Cyber1
Mitglied
Hallo.
Lese hier seit ein paar Tagen mit, da ich inzwischen grosses Interesse an dem CX-5 habe und auch bereits meine ersten Probefahrten hinter mir habe...
Habe bisher immer Audi gefahren (zuletzt einen A6 4G 3.0BiTDI Limousine) und habe aus familientechnischen Gründen meinen Dienstwagen jetzt "gedownsized" auf eine S3 Limousine und für die Familienfahrten sollte ein geräumiger SUV her.
Damit begann mein Leidensweg:
Hatte einen neuen Ford Kuga 2.0 TDCI Individual in weiss bestellt mit 19 Zoll, Panoramadach und viel Schnick-Schnack.
Dieser hat es bei der Abholung am 24.03.15 leider aufgrund eines Fehlers der Werkstatt bei der Übergabeinspektion nur 104km geschafft und ist dann mit einem kapitalem Motorschaden liegengeblieben, bevor er es auch nur einmal bis nach Hause geschafft hätte...
Seitdem wurde ich wochenlang von dem Händler vertröstet, bis ich irgendwann Ende April einen Anwalt eingeschaltet habe - letzter Stand ist, das ich einen ATM bekommen soll und diese wäre aber vor der 26.KW nicht lieferbar.
Mein Anwalt hat aber die Kündigung des Leasingvertrages ausgesprochen - irgendwie ist damit der Händler nicht einverstanden und reagiert nicht mehr auf die Schreiben...
Inzwischen habe ich aber ehrlichgesagt keinen Bock mehr auf den KUGA und habe nach Alternativen gesucht - das einzige, was mir gefällt und was bezahlbar ist, ist der neue facegeliftete CX-5 Sportsline...
Habe jetzt erst den 2.2 Diesel ATM gefahren und er hat mich zwar nicht vom hocker gehauen, aber man kommt recht gut vorwärts damit.
Erschreckend finde ich etwas die im Forum aufgerufenen Verbräuche von 7-8 Litern - viel mehr hat mein 313PS-starker 300kg schwererer A6 auch nicht gebraucht.
Am Mittwoch konnte ich dann den viel gescholtenen 2.5 Benziner fahren und fand den gar nicht so träge, wie immer behauptet wird.
Okay, ich darf den jetzt nicht direkt gegen meinen S3 vergleichen (das sind dann doch Welten!), aber man kommt doch recht zügig voran damit und er hört sich für einen 4-Zylinder auch recht gut an.
Insgesamt gefällt mir der Benziner "etwas" besser, da er
1. etwas günstiger ist
2. im Unterhalt etwas günstiger ist (Versicherung/Steuern)
3. das Auto überwiegend von meiner "besseren Hälfte" im Kurzstreckenbetrieb bewegt werden soll und vermutlich kaum über 15TKM im Jahr gefahren wird (wenn überhaupt!).
Aber der Diesel ist natürlich auch aufgrund seines hohen Drehmomentes recht "nett" und reizvoll - daher schwanke ich noch etwas hin und her...
Kurze Frage zum "Full-Service-Leasing":
Lohnt sich das? Beinhaltet das auch alle Schmierstoffe usw.?
Farbenfrage:
Lohnt sich der Aufpreis bei Weiss zu Weiss-metallic? Ich sehe da nur direkt daneben einen Unterschied...
Lese hier seit ein paar Tagen mit, da ich inzwischen grosses Interesse an dem CX-5 habe und auch bereits meine ersten Probefahrten hinter mir habe...
Habe bisher immer Audi gefahren (zuletzt einen A6 4G 3.0BiTDI Limousine) und habe aus familientechnischen Gründen meinen Dienstwagen jetzt "gedownsized" auf eine S3 Limousine und für die Familienfahrten sollte ein geräumiger SUV her.
Damit begann mein Leidensweg:
Hatte einen neuen Ford Kuga 2.0 TDCI Individual in weiss bestellt mit 19 Zoll, Panoramadach und viel Schnick-Schnack.
Dieser hat es bei der Abholung am 24.03.15 leider aufgrund eines Fehlers der Werkstatt bei der Übergabeinspektion nur 104km geschafft und ist dann mit einem kapitalem Motorschaden liegengeblieben, bevor er es auch nur einmal bis nach Hause geschafft hätte...
Seitdem wurde ich wochenlang von dem Händler vertröstet, bis ich irgendwann Ende April einen Anwalt eingeschaltet habe - letzter Stand ist, das ich einen ATM bekommen soll und diese wäre aber vor der 26.KW nicht lieferbar.
Mein Anwalt hat aber die Kündigung des Leasingvertrages ausgesprochen - irgendwie ist damit der Händler nicht einverstanden und reagiert nicht mehr auf die Schreiben...
Inzwischen habe ich aber ehrlichgesagt keinen Bock mehr auf den KUGA und habe nach Alternativen gesucht - das einzige, was mir gefällt und was bezahlbar ist, ist der neue facegeliftete CX-5 Sportsline...
Habe jetzt erst den 2.2 Diesel ATM gefahren und er hat mich zwar nicht vom hocker gehauen, aber man kommt recht gut vorwärts damit.
Erschreckend finde ich etwas die im Forum aufgerufenen Verbräuche von 7-8 Litern - viel mehr hat mein 313PS-starker 300kg schwererer A6 auch nicht gebraucht.
Am Mittwoch konnte ich dann den viel gescholtenen 2.5 Benziner fahren und fand den gar nicht so träge, wie immer behauptet wird.
Okay, ich darf den jetzt nicht direkt gegen meinen S3 vergleichen (das sind dann doch Welten!), aber man kommt doch recht zügig voran damit und er hört sich für einen 4-Zylinder auch recht gut an.
Insgesamt gefällt mir der Benziner "etwas" besser, da er
1. etwas günstiger ist
2. im Unterhalt etwas günstiger ist (Versicherung/Steuern)
3. das Auto überwiegend von meiner "besseren Hälfte" im Kurzstreckenbetrieb bewegt werden soll und vermutlich kaum über 15TKM im Jahr gefahren wird (wenn überhaupt!).
Aber der Diesel ist natürlich auch aufgrund seines hohen Drehmomentes recht "nett" und reizvoll - daher schwanke ich noch etwas hin und her...
Kurze Frage zum "Full-Service-Leasing":
Lohnt sich das? Beinhaltet das auch alle Schmierstoffe usw.?
Farbenfrage:
Lohnt sich der Aufpreis bei Weiss zu Weiss-metallic? Ich sehe da nur direkt daneben einen Unterschied...