Habe aktuell das gleiche Problem.
Bei mir waren es 6 Monate ohne Live-Dienste, bis ich das Abo für ein weiteres Jahr verlängert habe.
Hatte den Eindruck, die Sendeeinheit sei defekt. Habe mich dann auch an den TomTom-Support gewandt und nach einigem Schriftverkehr mit denen vor 10 min in meinem E-Mailaccount folgende Nachricht gefunden:
Mein Name ist Julia Gladysz und ich helfe Ihnen gerne.
Sie haben uns gemeldet, dass Sie die LIVE Dienste nicht verwenden können.
Da die LIVE Dienste länger als 27 Tagen deaktiviert waren, hat sich die SIM Karte ins Ruhemodus gesetzt.
Danach sollte die SIM Karte sich von alleine aktivieren.
Ich habe unsere Techniker kontaktiert. Die haben manuell die SIM Karte wieder reaktiviert.
Bitte führen Sie Standartwiederherstellung durch und testen Sie die LIVE Dienste.
STANDARD WIEDERHERSTELLEN
BITTE BEACHTEN: Durch folgenden Vorgang löschen Sie nun alle Ihre Favoriten. Unter Wie übertrage ich meine Favoriten auf eine neue Karte? finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Favoriten sichern können.
Stellen Sie nun den werksseitigen Standard Ihres Gerätes wie folgt her:
- Einstellungen
- Standard wiederherstellen
- Wählen Sie die Option "Vollständig" aus
- Fertig
Ich möchte Sie jedoch informieren, dass die LIVE Dienste sich innerhalb von 48 Stunden aktivieren werden.
Lassen Sie mich bitte wissen, ob es funktioniert hat.
Ich habe Ihnen auch natürlich die fehlende Tagen freigeschaltet.
Jetzt nochmal ein bisschen warten und sehen ob es dann wieder funzt.
Wenn ihr euch an den Support wenden müsst, dann braucht ihr die SIM-Kartennummer eures Gerätes und die Gerätenummer.
Beides findet ihr unter "Einstellungen" "Mein Status" und dann auf dem TomTom-Button.
Dort kann dann zwischen Gerät und Netz hin- und hergeschaltet werden, so dass ihr euch die Daten aufschreiben könnt.
Viel Glück