Hallo zusammen
lese hier fleissig mit und habe auch die Probleme mit der Verkabelung bezüglich AHK und Rückwärtsgang gelesen. Da es bei mit nichts mit Rückwärtsfahren zu tun hat, habe ich ein neues Thema erstellt.
Also, nach drei glücklichen Jahren mit einem CX5 bin ich am 04.August auf das FL umgestiegen. Mann war ich begeistert, ich hatte das Gefühl ich würde ein neu entwickeltes Fahrzeug fahren..... Leider hielt meine Freude gerade mal eine Woche....
Am 11.August das erste mal ein leichtes Motorruckeln festgestellt. Am 12. dann das erste Mal Motor im Notlauf. Gleich zum Freundlichen. Nach drei Stunden kam der Anruf, Problem sei behoben: Wackel an Verkabelung MAF-Sensor.
Am 13.August ab in den Urlaub. Nach rund 500km das Motorruckeln wieder da. Dann plötzlich ein Knall aus dem Motorraum, Notlauf... Mazda Bayreuth suchte 4h nach der Ursache. Es waren diverse Fehler im Speicher abgelegt. Unter anderem wieder MAF. Nach dem Löschen der Fehlerspeicher schnurrte das Ding wie eine Katze. Nichts feststellbar. Also weiter.
Vor Berlin die selbe Sch... wieder: Knall im Motorraum, Notlauf... Mit Ach und Krach geplanten Campingplatz für Zwischenhalt erreicht.
Über Versicherung Rückschaffung des CX5 in die CH organisiert. Mein Freundlicher brachte mir unseren alten CX5 nach Berlin, damit wir unseren Urlaub (Ostsee) wie geplant durchführen konnten (Heimreise mit Flieger)!!
Der FL CX5 wurde am 27.August von der Versicherung beim Freundlichen abgeliefert. Danach Fehlersuche bis ich ihn am 10.September wieder abholen konnte. (Diagnose: MAF ersetzt und neu angelernt)
Gestern, 13.September leichtes Motorruckeln spürbar. Heute Morgen auf Überlandstrasse Motorruckeln, dann Notlauf und die bekannten diversen Kontrollleuchten (SCBS Störung im Vorwärtsgang, Motorkontrollleuchte, Reifendrucküberwachung, Tracktionskontrolle)
An meinem FL wurde ebenfalls vor Auslieferung eine originale AHK verbaut. Ich hatte jedoch noch nie Probleme beim Rückwärtsfahren.... Könnte das Problem trotzdem am E-Satz der AHK liegen???
Mein Freundlicher ist mit seinem Latein auch etwas am Ende. Er vermutet das Problem nun im Kabelstrang des Motorraums....
So langsam kriege selbst ich einen dicken Hals!! Ich besitze seit dem 04.August einen FL, bin ihn bisher aber keine 10 Tage gefahren.....
lese hier fleissig mit und habe auch die Probleme mit der Verkabelung bezüglich AHK und Rückwärtsgang gelesen. Da es bei mit nichts mit Rückwärtsfahren zu tun hat, habe ich ein neues Thema erstellt.
Also, nach drei glücklichen Jahren mit einem CX5 bin ich am 04.August auf das FL umgestiegen. Mann war ich begeistert, ich hatte das Gefühl ich würde ein neu entwickeltes Fahrzeug fahren..... Leider hielt meine Freude gerade mal eine Woche....
Am 11.August das erste mal ein leichtes Motorruckeln festgestellt. Am 12. dann das erste Mal Motor im Notlauf. Gleich zum Freundlichen. Nach drei Stunden kam der Anruf, Problem sei behoben: Wackel an Verkabelung MAF-Sensor.
Am 13.August ab in den Urlaub. Nach rund 500km das Motorruckeln wieder da. Dann plötzlich ein Knall aus dem Motorraum, Notlauf... Mazda Bayreuth suchte 4h nach der Ursache. Es waren diverse Fehler im Speicher abgelegt. Unter anderem wieder MAF. Nach dem Löschen der Fehlerspeicher schnurrte das Ding wie eine Katze. Nichts feststellbar. Also weiter.
Vor Berlin die selbe Sch... wieder: Knall im Motorraum, Notlauf... Mit Ach und Krach geplanten Campingplatz für Zwischenhalt erreicht.
Über Versicherung Rückschaffung des CX5 in die CH organisiert. Mein Freundlicher brachte mir unseren alten CX5 nach Berlin, damit wir unseren Urlaub (Ostsee) wie geplant durchführen konnten (Heimreise mit Flieger)!!
Der FL CX5 wurde am 27.August von der Versicherung beim Freundlichen abgeliefert. Danach Fehlersuche bis ich ihn am 10.September wieder abholen konnte. (Diagnose: MAF ersetzt und neu angelernt)
Gestern, 13.September leichtes Motorruckeln spürbar. Heute Morgen auf Überlandstrasse Motorruckeln, dann Notlauf und die bekannten diversen Kontrollleuchten (SCBS Störung im Vorwärtsgang, Motorkontrollleuchte, Reifendrucküberwachung, Tracktionskontrolle)
An meinem FL wurde ebenfalls vor Auslieferung eine originale AHK verbaut. Ich hatte jedoch noch nie Probleme beim Rückwärtsfahren.... Könnte das Problem trotzdem am E-Satz der AHK liegen???
Mein Freundlicher ist mit seinem Latein auch etwas am Ende. Er vermutet das Problem nun im Kabelstrang des Motorraums....
So langsam kriege selbst ich einen dicken Hals!! Ich besitze seit dem 04.August einen FL, bin ihn bisher aber keine 10 Tage gefahren.....