Mehr Druck

GTR

Mitglied
Also ich hab mal nen Frequenzgang gemessen von der Mittelarmlehne aus (bass +1):

IMG_0548.jpg

Für mich sieht das sehr ordentlich aus.
 

Michael87

Mitglied
Ganz ehrlich: wenn wesentliche Teile eines Liedes oder ganze Bassläufe fehlen, weil unterhalb von 45Hz nicht mehr viel kommt, dann ist einfach der Mix sch....lecht ;)
 

TheCrow13

Mitglied
Das System im CX5 (Bose) ist ein sehr gutes "Serien" System vor allem sehr neutral ausgelegt! Ich habe bei meinen Einstellungen auch nachjustiert und bin beim Bass auf +2 gegangen und bei den Höhen auf +3, und bin damit im normalen Betrieb zufrieden! Früher habe ich auch unbedingt einen Subwoofer gebraucht, und der würde auch hier ein Plus bringen ganz klar - aber es ist eben eine Serien Anlage!

@reneborgsdorf den Fiat der bei Serienbestückung auf unter 25 Herz kommt möchte ich gerne sehen/hören!? Selbst mein Nubert Bassmonster in meinem Heimkino kommt als einer der wenigen unter 30 Herz! ;) Grüße Crow
 

michsy

Mitglied
Hat man den Subwoofer, so wie er im M6 verbaut war, schlicht aus Platzgründen weg gelassen? Ich war mit dem Klang in Meinem sehr zufrieden, besonders mit den Bässen. Aber wie gesagt, bisher habe ich Bose im CX5 noch nicht gehört und will auch nicht schon vorher rum meckern. Is ja " nur " noch bis November bis ich es höre. :cool:


Gruß Micha
 

Siutsch

Mitglied
Ich bin / war vom Bose-System im 6er auch verwöhnt, hatte den Bass im neuen CX-5 anfangs auch erst vermisst.

Ein Sub. wurde hier wohl nicht verbaut, weil der alte ja in der Reserverad-Mulde steckte, dies gibt' ja nun nicht mehr.
Und viell. han se woanders den Platz dafür nicht gehabt, oder so.

Das Bose-System im CX-5 hat also im Vergleich zum 6er viell. nicht mehr den Bass, wie im 6er mit dem Sub, klingt aber (imho) qualitativ besser.
Nach 4 Wochen bin ich mit dem Sound recht zufrieden, habe Bass und Höhen aber auch entsprechend hoch gedreht, dies war beim 6er aber auch schon so.
 

GTR

Mitglied
Wenn ich jetzt z.b. Super Knock Out von Charly Antolini nehme dann würde ich persönlich nicht sagen das der Schalldruck fehlt sondern der ist Bass ist streng bewertet unpräzise, dumpf und schwammig.
Das ist aber relativ Bose typisch und es bleibt eben ein Auto - für mich ist die Anlage überdurchschnittlich gut verglichen mit dem was ich so kenne. Die B&O von Audi war deutlich besser aber ist ja auch preislich überhaupt kein Vergleich ;)
 
@reneborgsdorf den Fiat der bei Serienbestückung auf unter 25 Herz kommt möchte ich gerne sehen/hören!? Selbst mein Nubert Bassmonster in meinem Heimkino kommt als einer der wenigen unter 30 Herz! ;) Grüße Crow

Hallo
Unterhalb 25 hz.... Darum gehts ja nicht. Bin oft in süddeutschland. Kannst die ja mal das schnurrende etwas im transporter anhören. Grausam aber vorhanden.
Ich wäre ja schon froh wenn das signal unterhalb 44 hz anliegt. Dann könnte ich ja was ändern.
Zumindest höre ich nix dadrunter. Ist wie abgeschnitten.

Gruss

Rene
 
Oben