MZD: "The Infotainment Project"

Siutsch

Mitglied
An SIUTSCH.....
danke ...werde es mir downloaden und mal ausprobieren,
um es richtig zu verstehen, USB anschließen, obwohl ich nichts sehen kann, warte ich ca. 5 min. ? und starte dann das system neu ? (hardboot)

Jo.
Einfach den Inhalt der ZIP auf einen USB Stick, wie bei den Tweaks auch und ab ins Auto damit.
Innerhalb des Scripts wird der Befehl
/jci/scripts/set_display_config.sh visteon
ausgeführt, der dann wieder das Display umschalten sollte.

Ob man in dem Moment schon wieder was sieht, oder erst nach dem anschließenden automatischen Reboot, weiß ich nicht.
Kannst hier ja mal Bescheid geben.
 

Sokin

Mitglied
genau das, falls die methode nicht funktionieren sollte zb, weil ich eine ältere version habe, V53...was gibt es noch so für möglichkeiten ausser jetzt ein neues MZD
 

Sokin

Mitglied
Siutsch,

ich will wissen ob du der programierer von mazda bist...:) es hat funktioniert, wenn du mir sagen könntest ob es funktioniert die schrift vom mzd zu ändern, (zb.kleinere buchstaben oder farbe)...dann komm ich persönlich vorbei und umarme dich.
 

Siutsch

Mitglied
Siutsch,

ich will wissen ob du der programierer von mazda bist...:) es hat funktioniert, wenn du mir sagen könntest ob es funktioniert die schrift vom mzd zu ändern, (zb.kleinere buchstaben oder farbe)...dann komm ich persönlich vorbei und umarme dich.

Nö.
Die Geschichte mit dem Display kann man googlen, ich konnte mich auch an einen Beitrag in einem anderen Board erinnern, wo die Lösung mit dem Befehl genannt wurde.
Das ganze dann in einen Tweak zu packen ist dann nicht wirklich schwer, ist ja nur eine zus. Zeile gewesen.

Ich bin auch kein Programmierer, man fummelt sich halt so rein, ich lerne seit ca. 3 Monaten quasi täglich dazu, kann ja auch nicht schaden, sowas. :rolleyes:

Ich bekomme mittlerweile aber auch viele Tipps von anderen Usern, Verbesserungen für den Code, Anregungen, Ideen usw. und in den Foren werden die Fragen zum AIO nat. auch schon von anderen Usern beantwortet, was nat. schön ist.

Das ganze war anfangs auch nicht so geplant, ist irgendwie zu einem Selbstläufer geworden, mal schauen, wir lange ich das noch durchhalte, kostet nämlich mittlerweile ne Menge Zeit.
Und eigentlich mache ich nach wie vor nichts, als die Tweaks der ganzen Developer zusammen zu sammeln, zu schauen, ob es Updates gibt usw.

Aktuell bekomme ich Hilfe bei der Umsetzung für Windows, mal sehen, was daraus wird, dauert aber noch einige Wochen.
 

Siutsch

Mitglied
eine frage noch, wie tue ich es verhindern dass das MZD immer mit der animation startet (hardboot ?)

Du hast Dir den AIO aber schon ml angeschaut?

Damit kann man die Animation deaktivieren, die nach dem Mazda Logo kommt und zum Menü führt.

Die Animation mit dem Mazda Logo kann man nicht deaktivieren, die läuft so lange in Schleife, bis das System fertig geladen ist.
 

Sokin

Mitglied
ja schon.....Disable/Enable the boot animation to red button menu....
habe aber die V51 drauf , falls es funktionieren soll.. was soll ich alles auf dem USB kopieren...??
 

Siutsch

Mitglied
ja schon.....Disable/Enable the boot animation to red button menu....
habe aber die V51 drauf , falls es funktionieren soll.. was soll ich alles auf dem USB kopieren...??

Mit V51 würde ich das eher nicht nutzen.

Ein Update auf 56.00.230 würde ich schon mal machen, damit läuft alles.
Ab .511 wird keine GPS Info mehr an den Speedometer gesendet.

Ich nutze selbst noch .230 und habe keine Probleme damit.
 
Oben