Nachrüstung AHK / Standheizung beim 2,5l FL

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin zusammen,

hat jemand Erfahrungen, was die Nachrüstung einer
- abnehmbaren AHK
- Standheizung
beim fMH kostet?

Hausnummern würden mir reichen, gerne auch per PN wenn es hier im Forum nicht passt.

Grüße Ingo
 

joerg

Mitglied
Hi,

ich hab´ für meine AHK original von Mazda mit Einbau und Elektroniksatz 840€
bezahlt.

Standheizung gibt's erst im September....

Grüße
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hi,

ich hab´ für meine AHK original von Mazda mit Einbau und Elektroniksatz 840€
bezahlt.

Danke, das hilft.
September ist bei den aktuellen Lieferzeiten nicht das Problem, dann kann sie im Okt/Nov. eingebaut werden.
Mein fMH in Hamburg hatte mir auch September genannt, 2.300EUR

@ ingo
Bitte die Suche verwenden, das sind altbekannte Themen.

Ja auf den ersten Blick "alt"bekannt
http://www.cx5-forum.de/f3/standheizung-welcher-hersteller-zu-welchem-preis-1527-3.html 2013
Suchergebnis library

In den Beiträgen habe ich nicht gesucht, dafür fehlt mir aktuell echt die Zeit.
Aber wie es in Foren nun mal so ist, am Anfang nervt man, am Ende hilft man den Neuusern...

Ich halte es in anderen Foren so, dass eine Antwort neben dem Hinweis auch meistens den Link enthält, ansonsten ist es ja ein recht wertlosen Beitrag :rolleyes:

Aber dennoch Danke für den sicher angebrachten Hinweis.
 

Querfahrer

Mitglied
Mich hat die Original Mazda Anhängerkupplung rund 600 Euro gekostet. Als ich sie beim Fahrzeugkauf dazu genommen habe, ist man mir mit dem Fahrzeugpreis nochmal entgegen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das war auch mein Gedanke, ein größerer Mazda Händler in HH scheint Neuwagenkauf, Rabattierung über Sonderzubehör welches in der eigenen Werkstatt verbaut wird, eher als ungünstig einzustufen....merkwürdig oder?

Ein EU Importeur bietet mir beides an, die SH allerdings sehr günstig, obwohl sie (noch) nicht verfügbar ist.
22403519da.png
 

Frankeggerling

Mitglied
Hallo Ingo,

bin ebenfalls neu hier und mein CX 5 ist auch erst bestellt. Soll Ende September kommen und ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, diesen mit einer AHK und einer Standheizung aufzurüsten. Mich würden die Preise für den 2015-er CX 5 ebenfalls interessieren. Schön, dass Du den Trade aufgemacht hast :D
 
Denkt aber dran, abnehmbar und der Elektrostecker schwenkbar, sonst verschandelt dieses Teil, die wunderschöne Heckansicht unseres tollen SUV.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 

MK2

Mitglied
Denkt aber dran, abnehmbar und der Elektrostecker schwenkbar, sonst verschandelt dieses Teil, die wunderschöne Heckansicht unseres tollen SUV.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich fahr relativ selber hinter mir her. Andererseits benutze ich die Anhängerkupplung häufig. Von daher ist es mir wichtiger, daß ich sie so schnell und einfach wie möglich einsetzten kann und weniger, ob man da unter der Stoßstange noch so eine Kappe sehen kann.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ~Angebote auf Basis des vFL
SH 2.100, 2.300, 2050.- / AHK 840, 850, 820.-
Ein Händler ruft für beides glatt 2.900.- auf

Das reicht mir erstmal, alle Händler sind im Umkreis von 50km

--
Grüße Ingo :)
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
25km aus HH raus, dann nach Norden und Westen.
Ich werde im September nach Verfügbarkeit der SH die Werkstatt suchen und dann kann ich gerne schreiben an wenn ich mich wende. So ist das alles bisher mündlich und eben mit dem "ca" in jeder Aussage, weil noch nicht verfügbar.
http://www.cx5-forum.de/vbmembermap.php

Du könntest der PLZ zu urteilen dann ja fast meinen Neuwagen abholen :D /scherz
 

holliknolli

Mitglied
Hallo,

Habe meinen 2015 FL gleich mit original abnehmbarer AHK bestellt und dafür 720€ hingelegt.Mit abklappbarer Steckdose sieht man nichts wenn man das Ding nicht braucht.
So sollte es auch sein.Standheizung von Webasto gibts für das FL wohl erst ab September-weil FL wohl auch im Motorraum was geändert ist-aber 2300€wie hier benannt ist viel zu hoch-rechnet Euch das mal in Diesel aus wenn Ihr die Kiste warmlaufen lasst!Ich würde auch gern die Standheizung aufrüsten aber 2300€ ist echt zuviel des Guten.
 

Samweis

Mitglied
Servus,

bin der neue hier. Ich möchte aktuell einen Jahreswagen Mazda CX-5 EXCLUSIVE-LINE mit dem 150er Diesel kaufen. Wir benötigen eine abnehmbare AHK, die der Freundliche uns für 890,00 € anbieten kann. Zurzeit bietet ATU eine abnehmbare Brink AHK mit Jaeger E-Satz für 630,00 inkl. Montage an. Hat jemand schon mal eine ATU.AHK montieren lassen und ist hierbei der E-Satz auch schwenkbar? Bei ATU habe ich nun zwei (?) unterschiedliche Aussagen bekommen...
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Die Kombination Brink Thule (abnehmbar) u. Jaeger Satz (Dose schwenkbar) habe ich auch, für 630.-EUR hätte ich mir die nicht selbst montiert, das ist ein ganz guter Preis.
Abnehmbar und schwenkbar oder nicht, dass lässt sich doch sehr einfach erfragen und bei Beauftragung bestätigen.

. by SE CX-5, auf Flickr

Sehen tut man davon fast nichts, auf den Thule Schriftzug am Deckel muss man schon sehr genau achten, der Ausschnitt im Stoßfänger ist auch unsichtbar :)
 
Oben