Spaltmaße Innenraum / Armaturenbrett

Bergen-CX5

Mitglied
Ich hatte diesen Spalt auch.
Hab einfach die A-Säulen-Verkleidung ein wenig nach unten geschoben und mein Problem war gelöst.

Evtl. ist's ja einen Versuch wert, also fix Hände gewaschen (sonst kann's Flecken an der Verkleidung geben) und ausprobiert.

Ist mir vorher nie aufgefallen, ist bei mir genau wie auf den Bildern. Und mit dem nach unten schieben der A-Säule wars gerichtet!
 

g-shock

Mitglied
Habe auch nen kleinen Spalt drin ��
Meiner wurde August 2014 ausgeliefert, mein FMH hat versucht das etwas zu richten
aber schein wohl ein 2014er Modell Problem zu sein.
Ist nicht wirklich auffallend aber wenn man es kennt schaut man schon drauf.
Ist aber nicht wirklich komplett richtbar ��
Aber so wie es auf dem einem Foto wo alles schief ist muss da was gemacht werden.
Bei mir ist es nur ein kleiner Spalt ��

Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin
 

HaraldBG

Mitglied
das Thema gibt es beim FL leider auch. Verschieben bringt nichts, dann ist oben ein riesen Spalt........
Qualität sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaraldBG

Mitglied
Mich stört die lausige Verkleidung der A-Säule links enorm. Oben und unten ziemliche Spalten. Vor allem oben stört es mich gewaltig. Vom Händler ist da nichts zu erwarten.
Keine Ahnung, wie man das einigermaßen hinbekommt :(
 

pyti07

Mitglied
Ich hatte unten eine recht große Spalte und habe die Verkleidung nach unten gezogen. Es hat einmal Klick gemacht und die Verkleidung ist irgendwie eingerastet. Jetzt habe ich auch die Spalte oben, aber unten hat mich das wesentlich mehr gestört.
 
B

Balu646

Guest
Miene Meiinung

Hallo Leidensgenossen ;), glaubt ihr zwischen 24000 und 36000 Euro bekommt man einen Bentley? Der CX5 ist schon gut verarbeitet Ein Armaturenbrett ist mit etlichen Schrauben an der Karosse befestigt, glaubt ihr, das sind alles Langlöcher bei denen man alles millimeterweise verschieben kann. die A-Säulen sind geclipst da kann man garnichts einstellen. Wenn man am Auto überall Null- Spalt Toleranzen hätte könnte man nach einem Crash nichts mehr richten sondern nur noch einstampfen. Das Armaturenbrett hängt halt im direkten Gesichtsfeld nach hinten bis im Kofferraum sind ganz andere Toleranzen aber keiner siehts und keinen störts. Kunststoffteile , die sich berühren fangen an je nach temperatur und Karosseriealter an zu knarzen, das will auch keiner !
 

pyti07

Mitglied
... glaubt ihr zwischen 24000 und 36000 Euro bekommt man einen Bentley? ... Kunststoffteile , die sich berühren fangen an je nach temperatur und Karosseriealter an zu knarzen, das will auch keiner !

Der CX-7 war auch ein Mazda nach 5 Jahren hat nichts geklappert, obwohl es nirgendwo solche Lücken gab.
 

Freizeithuper

Mitglied
Nur weil ein Auto billig ist muß man Murks nicht hin nehmen ....so weit kommst noch.

Es hängt doch viel mehr von den Maschinen und ihren Schablonen, Gussformen oder Matritzen ab und deren Qualität und wie lange man damit herstellen läst.
Denn schließlich ist dieses alles einem gewissen Verschleiß unterworfen, von der Qualität des zu verarbeiteten Kunststoffe rede ich erst gar nicht.;)

Mfg
 

pyti07

Mitglied
...
Es hängt doch viel mehr von den Maschinen und ihren Schablonen, Gussformen oder Matritzen ab und deren Qualität und wie lange man damit herstellen läst.
Denn schließlich ist dieses alles einem gewissen Verschleiß unterworfen, von der Qualität des zu verarbeiteten Kunststoffe rede ich erst gar nicht.;)

Ich habe heute die Spaltmaßen noch einmal angeschaut, aber dass da Maschinen am Werk waren, glaube ich kaum ;);)

27130-links-oben.jpg


27129-rechts-oben.jpg


27128-links-unten.jpg


27127-rechts-unten-02.jpg


27126-rechts-unten.jpg
 

Itzak

Mitglied
Ich muss da auch sagen, soooo günstig ist der CX 5 nun auch nicht, als dass man über solche Qualität hinweg sehen kann.
Meiner fängt nach 5000km nun an der Türverkleidung an zu klappern. Dies und noch ein paar Kleinigkeiten, lassen schon die Überlegung zu, ob es nochmal ein Mazda wird. Das ist meine persönliche Meinung!!

Gruß
 

Berndi8169

Mitglied
Sorry das ich diesen älteren Fred hervorkrame, aber gibt es eigentlich schon eine Lösung für das Problem mit dem Spalt der A-Säulen Verkleidung? War unlängst bei meinem fMh, alle FL dort hatten das selbe Problem.

SG, Berndi
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Oje, ich habe meinen neuen CX-5 seit Anfang Januar und das habe ich mir noch gar nicht angeschaut :rolleyes:;)
 

rg1072

Mitglied
Na wenn man nach sucht findet man es auch[emoji6] sicherlich darf es nicht so sein, aber bis jetzt ist mir da noch nichts reingefallen[emoji14] und wenn man nicht direkt danach schaut merkt man es auch nicht.
 
...wer suchet, der findet...

So, ihr habt mich angesteckt... 😷
Morgen früh gehe ich gleich gucken,
wie die A-Säule bei mir so aussieht 😀

Hoffen wir das Beste...

Mir war schon klar, dass es nicht wie bei Audi etc.
aussieht, bewusst gesucht hab ich bislang nicht.

Bis dann, der Wauzi !
 

rg1072

Mitglied
Und weil du nicht bewusst danach gesucht hast, ist es dir auch noch nicht aufgefallen[emoji2][emoji2][emoji2] also kann es so schlimm nicht sein, oder[emoji12]
 
...wird so sein !

Jepp, so wird's sein...

Ich habe das Auto vor dem Kauf angeschaut und dabei gemerkt,
dass genaueres Hinsehen Sachen zutage fördert, mit denen man
quasi "rechnen" muss.

Aber im Vergleich zu seinen Vorgängern aus Japan hat der CX
schon einen riesen Schritt in Richtung "wertige" Anmutung gemacht.

Also : Kopf hoch, das Auto reift beim Kunden !

Bis morgen dann ...
 
Oben