Scheibenwischer Erwärmung(?)

lionman

Mitglied
Im unterer Teil der Frontscheibe sind (Heizung?)Drahte sichtbar. Kann es sein dass es dient um die Umgebung der Scheibenwischer auf zu tauen? Leider ist darüber nichts zu finden in die Betriebsanleitung.
Wenn ja: wann und wie wird diese elektrische Heizung ein- und ausgeschaltet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Diese Heizdrähte sind unten, als auch fahrerseitig am linken Rand der Windschutzscheibe und dienen der Enteisung. Wann die jedoch eingeschaltet sind/werden, weiß ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass es mit der heizbaren Heckscheibe/Außenspiegelbeheizung einher geht.
Ich hatte im Vorfeld auch irgendwo davon gelesen, weiß aber leider nicht mehr, wo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Genau diese Grafik hatte ich in Erinnerung und nun auch wiedergefunden, allerdings ein paar Seiten später.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Betriebsanleitung wird ja immer mal wieder aktualisiert, daher kann es sein, dass Kapitel-/Seitenzahlen sich mal ändern. Mein Auszug ist aus Version 8FY7 der Betriebsanleitung des KF.
 

lionman

Mitglied
Vielen Dank!!
Die neueste Version der Betriebsanleitung ist doch auf der Website von Mazda.de?? In meinen Fall .nl??
Ich werde mal suchen ob die mittlerweile eine neue Version haben....:confused:

Mittlerweile gefunden! Aber irgendwo anders als bei Mazda.nl.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben