Sammelbestellung EBC Bremsscheiben und Beläge

holli1

Mitglied
Mir bitte auch...
Greenstuff für vorne und hinten...:)
Gruß
Tom
 

Ivocel

Mitglied
@PEliegtimSchnee
Wenn du nur vorne brauchst, die gibt es ja schon :)
Kannst mir einfach Bescheid geben.

Geht ja nur um die hinteren.
 

hacker3033

Mitglied
Hoffentlich sind sie dran brauch bald welche 🙂
Weis wer die Teilenummer für die bremsbeläge hinten müssen dann auch anders sein als beim pfl ?
 

screaver

Mitglied
Gibt's es schon Neuigkeiten zu den Hinteren Bremsbelägen (Greenstuff) ? Vorne habe ich ja schon die Turbo Groove Disc Black im Zusammenspiel mit den Greenstuff-Belägen.
 

Neukunde

Mitglied
Hallo,
ist eventuell wieder eine Sammelbestellung vorgesehen?

Hätte Interesse an den EBC
Turbo Groove-Disc Black Scheiben oder Black Dash-Disc Scheiben,
(was ist denn besser Schlitze oder Löcher)
dazu die Green... Beläge
oder die Zimmermänner?
(hat Schlitze und Löcher)
 

hacker3033

Mitglied
Ich bräuchte auch welche aber solange nichts für hinten gibt bin ich raus aber gibt eh von keinen nachbauhersteller für die e. Handbremse oder ?

Lg
 

ImVKool

Mitglied
Ivocel ne PM schreiben-dann läuft das schneller als de denkst!

EBC Greenstuff mit Turbogroove Loch/Schlitz beides [emoji41]KooL!!

LG 101
 

joe1506

Mitglied
Hallo,

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Greenstuff und Yellowstuff?
Welche sind besser geeignet für Serienscheibe bzw. die Turbo Groove Disc Black bzw.Black Dash-Disc

Könnte sein, das bei mir auch bald eine Erneuerung fällig wird.

Gruß
Jörg
 

hacker3033

Mitglied
Was ich weis ist green für die normale strasse ideal dann kommt redstuff und danach yellostuff wobei yellostuff schon einen extremen Reibwert hat und die Scheiben sehr schnell verschleißen aber dafür auch bis 900 C aushalten ob man sowas für die Serien Nutzung braucht weis ich nicht und ob die im kalten Zustand gut bremsen kann ich auch nicht sagen. Ich hatte immer Greenstuff und bin mit denen super zufrieden gewesen aber bis jetzt hab ich noch keine für die hinterachse bekommen.
 

Ivocel

Mitglied
Beläge für hinten (mit elektrischer Handbremse) sind schon mit Nummer versehen, aber noch nicht in Produktion. Bin da aber auch dran und auch mit England in Kontakt.

Weder die Greenstuff noch die Yellowstuff sind für die Mazda Original-Scheibe wirklich geeignet, da diese viel zu weich ist.
Für die Greenstuff reicht eine Premium Disk, für die Yellow sollte man dann aber schon die TurboGroove oder BlackDash nehmen.

Weitere Infos und auch Preise via PN bei mir :)
 

hacker3033

Mitglied
Super
Was ist der unzerschied Zwischen Turbo Groove Disc Black bzw.Black Dash-Disc?

Hat der neue CX5-2 eigentlich die gleichen Scheiben und Beläge ?
 

Ivocel

Mitglied
Da bin ich noch am raussuchen. Muss auch mal mit meinem fMH sprechen.
Laut EBC Liste zum Teil ja, aber der traue ich nicht...wie so vielen anderen Listen. Die hatten ja auch die alten Beläge für den FL hinten gelistet und das passte auch nicht. :cool:
 

Ivocel

Mitglied
TG ist geschlitzt und "gelocht" (also nicht wirklich, nur mehr angedeutet)
BD ist nur geschlitzt.

Von den Eigenschaften kühlt die TG etwas schneller ab, ist aber auch etwas lauter... An sich nehmen sich die beiden Scheiben nichts.
Kosten auch beide das gleiche
 
Oben