich weniger und hierdurch streikte der Partikelfilter.

Wollte mich nun schlau machen wie es aktuell mit den Lieferzeiten
für den Sportsline Benziner mit Automatik aussieht.

Mein FMH sagte zu mir Lieferzeit c.a. ende August bzw. Anfang September.

Wollte gerne wissen wie lange die jetzigen Leute warten müssen
Ist nicht leicht die Warterei und bei mir ist es erst der Anfang der Warterei 😩

Zum Diesel schreiben ja einige wie es mit den Lieferzeiten aussieht,
aber beim Benziner schweigen aktuell irgendwie die Leute.

Danke für die Antworten

Schöne Grüsse Arkadius
 

CX5-Tiger

Mitglied
Hallo g-shock,
wir haben unseren Centerline Benziner, Automatik, am 14.2.14 bestellt.
Montag soll er beim Händler ankommen. Zulassung (hoffentlich) noch vor Pfingsten..
Übrigens, unsere Beweggründe zu einem Benziner waren dieselben.
Auch wir fahren jetzt einen Diesel, allerdings sind die Intervalle zum Freibrennen alle 800Km. Bei unserem Fahrprofil wäre ein Intervall von ~200Km eine Katastrophe.

Der Diesel mag im Vergleich noch so "spritzig" sein, aber ab und zu sollte man auch mal über den Tellerrand hinausschauen
(Gott sei Dank ist die Warterei bald vorbei)

Schönen Abend noch
 

Fabo

Mitglied
Habe mein Sports-Line Benziner Automatik am 06.01.14 bestellt und konnte ihn am 16.05.14 abholen, ist eine lange Zeit aber auch die geht um.:)

Gruß
Nobby
 

Kroati

Mitglied
Wartezeit

Hallo ,

habe meinen Sportsline Benziner am 03.03.14 bestellt. Sollte am 20.06.14 eintreffen ( +- 5 Tage .)

Freue mich schon darauf Ihn abzuholen ;)

Gruß
 
Oben