Naabend Allerseits!

CX5-TOM

Mitglied
hi zusammen, am 21. Januar ist es bei mir soweit. :cool: Dann hab ich den auf dem Hof stehen, Centerline in Kronosgrau. Jetzt such ich noch paar schöne 19" für den Sommer. hat jemand was schickes parat?
Gruß Tom
 
Könnte Dir meine Original sportsline 19 zöller anbieten. Meiner wird Ende Februar geliefert und Felgen und Reifen wären dann nagelneu. Ich möchte mir andere Felgen kaufen.
 

CX5-TOM

Mitglied
Dann hätte er ja wieder das Problem mit dem dämlichen Reifenformat (gängige 235er
sind laut Mazda nicht zugelassen).

Biete die Teile doch mal bei Ebay an. Selbst für nur 900 Euro (für Räder=Felgen+Reifen)will sie dort keiner....

Was ist an den Reifen so außergewöhnlich? Sind Reifen für 18" oder 20" denn günstiger?
 

shyce

Mitglied
Für die Sportsline-Felgen ist nur ein einziges Reifenformat von Mazda
freigegeben: 225/55/19

All guten und gängigen Reifen namhafter Hersteller gibt es in diesem Format nicht.
Mazda hat für den CX-5 aus Verbrauchssparsamkeitgründen wohl extra
ein unkonventionelles sparsames Radformat gewählt (die Räder sind
verhältnismäßig groß, die Felgen sind mit 7 Zoll Breite sehr schmal, daher
ist die Serienbereifung mit 225er-Breite auch schmal, und geht 235 laut
Mazda nicht).

Aufgrund der eingeschränkten Reifenmöglichkeiten will kaum einer
die Serien-19-Zoll-FELGEN haben. Einige kaufen sich sogar extra
andere, breitere 19-Zoll-Felgen, wo dann z.B. 235/55/19-Reifen mit
hoher Typenvielfalt (z.B. Goodyear 4 Seasons Ganzjahresreifen) draufpassen.

Generell gilt: 18 Zoll ist günstiger. 20 Zoll ist teurer.
 
Sch..... Reifen-Format

Da habt Ihr ja alle Recht, aber bevor ich die 19 zöller (die mir einfach nicht gefallen) für 800 euro "verschenke", werde ich einen Sommer durchhalten und sie nächsten Winter mit Winterreifen bestücken.
Zu Beginn hieß es ja es gäbe keine Winterreifen in diesem Format. Mein Reifenhändler hat mich aber eines Besseren belehrt.
2014 werd ich mir dann schöne 20 zöller mit 9 zoll Breite gönnen. Mag sein dass Fahrkomfort und Spritverbrauch darunter leiden, aber es sieht einfach besser aus.
Auf den Original-19 zöllern wirkt der CX5 durch die geringe Breite der Reifen von hinten gesehen wie auf Stelzen.
 
Alufelgenin 18-zoll?

Hallo zusammen,wie sieht es eigentlich mit 18-zoll Alufelgen aus?Dürfen diese montiert werden und gibt es dafür eine Freigabe?Vielleicht kennt sich hier jemand aus .Bin nämlich auch nicht gerade begeistert von den 17-zöller.Aber die 19-zoll
will ich auch nicht haben .

MFG
Autofreak2013


CX-5 Centerline ,AWD,150 PS,
 

CX-5

Mitglied
Für die Sportsline-Felgen ist nur ein einziges Reifenformat von Mazda
freigegeben: 225/55/19

All guten und gängigen Reifen namhafter Hersteller gibt es in diesem Format nicht.
Mazda hat für den CX-5 aus Verbrauchssparsamkeitgründen wohl extra
ein unkonventionelles sparsames Radformat gewählt (die Räder sind
verhältnismäßig groß, die Felgen sind mit 7 Zoll Breite sehr schmal, daher
ist die Serienbereifung mit 225er-Breite auch schmal, und geht 235 laut
Mazda nicht).

Aufgrund der eingeschränkten Reifenmöglichkeiten will kaum einer
die Serien-19-Zoll-FELGEN haben. Einige kaufen sich sogar extra
andere, breitere 19-Zoll-Felgen, wo dann z.B. 235/55/19-Reifen mit
hoher Typenvielfalt (z.B. Goodyear 4 Seasons Ganzjahresreifen) draufpassen.

Generell gilt: 18 Zoll ist günstiger. 20 Zoll ist teurer.

Ich habe die Original 19er....jetzt warten wir erstmal ab.....das Auto ist letztes Jahr, nach der Sommerreifensaison auf den Markt gekommen....ich gehe mal davon aus, dass sich die Hersteller auch auf das Format einschießen werden.....hoffe ich zumindest...
 
18-zoll- felgen

Und welches Reifenformat hast du montiert? Ich nehme an 235/55 /18.


Mfg
autofreak 2013



150 PS,AWD,Centerline,Touringpaket,met.,voraussichtlicher LT 1.62013
 

weristda

Mitglied
Ich habe nur die 17" montiert.
Für die 18" Felge werden diese Reifengrößen angegeben:

225/60-18
235/55-18
235/60-18
255/50-18
255/55-18
 
CX-5 und 18-zoll Bereifung

:confused:Hallo und Servus,

jetzt muß ich schon nochmals nachhaken.Kann man denn die 18-zöller ohne Tüv
oder sonstiges dann eigentlich montieren,oder brauche ich dafür am Schluss noch eine Einzelabnahme?


MfG
autofreak2013
 

weristda

Mitglied
Wenn die Felgen eine ABE für den CX-5 haben, benötigt man keine Abnahme oder Eintragung.
Man muss nur die ABE und das Gutachten im Auto mitführen, wenn man die Felgen montiert hat.

Schau mal hier, wähle Mazda und CX-5 aus, dann die Felge und du kannst dir ABE und Gutachten herunterladen.
 
Oben