2. Generation seit 2017 Maße für eine Hundebox

oldbrain

Mitglied
Guten Morgen,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Bekomme nächste Woche meinem Mazda CX 5 Baujahr 9/2018, 2.2D 184PS.
Hat von euch jemand eine Hundebox drin und kann mir die Maße sagen? Möchte sie für meinen Schäferhund bevor er das Auto dreckig macht...

Seit ihr denn zufrieden mit euren Autos?
 

Bmwtransalp

Mitglied
Hundebox

Folgende Schmidt-Box passt super ins Auto:
Schmidt-Box Hundebox Doppelbox ALU UMD 100/83/68 GROSS
Ohne Trennwand passt da auch ein großer Hund rein.
 

korken

Mitglied
Hallo!
Wir haben keine Box. Die finde ich persönlich immer so beengt.
Oft haben wir auch noch einen Gast-Hund dabei ;)
Für unseren Schäferhund-Mischling haben wir uns eine passgenaue Kofferraumabdeckung von Hatchbag
sowie ein Trenngitter von Travall geholt.

Gruß Markus
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
jemand ne Idee für meine 2 Racker, sind lang und tief, aktuelle Box ca. 100 x 82 x 70. Danke.
 

alex68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
für unseren Mioritic habe ich ein Gitter (aus dem orig. Zubehör) verbaut.
Dies, in Zusammenhang mit einem nach Maß gefertigtem Hundebett funktioniert recht gut. Einziger Nachteil, beim öffnen der Heckklappe muss man aufpassen dass sich der Kollege nicht einbildet er muss sofort rausspringen aber mit etwas Training haben wir das jetzt auch im Griff. Bei zwei allerdings könnte dies problematisch werden...
Bei seiner Größe(80cm Schulterhöhe) wäre eine Hundebox sowieso nicht in Frage gekommen.

Wir sind da schon auf der Suche nach einen Nachfolger (vom CX-5 nicht vom Hund) mit einem größeren Kofferraum. Der CX-60 hat sich dabei als Niete herausgestellt, der Kofferraum ist niedriger als beim CX-5. Meine Hoffnung geht da Richtung CX-80 oder den 24er SantaFe. Ideal wäre der Jogger, aber wer mag schon einen Dacia nach einem Mazda fahren...Vernunft vs. Herz - es siegt nicht die Vernunft.
Für evtl. Ideen wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@alex68
Mit dem cx 60 hatte ich auch als Option gerechnet, bei unserer Schulterhöhe von 38 kommt es nicht so sehr auf die Höhe an, sondern auf die Breite und Tiefe des Kofferraums, da die Racker ziemlich lang sind. Ich werde mir mal einen zur Probefahrt holen und schauen ob da ne Box irgendwie machbar ist. Einer der beiden ist auch schon 10 Jahre, da kann immer mal was passieren. Lebenserwartung bei der Rasse ist 10 - 12 Jahre. Der andere ist 4 Jahre. Bei einem Hund sehe ich auch beim CX5 keine Probleme.
 

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe noch in meinem FoFo von Kleimetall das Hundegitter mit den Längsteiler verbaut. Das Fellkind hatte 2/3 und die Chefs 1/3 vom Kofferraum. Um an das Unterfach zu kommen musste der Teiler ausgebaut werden, dass ist aber in 2-3 min. erledigt. Von Travell gibt es sogar eine Tür zum nachrüsten. Kostet allerdings einiges.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn es nichts Passendes geben sollte, dann bau ich mir selber eine Box, ich bin gerade am Aluboot restaurieren, da ist fast alles genietet, warum sollte ich da vor so einer Box Angst haben. Ist alles kein Hexenwerk. Vorteil ich kann den kompletten Platz nutzen. Mit dem Unterfach ist es dann natürlich vorbei.
 
Oben