Ohne BSM und RCTA

ostomek

Mitglied
Viele Lagerfahrzeuge sind aktuelle ohne BSM und RCTA , was ist das genau und würdet ihr sagen man kann auch gut ohne klar kommen oder wird man es bereuen ?
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ja, und manchmal hilft bei Fragen auch einfach mal suchen u.a. einfach bei der gute alte Tante Google 🤗 die z.B. das ausspuckt falls noch mehr Abkürzungen unklar sein sollten 😛

 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jetzt weiß ich warum ich von Mazda noch nichts aber rein gar nichts von meinem am 25.November 2022 bestellten Takumi gehört habe.
Kein Produktionsdatum - auch nicht evt.
Ich habe per Mail keinen Bescheid bekommen ,mein Händler nicht und selbst eine Anfrage des Disponenten des Autohauses bei Mazda Deutschland vor einer Woche wurde nicht beantwortet.
Niemand weiß was....
Nur die Bestellung wurde bestätigt.
Wahrscheinlich fehlen Teile...und ein Benennung des Produktionstermins zur Zeit nicht möglich...
Jetzt bin ich gespannt wann,wie,was...???:unsure:
 

Ivocel

Mitglied
Richte dich auf ca. 6-10 Monate Lieferzeit ein....

Mein neu bestelltes Auto kommt auch erst Ende November, bestellt habe ich auch Ende November. Ist derzeit bei fast allen Herstellern so, dass die Lieferzeiten extrem sind.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mir wurden 5-6 Monate mitgeteilt.
Wenn es länger dauert auch kein Problem - sofern alles drin und dran ist wie ich ich den Takumi bestellt habe und es schriftlich bestätigt wurde.
 

Ivocel

Mitglied
Finde die Wartezeit echt nervig.... hätte auch schon gern den Neuen, aber mal abwarten, wann der kommt.
November passt mir auch, da solange noch mein Leasing läuft.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ist ja lustig, wohin sich der Thread entwickelt hat 🥳
Aber eigentlich ist die Frage ja auch beantwortet und macht ohne die beiden Komponenten die Neuanschaffung für @ostomek
dann ja eventuell günstiger 🤗😂
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe Ende September bestellt. Anvisierter Liefertermin Anfang April 2023.

Solange der Wagen im Juni mit allen Features da ist, ist mir alles egal. Hatte eh vereinbart den Wagen erst im Juni abnehmen zu müssen.

Habe ja offenbar schon Glück, dass ich anstatt MJ 2022 das MJ 2023 bekomme.

Und wenn ich von den Problemen beim CX-60 Hybrid und vielen Wandlungen lesen, dann bin ich froh, dass ich mich für den ausgereiften CX-5 entschieden habe. Den CX-60 kaufe ich dann, wenn er reif geworden ist.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@ostomek
Du feierst bestimmt gerne Karneval oder?
Nee ist nicht so meins, aber ich darf dich gerne an deine ursprüngliche Frage erinnern ... 🤗

Viele Lagerfahrzeuge sind aktuelle ohne BSM und RCTA , was ist das genau und würdet ihr sagen man kann auch gut ohne klar kommen oder wird man es bereuen ?
... und darin ging es nicht um Lieferzeiten oder übersehe ich da was 😳

Eigentlich lohnt die Antwort schon wieder nicht und hat ja auch nichts mit dem Threadthema zu tun, denn darauf hat man ja schon geantwortet 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@ostomek
PS: Zu Lieferzeiten gibt es übrigens diesen Thread, in dem über alles was mit dem Thema zusammenhängt, diskutiert werden kann 🤗


... und das ist dann hier auch genug OT denke ich :unsure:
 

ostomek

Mitglied
Ist das normal, dass bei einem FWD 194PS Automatik dieser Schalter oben links nicht belegt ist?
 

Anhänge

  • P3010005.JPG
    P3010005.JPG
    670,7 KB · Aufrufe: 22

Kjelthor

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Oben links könnte der "Offroad Assistent" sein, welcher nur beim AWD vorhanden ist.

1678276488208.png
 

ostomek

Mitglied
Das Foto ist von einem Fahrzeug Sportline mit Frontantrieb 194 PS Automatik , ist bereits das Facelift Modell aus 2022. Er hat den TCS OFF Button.



1678368786644.png

Der ist aus ebenfalls 22er Modell Newground, 194 PS Frontantrieb. Der hat die Taste nicht.

1678368928056.png
 
Oben