Neuer CX-5 im November 2016?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Gab es das weiße Leder bisher eigentlich auch schon? Ist das sehr empfindlich gegen Schmutz? Aussehen tut es ja auf Fotos schon recht gut....

Der damals im Showroom stehende FL CX-5 (10 Wochen) hatte schon Anfärbungen durch Jeans, die ließen sich mit Spucke auch nicht wegwischen und so habe ich dann doch das dunkle Leder gewählt, sonst hätte ich mich wohl für weiß entschieden.
 

peho49

Mitglied
Allg. Frage: gibt es bei Ledersitzen eigentlich leicht Kratzer, wenn man mit der Düse vom Staubsauger an der Waschanlage drüber geht? Die Düsen sind ja manchmal etwas rauh an der Saugöffnung.
 

targa71

Mitglied
Ich mach mir mal um Wiederverkaufswerte jetzt nicht so viel Gedanken...da ich relativ viel fahre ist der ja sowieso mit Abzüge behaftet. Und bei Leder muss man sich ja schon bewusst machen das es nach Jahren nicht mehr wie neu aussieht.
Und wenn ich sitze sehe ich ja auch keine Abfärbungen[emoji1] ....aber dafür um so mehr den hellen Dachhimmel oder die Türablagen.
Da ich eher vorsichtig sauge sehe ich auch keine Kratzer verursacht durch das saugen..

Gesendet von meinem LG V10
 

andrew62

Mitglied
Ich fürchte halt auch, dass es den Wiederverkaufswert schmälert, wenn die Optik nicht mehr ganz so berauschend ist....

also was ich in 8-9 Jahren für den Wagen bekomme ist mir ziemlich egel und bis dahin hab´ ich dank weißem Leder und Schiebedach einen herrlich hellen und freundlichen Innenraum ;)
 

targa71

Mitglied
So, bestellt! Große Vorfreude!
175PS Diesel, doch Automatik, Leder, Technikpaket in Matrixgrau Metallic (Machine Grey). Dann bin ich mal gespannt, wann er da ist.
Zubehör gibt´s erst, wenn das Zubehör bekannt ist. ;) Auf der japanischen Mazda-Seite sind ja schon einige interessante Dinge dabei... :)
Gruß,
Jens

Ja, Glückwunsch! Schöne Farbe.... ;-)
Weißes Leder?
Und Zubehör hast du hier gesehen?
【MAZDA】CX-5 ShopOptionsカタログ | アクセサリー
Leider kann man ja nur die netten Bilder sehen.............textlich wird es schon schwieriger.... :cool:
Mal gespannt welchen Bruchteil davon Mazda in Deutschland anbietet...
 

cx511

Mitglied
bin auch kurz davor zu bestellen. Da ich gerade ein neues externes gutes Navi gekauft habe will ich zunächst auf das Navi verzichten. Aber so wie ich es verstehe, kann man das ja ab Center Line / Exclusiv Line einfach mit der SD Karte "aktivieren/aufspielen" ? Oder wird da hardwaremäßig was anderes verbaut? Dankeschön
 

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich stelle mir sowieso die Frage, wenn Android Auto kommen sollte, brauche ich dann noch ein separates Navi, oder reicht eins auf dem Handy? :confused:
 

weristda

Mitglied
cx-5 II , das neue Modell

Beim Sports-Line ist das Navi serienmäßig verbaut.
Ich weiß nicht, ob dir die anderen Ausstattungen ausreichen.
Die neuen Gimmicks sind auch erst ab Exclusive-Line mit Zusatzpaketen erhältlich.
Wenn man mal die Differenz ausrechnet, ist Sports-Line nicht viel teurer.
 

cx511

Mitglied
wollte das Navi eigentlich erst später draufmachen, da das externe garmin eigentlich perfekt ist. Dann reicht exclusivline Automatik, das ist die Wahl im Moment :D
 
A

anonymous302

Guest
Auf MeinAuto.de lässt er sich jetzt auch konfigurieren.
Die Konditionen sind aber schlecht.
Niedriger Rabatt und hohe Zinsen.

Ich habe den jetzt auch mal bei MeinAuto spasseshalber konfiguriert. Habe allerdings einen Zugang über Corporate Benefits, da gibt es offensichtlich bessere Konditionen. Ich habe den Sportsline mit 175PS DIesel und ausser dem Schiebedach und Leder alles angekreuzt. Der kostet dort 34.070€, das macht etwas über 20% Rabatt. Das finde ich schon in Ordnung. Ich komme gerade ins Grübeln, was mir allerdings heute Abend wieder ausgeredet wird :cool:
 

weristda

Mitglied
Ich habe den jetzt auch mal bei MeinAuto spasseshalber konfiguriert. Habe allerdings einen Zugang über Corporate Benefits, da gibt es offensichtlich bessere Konditionen. Ich habe den Sportsline mit 175PS DIesel und ausser dem Schiebedach und Leder alles angekreuzt. Der kostet dort 34.070€, das macht etwas über 20% Rabatt. Das finde ich schon in Ordnung. Ich komme gerade ins Grübeln, was mir allerdings heute Abend wieder ausgeredet wird :cool:

Das stimmt.
Für Geschäftskunden ist aktuell ein Rabatt von etwas über 20% möglich.
Laut Meinauto.de für Privatkunden 9,25%.
Wer bei einem fMh direkt nachfragt, kann mehr erhalten, bei besseren Zinsen.
 

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, Glückwunsch! Schöne Farbe.... ;-)

Ich hatte mir mal das neue Rot angeschaut, aber bei strahlendem Sonnenlicht geht das fast schon in Richtung Orange, eigentlich gefiel es mir nur bei bedecktem Himmel. Dann haben wir uns auf Matrixgrau Metallic geeinigt.


Tja, meine Frau hätte das wohl schon gerne gehabt, aber ich konnte sie überzeugen, dass die Ledersitze in unserem jetzigen CX-5er noch wie neu aussehen und dass die weißen sicherlich nach 3 Jahren nicht mehr so fein aussehen, zumal wir fast immer Jeans tragen und die sicherlich abfärben, was man bei dem dunklen Leder halt nicht sieht.


Genau.

Also die mattierten Zierleisten unten hätte ich schon gerne und/oder auch den "Unterfahrschutz", letzteren rein aus optischen Gründen. Und dann: Alu-Pedale, LED-Beleuchtung innen, Kofferrraum-LED-Beleuchtung, Trittschutz hinten, Einstiegsleisten beleuchtet und Ambiente-Beleuchtung im Fußraum. Mal schauen, ob meine alten Haubenlifter passen, sonst muss man warten, bis es neue gibt. Ich hoffe mal, die Hupe ist werksmäßig nicht mehr so mager wie bei meinem alten, sonst kommt noch eine zweite dazu.

Am meisten mache ich mir noch Sorgen wegen meines Ersatzrades. Ohne fühle ich mich unwohl. Und ich habe gesehen, dass bei dem neuen Bose-Soundsystem die Bassbox in der Ersatzradmulde verbaut ist, wie damals bei meinem 6er. Dort war das kein Problem Bassbox und ein (vollständiges) Ersatzrad einzubauen, bei dem CX-5 zweifele ich aber daran, dass es auch nur mit dem Notrad gehen wird. Wenn nicht, kommt das auf den Beifahrersitzt und meine Frau muss nach hinten. :) Dort hat sie ja jetzt auch ihre Sitzheizung. Hähä...

Leider kann man ja nur die netten Bilder sehen.............textlich wird es schon schwieriger.... :cool:
Mal gespannt welchen Bruchteil davon Mazda in Deutschland anbietet...

Im Notfall zu wenig. ;)
 

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich stelle mir sowieso die Frage, wenn Android Auto kommen sollte, brauche ich dann noch ein separates Navi, oder reicht eins auf dem Handy? :confused:

Die Frage ist doch eher, will man immer da so ein Handy hängen haben?

Ich? Nie wieder! Mein Handy ist immer irgendwo im Kofferraum, in der Jacke oder in einer Tasche.
 
A

anonymous302

Guest
Die Frage ist doch eher, will man immer da so ein Handy hängen haben?

Das brauchst du ja bei Apple Play auch nicht. Das bleibt in der Tasche und du nutzt die Apps dann auf dem MZD. Mit der Kartenapp kannst du dann auch navigieren.Hätte schon was.
 
Oben