Neue Regionalklasseneinstufung für 2018

weristda

Mitglied
Neue Typklasseneinstufung online

Es sind nun auch die neuen Typklasseneinstufung online.

Link

Meine ändert sich für den KF 160 PS AWD,

von VKH 25 auf 26 und TKH 26 auf 28, wird also teurer.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich soll für 2018 gut 80,- Euro mehr zahlen , als für dieses laufende Jahr , bei gleichen Konditionen . Bin bei der HUK Coburg. Das wären dann 930,- Euro . Das ist viel Geld . Hab im Internet rumgestöbert , da komme ich beim günstigsten Anbieter , der DA Direkt bei gleichen Angaben auf 639,41 Euro . Selbst der ADAC ist günstiger , da hab ich Montag einen Termin , mal sehen , was dabei raus kommt . Ich finde , das ist unverschämt . Hab da angerufen , eine Erklärung konnte man mir nicht geben , es sei eben so ! Allein das arrogante Auftreten stachelt meinen Willen , den Anbieter zu wechseln , ungemein an . Ich Wechsel dann aber mit 5 Verträgen , das interessierte auch nicht sonderlich . Der HUK scheint es wohl zu gut zu gehen .
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
hallo Barni,
die Erhöhung des Beitrags liegt an deinem Alter. Hab ich erst gestern irgendwo gelesen,das viele Versicherungen bei sehr jungen und älteren Fahrzeugführern die Beiträgen enorm erhöhen. Ist für mich nicht nachvollziehbar,mal sehen wann die bei mir zuschlagen.

Gruß Achim
 

karoas

Mitglied
hallo Barni,
die Erhöhung des Beitrags liegt an deinem Alter. Hab ich erst gestern irgendwo gelesen,das viele Versicherungen bei sehr jungen und älteren Fahrzeugführern die Beiträgen enorm erhöhen. Ist für mich nicht nachvollziehbar,mal sehen wann die bei mir zuschlagen.

Gruß Achim

Da gibt es nur eins, Frau mittleren Alters suchen und Wagen ummelden:D
 

karoas

Mitglied
Moin, beim Versicherungswechsel darauf achten, dass 2 Jahre Neuwert bei Diebstahl ersetzt wird. Ich habe jetzt aus dem Grund gewechselt, da es bei meiner alten nur im ersten Jahr war.
 

Frankeggerling

Mitglied
Dann will ich noch einmal die Allianz ins Spiel bringen. Im neuen Tarif kann ich bis zu 60 Monate Neupreisentschädigung vereinbaren und zwar für die Vollkasko, die Teilkasko und sogar bei Haftpflichtschäden durch Dritte!
 

karoas

Mitglied
Hat bestimmt seinen Preis. Sonst könnte man ja kurz vor Ablauf einen Baum nicht ausweichen, der unverhofft auf die Fahrbahn springt:cool:
 

ozzy

Mitglied
Ich habe für meinen neuen vom fMH ein Angebot von der Alten Leipziger bekommen. Die Konditionen sind super, arbeiten direkt mit Mazda zusammen. Einfach mal beim Händler nachfragen. Meine alte Versicherung kam da nicht ran, tat mir leid aber was will man machen, waren 300 € Unterschied und ein OBD Saver sowie Scheiben Ätzung mit der DNA Nummer war auch noch drin weil die im Moment eine Studie oder sowas betreiben ob Fahrzeuge mit der Ätzung auch geklaubt werden.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo , ich hab jetzt etwas recherchiert , es ist wohl tatsächlich so , das die HUK - COBURG einen Altersaufschlag erhebt . Wie hoch der ist , kann ich noch nicht sagen , ich lasse da nicht locker und werd am Montag da mal vorbei gehen . Schlimm finde ich , das bei 2 verschiedenen Servicemitarbeitern auch auf ganz gezielte Nachfrage keine ehrliche Antwort kam . Die konnten mir angeblich auch nicht erklären , wie die Erhöhung zustande gekommen ist . Ich wäre da jetzt auch erstmal nicht drauf gekommen , aber gut , das es dieses Forum gibt , DANKE !
Ich hab mir Tarife angesehen , die auf den ersten Blick bis 300,- Euro günstiger sind ( auch für mich ALTEN SACK ), packe ich aber Bausteine , die ich jetzt habe , mit hinein ( wie Rabattschutz , Fahrerversicherung , Auslandversicherung , 24 Mon. Neuwagenversicherung usw. ) , gibt es kaum noch Unterschiede , deshalb lohnt sich ein Wechsel nicht . Mal sehen , was Montag der ADAC sagt , da war ich auch mal ein paar Jahre versichert . Danke für Eure Hilfe ! Gruß Barni
 

kanzler50

Mitglied
:)Also meine Wenigkeit sucht auch schon seit Jahren nach was Günstigeren bei völliger Unfallfreiheit :cool:
Aber beim ADAC mussten alle traurig passen :eek:
:confused: Also :rolleyes:
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
viel Hoffnung hab ich da auch nicht , aber der ADAC erhebt diesen Altersaufschlag nicht , jedenfalls konnte ich nichts finden , ich hab aber jetzt noch mal genau nachgerechnet , es sind keine 80,- Euro mehr , sondern "SATTE "115,- Euro , das sind stolze 15 % ! ( hatte mich versehen , weil da noch Verrechnungen mit meinem alten Auto drin waren ) .
Ich bin richtig wütend , wenn es wirklich einen solchen gewaltigen " Altersaufschlag " gibt , fühle ich mich echt diskriminiert . Aber wie gesagt , dem gehe ich am Montag auf den Grund , das gibt " harte Worte " ! Vor allem , wenn man mich für Dumm verkaufen will , das kann ich nicht ab . Ich hab ja mehrmals nachgefragt , wie das zustande kommt . Eine Erklärung gab es nicht von der HUK !
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Haftpflicht SF 24 , Vollkasko SF 21 150 / 0 ! Dann hab ich Fahrerschutz , Auslandschadenschutz , Kasko Plus , wobei die letzten 3 Kleingeld kosten . So , das Auto wurde jeweils in den Regionalklassen um 1 hoch gestuft( soweit ich weiß ) , aber ich hab ja auch ein weiteres Schadenfreis Jahr .
Für das laufende Jahr zahle ich 811 ,- Euro , für 2018 soll ich 925,76 Euro zahlen , gestern kam noch ein neues Angebot , bei Tarifwechsel soll ich dann 909,14 Euro zahlen .
Dabei fahren wir noch im Öffentlichen - Dienst - Tarif , haben abgeschlossene Tiefgarage , 15000 KM Fahrleistung . :mad::mad::mad: Ich find das zu teuer !
 

Chriz

Mitglied
Problem auch die Typklassen sind gestiegen, nicht nur die Regionalklasse. Vllt spielt der Wohnort auch mit rein, liegt der nahe Richtung Ostblock?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

karoas

Mitglied
Moin, es kommt auch auf deinen Wohnort an und auf deine Schadensfreie Jahre. Darf man dein Alter erfahren, würde mich mal interessieren, ab wann man bei den Versicherungen als "alt " gilt.

0€ Vollkasko SB, kostet auch ganz gut.
 
Oben