NB1: Nach Update der TomTom Software keine Verkehrsinfos mehr

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Wohe mein NB1 mit TomTom Home auf eine neue Softwareversion upgedatet (blödes Wort).
Seitdem habe ich keine Verkehrsinfos mehr. Die Leiste recht wird nich angezeigt. Wenn ich HD Verkehr über das Menü Aufrufe kommt seit mehreren Tagen eine rote Fehlermeldung, dass ein Fehler auf dem TomTom Server ist und ich es nochmal versuchen soll. Andere Live Dienste wie Wetter funktionieren, die Verbindung steht auch.

Eine Anfrage an TomTom ist schon raus. Hat jemand hier dasselbe Problem?

Gruß, Pistensau
 

targa71

Mitglied
Habe zwar keine Live Dienste mehr aber das plötzliche Verschwinden der Verkehrsinfoleiste passiert bei mir häufiger.
Bisher schaffte bei mir immer Abhilfe, die SD Karte noch einmal in den Laptop zu schieben und die Karte noch einmal durch TT Home updaten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Das hat leider nichts gebracht. Dass die Leiste ab und zu mal verschwindet, kenne ich auch. Aber jetzt ist sie dauerhaft weg.
 
A

anonymous302

Guest
Hast du die Datenfreigabe bestätigt nach dem booten? Sonst wird das Modem deaktiviert. Müsste dann auch als Symbol angezeigt werden.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei mir ist die Live Dienst Leiste nach update auf v985 da. Mußte die Datenfreigabe auch erneut bestätigen. Live Dienst kommt sogar schneller wie zuvor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Das ist die Kartenversion. Da habe ich momentan kein Abo. Ich habe nur die Softwareversion mit TomTom Home geändert. Datenfreigabe habe ich bestätigt.

Gruß, Pistensau
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Also nochmal zum Verständnis.....
du hast kein Kartenabo....bist auf einer älteren Kartenversion unterwegs,......ist ja nicht schlimm
Du hast auf deinem PC das TomTom Home aktuallisiert.
Welches Update hast du dann auf deiner SD Karte gemacht? .......eigentlich keins, vielleicht Map Shars, Blitzer

Das heißt, deine Aktion sollte keinen Einfluss auf dein Live Dienst haben,......du hast hoffentlich ein laufendes Abo hierzu?
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
TomTom Home hat mir eine neue TomTom Application verpasst, dazu noch ein paar Radarkameras, QuickGPSFix und MapShare Updates. Das ganze auf einem Mac, dürfte aber keinen Unterschied machen.

Ich habe noch eine zweite Karte, die ich noch nicht upgedatet habe, mit der läuft es aber genau so, weil die Applikation im NB1 nun mal geladen ist. Live Abo läuft natürlich.

Gruß, Pistensau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ok, verstehe.
Du hast das Zwangs-Update fürs NB1 auf Version 10.855 bekommen.
Ich hab daran gar nicht mehr gedacht, das gibt es schon seit 8/2016, das heißt du warst schon länger nicht mehr mit deiner SD Karte im TomTom Home.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Mitglied
Die Verkehrsleiste rechts verschwindet immer dann, wenn die GSM-Verbindung zum Server abreißt. Danach wird in Abständen versucht, die Verbindung wiederherzustellen - gelingt das, erscheint die Leiste wieder.
 

werbra

Mitglied
Ich habe sogar meine seinerzeit gesicherten und nach dem Kartenupdate recoverten Favoriten wieder da! ;)
Auch nach mittlerweile mehreren MapShare-Updates!
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
So, ich habe jetzt nochmal folgendes probiert:

Komplette SD-Karte formatiert und mit TomTom Home neu erstellt, dazu Europakarte neu heruntergeladen.
Das Update war tatsächlich die 855, meine Europakarte ist nach wie vor die 960 (wie gesagt, kein Abo und auch keinen Bedarf im Moment).

Weiter keine Verkehrsinfrmationen. Meine Anfrage an TomTom wurde leider noch nicht beantwortet, aber es ist ja Wochenende. Anbei mal ein paar Screenshots des ganzen.

Gruß, Pistensau
 

Anhänge

  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    135 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0527.jpg
    IMG_0527.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0530.jpg
    IMG_0530.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Warte die Antwort von TomTom ab. Ich denke, du bist auf deren Unterstützung angewiesen, aber dann wird es bestimmt wieder tun.
Wenn ich mich zurück erinnere, hat das Update auf 10.855 bei manchen zu unterschiedlichen Problemen geführt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Es scheint gelöst! Ich habe das Navi komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt tut wieder alles wie es soll.

Danke für Eure Ideen und Anregungen.

Gruß, Pistensau
 
Oben