Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Ralf_65

Mitglied
Hallo Ralf_65,

Nachdem Du heute noch die Fahrgestellnummer erhalten hast, kann Dein Dicker noch gut auf die Wisdom-Ace mit drauf kommen.
Heute Fahrgestellnummer bekommen = heute gebaut! (Spätestens morgen)
Quasi vom Band direkt in den Bauch des Schiffes... :cool:

Du hast den gleichen LT wie Sundowner....
(Den ich mittlerweile persönlich kennen lernen durfte :D - Hallo Uwe :cool:)
.... und er hat auch den 06.08. als LT.

Eure Dicken sind dann bestimmt gemeinsam auf der Wisdom-Ace.....
Da bin ich zuversichtlich.... :cool:

Das Schiff liegt noch nicht am Mazda-Anleger.... die Zeit spielt also für Dich....
Und wenn im Mazda System dieser LT mit drin ist - dann passt das normalerweise auch.

Hier mal die Daten der Route für die Wisdom-Ace:
Quelle: MOL Vessel Schedule

WISDOM ACE 0001A 0001A Suez 19 Jul 13 / 03:00 Uhr
WISDOM ACE 0001A 0001A Barcelona 24 Jul 13 / 04:22 Uhr
WISDOM ACE 0001A 0001A Zeebrugge ICO 29 Jul 13 / 14:00 Uhr
WISDOM ACE 0001A 0002A Antwerp ICO 30 Jul 13 / 15:29 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt,klingt ja ganz gut was du hier schreibst...wäre ja wirklich richtig toll wenn es so klappt.Ich las mich einfach überraschen und werde euch auf dem laufenden halten. Sieht es der Händler eigentlich wenn das Auto aufm Schiff ist?
Vielen Dank nochmal.

Gruß Ralf
 
Ja klar kann Dein Händler das sehen.... Er bekommt dann den Status "On Ship"

Sollte er sogar Tagesaktuell bekommen.... Kann aber auch sein dass er es ein zwei Tage später sieht...
Einfach mal Dein Händler nerven.... :cool:
 

Ralf_65

Mitglied
Ja klar kann Dein Händler das sehen.... Er bekommt dann den Status "On Ship"

Sollte er sogar Tagesaktuell bekommen.... Kann aber auch sein dass er es ein zwei Tage später sieht...
Einfach mal Dein Händler nerven.... :cool:

Danke dir...der neuste Stand heute war die Fahrgestellnummer,die habe ich auch durch Nachfrage vom Händler bekommen...
Der Händler ist glaube ich von mir schon genug genervt...er hatte es nicht einfach mit mir...kleines Beispiel sind meine Komplettradsätze
 
...
Der Händler ist glaube ich von mir schon genug genervt...er hatte es nicht einfach mit mir...

Frag mal mein Händler.... der war damals total fertig.

Ich wusste durch das Forum die Statusmeldungen (Ab auf dem Schiff) vor dem Händler.....
Ich wusste auch wann er in Antwerpen ist... alles Vor meinem Händler.

Habe dann immer nachgefragt ob sich jetzt der Status wieder geändert hat usw.... Oh war das ein Spass damals.
 

Ralf_65

Mitglied
Frag mal mein Händler.... der war damals total fertig.

Ich wusste durch das Forum die Statusmeldungen (Ab auf dem Schiff) vor dem Händler.....
Ich wusste auch wann er in Antwerpen ist... alles Vor meinem Händler.

Habe dann immer nachgefragt ob sich jetzt der Status wieder geändert hat usw.... Oh war das ein Spass damals.

Ich will das mal nicht zu sehr übertreiben mit dem nerven,er ist mir wirklich sehr entgegen gekommen...außerdem liegt eh noch der Sommer-Urlaub im Juli dazwischen.
Wie bist dan die Infos ran gekommen???vorallem vor deinem Händler...
 
Ich war damals noch nicht hier im Forum - sondern in einem anderen....

Da haben wir Leidensgenossen uns auch zusammen getan und Schiffe verfolgt usw...

Ich hatte damals einen "Informant" der den gleichen LT hatte wie ich.
Dem sein Händler war dem sein Kumpel und ist schneller an die Infos gekommen als ich.

Mein Händler war in allen Statusmeldungen ein bis zwei Tage später dran.
Ich rief immer Tagesaktuell an und habe gefragt ob der Status sich geändert hat - was so sein müsse... denn das Schiff ist angekommen. Und immer ein zwei Tage später hat mich mein Händler zurück gerufen und gesagt, dass ich recht hatte... :cool:
War damals echt Lustig - mein Händler hat es mir aber glaube ich nicht übel genommen. :eek:

Jedoch nach dem das Auto in Antwerpen angekommen war, war es aus mit verfolgen....
Die LKW haben leider kein so ein schönes System dass man sie am PC verfolgen kann.
Da war ich dann auf mein Händler angewiesen und habe täglich auf den erlösenden Anruf gewartet, dass das Auto auf dem Hof angekommen ist.
 

Ralf_65

Mitglied
Ich war damals noch nicht hier im Forum - sondern in einem anderen....

Da haben wir Leidensgenossen uns auch zusammen getan und Schiffe verfolgt usw...

Ich hatte damals einen "Informant" der den gleichen LT hatte wie ich.

Dem sein Händler war dem sein Kumpel und ist schneller an die Infos gekommen als ich.

Mein Händler war in allen Statusmeldungen ein bis zwei Tage später dran.
Ich rief immer Tagesaktuell an und habe gefragt ob der Status sich geändert hat - was so sein müsse... denn das Schiff ist angekommen. Und immer ein zwei Tage später hat mich mein Händler zurück gerufen und gesagt, dass ich recht hatte... :cool:
Na gut okay,die Infos werde ich sicher nicht bekommen,also heißt es für mich erst mal in Ruhe Urlaub machen Mitte Juli und dann wird die Spannung täglich steigen!Bin ja eh überrascht das es bei mir relativ schnell gehen soll im Gegensatz zu anderen Wartezeiten hier im Forum.
 
Hallo Uwe - auch da??

Gibt es eigentlich noch jemand mit LT um den 06.08. herum??

Für all diejenigen ist heute ein Spannender Tag - das Auto kommt höchst wahrscheinlich heute bzw. morgen aufs Schiff....:cool:
 

sundowner

Mitglied
Hallo Frank!
Klar, mal sehen ob die ASAKA MARU die WISDOM ACE zum Hafen schleppt:cool:, obwohl jetzt sieht es wieder nicht danach aus...
Ich glaube, dass es schon einige hier gibt, deren CX-5 so um den 06.08. herum beim fMH ankommen soll. Wie schnell beladen die wohl das Teil?:confused:

Gruß Uwe
 
Das Schiff wird Morgen - spätestens jedoch Mittwoch den Hafen wieder verlassen.

In Japan ist ja jetzt morgens 7 Uhr oder so was... Die beladen vermutlich heute noch das Schiff.

Entweder läuft sie - nach denen Ihrer Uhrzeit - Abends noch aus - oder am nächsten Morgen. Also wieder um ca. 22 Uhr Unserer Zeit.

Warten wir es ab..... :)
 

Ralf_65

Mitglied
Ja Urlaub machen will ich auch, allerdings Mitte August! Aber dazu sollte der CX-5 dann auch da sein, sonst haben wir zu viert nach Dänemark (Ferienhaus) mit dem Polo ein Problem!:(:(:(

Ja gut,das kann ich verstehen wenn du Mitte August Urlaub machst...aber für mich war es von vorn herein kein Thema Mitte August mit dem CX-5 in den Urlaub zu fahren,das muß mein Zafira B OPC-Line nochmal tun bis an die Ostsee....
 

5cx5

Mitglied
Die Hoegh Trooper nähert sich Hiroshima auch. Vielleicht ist ja auch das unser Schiff? :D
Sie nimmt nach Beladung auf jeden Fall Kurs Richtung Antwerpen (und ist ein Autotransporter).
 

Julian0o

Mitglied
Soo, jetzt ist die WISDOM ACE an der Mazda Anlegestelle. Die Mazda's die in den letzten 2 Wochen(ca. ich weis nicht wann die Ruby Ace dort war) gebaut wurden sollten sich jetzt auf den Weg nach Antwerpen machen. Die Ankunft in Antwerpen ist angeblich der 30.07. um 15:29 ^^ :D
Am Suez Kanal soll das Schiff am 19.07 sein.

https://www.dropbox.com/s/x59xq91dsoi0s27/Bildschirmfoto 2013-06-26 um 00.23.45.png

Unserer wird dann wohl wenn alles glatt läuft, so wie angekündigt, auch am 9.August beim Händler stehen.

Ich glaub die Detektivarbeit wird mein neues Hobby :p
 

sundowner

Mitglied
Ja gut,das kann ich verstehen wenn du Mitte August Urlaub machst...aber für mich war es von vorn herein kein Thema Mitte August mit dem CX-5 in den Urlaub zu fahren,das muß mein Zafira B OPC-Line nochmal tun bis an die Ostsee....

Da wünsche ich Dir einen schönen und entspannten Urlaub. Keine Angst, wir hier werden die WISDOM ACE nicht mehr aus den Augen lassen...:cool: und hoffen, dass nun alles klappt. Wenn ja scheint sich die Lage ja zu entspannen, denn wir haben "unseren" am 05.04.2013 bestellt und er soll ja jetzt am 06.08.2013 beim fMH sein, das wären dann fast genau 4 Monate.
Sobald die WISDOM ACE abgelegt hat (vielleicht noch ein, zwei Tage warten) sollte dann jeder der seinen CX-5 Anfang August erwartet, mal bei seinem fMH nachfragen, ob der Lieferstatus auf "on ship" steht.:)

Gruß, vor allem an die "WISDOM Truppe"
Uwe
 

fireman

Mitglied
ER IST DA.............Das Warten und die Detektivarbeit hat ein Ende. ;)

Vielen Dank nochmal an magic.frank für deine Recherchen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das hat genau hingehauen.
Ich hoffe daß ich meinen Autohändler nicht zu sehr mit den Anrufen genervt habe.
Übergabe vorraussichtlich am Freitag. :cool: :cool: :cool:
 

Ralf_65

Mitglied
Da wünsche ich Dir einen schönen und entspannten Urlaub. Keine Angst, wir hier werden die WISDOM ACE nicht mehr aus den Augen lassen...:cool: und hoffen, dass nun alles klappt. Wenn ja scheint sich die Lage ja zu entspannen, denn wir haben "unseren" am 05.04.2013 bestellt und er soll ja jetzt am 06.08.2013 beim fMH sein, das wären dann fast genau 4 Monate.
Sobald die WISDOM ACE abgelegt hat (vielleicht noch ein, zwei Tage warten) sollte dann jeder der seinen CX-5 Anfang August erwartet, mal bei seinem fMH nachfragen, ob der Lieferstatus auf "on ship" steht.:)

Gruß, vor allem an die "WISDOM Truppe"
Uwe
Danke für den schönen Urlaub...aber ob der entspannt wird???Aber wird schon werden und ich bin auch voller Hoffnung das meiner auf dem Kahn ist.

Gruß Ralf
 
Oben