Neuer CX-5 im November 2016?

Chriz

Mitglied
Übersetzt mal mit Google den Text! Geil!

Der 2,5l mit 250PS soll im CX-5 II kommen! Außerdem setzt man Technik ein um die Diesel Skyactive Triebwerke noch leiser zu machen.

Man bin ich schon fickrig.:cool:
 

Booma

Mitglied
Vielleicht wird 2017 auch einfach nur ein neues Modelljahr eingeläutet, welches ein paar Veränderungen bringt. Das hatten wir ja schon mal beim 2014er als plötzlich die ganze Automatikkulisse neu war, sowie einige Ledernähte rot wurden.

Ich bleibe dabei, bereit 1,5 bis 2 Jahre nach dem Facelift ein komplett neues Modell zu bringen ist für die Bestandskunden kein schönes Zeichen, zudem (betrachtet man den Verkaufserfolg) noch nicht nötig. Auch für andere Hersteller wäre solch ein Zyklus recht kurz.
 

TheCrow13

Mitglied
Das ist aber der ganz "normale" Zyklus bei Mazda! Ist beim 6er genauso gewesen! Nachdem Facelift nochmal Sondermodell (ist ja schon bekannt) und ein Jahr drauf komplett Neuer!

Und übrigens finde ich es bei Audi am schlimmsten mit der Modelpflege, und trotzdem verkaufen die ohne Ende! ;) Gruß Crow
 

CX-5 User

Mitglied
Die Hauptabnehmer bei Audi sind Großkunden und die bekommen "fette" Rabatte. Wer sich als Privatmann nen Audi kauft muss "Knete" haben oder doof sein. ;) Durch den VW Skandal gibts aber auch für den Privatmann deutlich mehr Prozente, aber gegenüber den Konditionen für Großkunden einfach lächerlich.
 

Chriz

Mitglied
Vielleicht wird 2017 auch einfach nur ein neues Modelljahr eingeläutet, welches ein paar Veränderungen bringt. Das hatten wir ja schon mal beim 2014er als plötzlich die ganze Automatikkulisse neu war, sowie einige Ledernähte rot wurden.

Ich bleibe dabei, bereit 1,5 bis 2 Jahre nach dem Facelift ein komplett neues Modell zu bringen ist für die Bestandskunden kein schönes Zeichen, zudem (betrachtet man den Verkaufserfolg) noch nicht nötig. Auch für andere Hersteller wäre solch ein Zyklus recht kurz.

Naja wird aber so sein. Für 2018 ist dann der neue Mazda 3 mit Biesel-Motor angekündigt.
 

Booma

Mitglied
Naja wird aber so sein. Für 2018 ist dann der neue Mazda 3 mit Biesel-Motor angekündigt.

Mag sein! Wirklich glauben tue ich es erst wenn es offiziel bestätigt von Mazda kommt (mit Termin in naher Zukunft). Da sind gerade CX-4, CX-6, CX-9, 2,5L Turbo und Wankel Thema. Fürn 3er gibts nicht mal nen Facelift und vom Biesel hört man auch schon ne ganze Weile nichts neues mehr.

Ich warte ja auch noch auf die drei für dieses Jahr angekündigten MPS Modelle, den 2,5L Motor mit über 300Ps, der jetzt doch nur 250 Ps hat und den CX-5 für 7 Personen.

Bei VW sollte ja auch schon seit Jahren das 10-Gang-Getriebe kommen und nun bringen es Lexus und Honda. Bei Versprechen und losen Ankündigungen bin ich immer pessimistisch.

Gruß
 

Chriz

Mitglied
Mazda 3 FL Bilder:

2016-Mazda-3-facelift-China-1-630x454.jpg


2016-Mazda-3-facelift-China-2.jpg


2016-Mazda-3-facelift-China-3.jpg


SPIED: Mazda 3 facelift - new front-end, parking brake

Markenausblick Mazda: Frische Modelle und neue Motoren
 

Booma

Mitglied
Fotos sagen mehr als tausend Worte! Bezogen auf den Mazda 3 Punkt für dich!

Der Ausblick stammt nicht von Mazda selbst, ebenso wie die Ankündigungen aus 2015 für 2016, siehe meinen Post bezüglich MPS und Co. Wir lassen uns einfach überraschen und freuen uns auf schöne Gefährte von Mazda ;)
 

firstaidkid

Mitglied
Dann ist es klar.
Somit kann man sich sagen dass der Nakama Intense gleichzusetzen ist mit der Sportsline mit allen Extras (SD, Leder, adaptiver). Richtig?
Warum sollte man dann noch den Sportsline kaufen wenn das SM alles beinhaltet und evtl Liste günstiger ist?

Ich war am Montag gerade beim Händler meines geringsten Misstrauens, da bei mir demnächst eine Neubestellung ansteht. Dabei habe ich auch die freudige Kunde von der Nakama-Thematik erfahren.

Hintergrund ist wohl, dass Mazda im Hinblick auf den bevorstehenden Modellwechsel Anfang 2017 den Auslauf vorbereitet und damit die freien Konfigurationsmöglichkeiten allmählich zurückfährt. Und anscheinend haben sie wohl noch eine Menge Schiebedächer rumliegen, die verbaut werden wollen...

Wenn mich der fMH nicht angeschwindelt hat, dann sind sowohl der große Diesel als auch der große Benziner zukünftig nur noch als "nackter" Sportsline zu bekommen - die bisherigen optionalen Extras wie ACC, Leder und Schiebedach sollen nicht mehr bestellbar sein. Will man davon aber etwas haben, bleibt dann nur noch der Griff zum Nakama Intense.

Soweit mein aktueller Informationsstand als jemand, der einen Sportsline mit ACC und Leder, aber ohne Schiebedach bestellen wollte.

PS: Ach ja - ich bin der Neue hier und mische mich frecherweise gleich mal ein. ;-)
 

firstaidkid

Mitglied
Aussage vom - bislang immer sehr gut informierten - fMH vor drei Tagen: derzeit ist der neue CX-5 intern für das 2. Quartal 2017 angekündigt - es kommt ein komplett neues Modell, kein Facelift. Knapp 6 Jahre Laufzeit sind bei Mazda bzw. den Japanern generell auch der übliche Zeitrahmen für Modellwechsel.

Daher auch die aktuell anstehenden Sondermodelle Nakama bzw. Nakama Intense sowie die damit verbundenen Konfigurationseinschränkungen bei den regulären Ausstattungslinien. Der Abverkauf des "alten" Modells beginnt...
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Die Bilder sind aber schon älter (Toronto, 2014)....ich denke, der 2017er wird sich doch wohl eher an den komisch maskulinen Veränderungen am Markt orientieren...oder, was meint ihr was sich ändern wird?
 

diRkrs

Mitglied
Hauptsache er bekommt nen Panorama Dach, ne " richtige " Sitzheizung und Lenkradheizung.. Der Rest kann eigentlich so bleiben!
 
Oben