2. Generation seit 2017 Pflege der schwarz glänzenden Flächen im Innenraum?!

Dex

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich mag meinen CX-5 immer mehr, und habe das auch schon kund getan.
Wirklich ein tolles Auto.

Was mich aber so richtig nervt, sind die glänzend schwarzen Flächen innen an den Türen und an der Schaltkulisse.
Das finde ich beim KE irgendwie besser gelöst.

Die glanz schwarzen Flächen sind sehr pflegeintensiv, und anfällig für Kratzer.

Bei Ali hatte ich mir schon so Coverblenden bestellt, aber die lösen sich nun auch wieder.
Daher auch nicht DIE Lösung.
Habe mir zwar schon wieder solche Blenden bestellt, möchte die aber nicht jährlich tauschen müssen, weil sie sich eben lösen, oder nicht exakt passen.
Und Kratzer bekommen die leider auch.

Das Auto wird im Oktober 2 Jahre alt, und hat jetzt etwas über 60 tkm gelaufen.
Eigentlich will ich ihn noch mind. 3 Jahre Fahren, mag mir aber nicht vorstellen wie besagte Flächen dann aussehen.

Verratet mir doch mal wie Ihr diese Flächen pflegt, und vor Kratzern schützt?

Da würde ich mich echt über Tipps freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turmalinblau

Mitglied
Was Mazda sich da hat einfallen lassen weis ich auch nicht. Sieht zwar schick aus aber für genau 5 Minuten.

Gibt von 3M Schutzfolie in verschiedene stärken, also entweder damit schützen oder fertige Folien machen lassen bzw. bestellen.
Die Blenden von Ali habe ich selber, damit sie richtig halten vernünftiges Doppelklebeband verwenden.

Gruss.
 

Dex

Mitglied
Am einfachsten erscheint mir vernünftige Klebestreifen für die Coverblenden, aber dafür muss ja der „alte Klebestreifen“ erst runter.

Gibt es denn eine Empfehlung für GUTES 3M Klebeband?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

peho49

Mitglied
Ich war letzte Woche beim Car Aufbereiter/Lackierer wegen meiner Schramme an einer Felge. Die lackieren alles.
An deiner Stelle, oder natürlich auch für mich mal irgendwann zutreffend, würde ich zu so einem gehen und die Plastikteile matt schwarz oder Edelstahl matt lackieren lassen und dann montieren.

Ich selber wische die mit einem mit Sidolin besprühtem Kosmetiktuch aus Papier ab. Kratzt zwar nicht aber staubt nach 10 min wieder zu.
Meistens aber mit einem Swiffer. Der hat nur den Nachteil, dass er etwas schmiert, weil er irgendein Mittel in den Staubfängern hat.
 
Oben