Wagenheber Hubhöhe

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
in meinem CX 5 fehlt der Wagenheber,
jetzt suche ich einen neuen, oder besser billig genbraucht.
Ich weiss mit Tyrefit wäre er fast nicht nötig, aber haben ist besser als brauchen.
Aber jetzt brauche ich die Hubhöhe damit ich im Falle des Falles auch ein Rad runter bekomme.

Danke im Voraus
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Wagenheber muss mindestens 35cm Hubhöhe haben, eher mehr (klick mich)

PS: das Tyrefit-Kit würde ich niemalsnicht einsetzen (meines ist auch schon seit 2018 abgelaufen...),
und beim Wagenheber hatte Mazda mal irgendwann den Rotstift angesetzt, daher ist das Nichtvorhandensein kein Fehler, sondern ein Feature ;) ,
(wobei ich nicht weiß, ob der mittlerweile wieder zur Ausstattung gehört)
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Hallo,
in meinem CX 5 fehlt der Wagenheber,
jetzt suche ich einen neuen, oder besser billig genbraucht.
Ich weiss mit Tyrefit wäre er fast nicht nötig, aber haben ist besser als brauchen.
Aber jetzt brauche ich die Hubhöhe damit ich im Falle des Falles auch ein Rad runter bekomme.

Danke im Voraus
Dir ist aber schon klar dass dir der Wagenheber ohne Ersatzrad alleine nicht weiterhilft.?!
Ich mag diesen Schaum auch nicht undrufe ggfs die Pannenhilfe und zu Hause habe ich zum Räderwechsel einen großen Hydraulikwagenheber.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
zum einen gibt es ja verschiedene Punkte einen Wagen anzuheben, es gibt auch Verlängerung die auf den Wagenheber aufgesetzt werden können (Beispiel_Link)
oder integriert im Wagenheber (Beispiel_Link)
 

skinnyman

Mitglied
Hallo,
in meinem CX 5 fehlt der Wagenheber,
jetzt suche ich einen neuen, oder besser billig genbraucht.
Ich weiss mit Tyrefit wäre er fast nicht nötig, aber haben ist besser als brauchen.
Aber jetzt brauche ich die Hubhöhe damit ich im Falle des Falles auch ein Rad runter bekomme.

Danke im Voraus

Den hab ich, nix besonders aber erfüllt seinen Zweck, schon 4-5 mal Reifen umgesteckt.
Gekauft 2019 um 29€, jetzt um 49€ ist der kein Schnäppchen mehr o_O
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die billigen PKW-WH mit 33cm Hubhöhe reichen jedenfalls nicht für SUV! Man könnte sich jedoch notfalls mit Bretter unterlegen behelfen. Ob man einen 38cm Scherenwagenheber mit Sechskant oder Kurbel ins Auto legt, ist Geschmackssache. Ratsche und Sechskant ist für ein Rad wechseln ausreichend, aber bei 4x am Tag mühsam. Meistens stecke ich den Schlagschrauber kurz auf den 17er Sechskant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke,
der Michelin gefällt mir, und passt ja wie ich auch den Bildern erkennen kann.
Sollte ja auch für unterwegs sein, zuhause zum Reifen umwuppen habe ich ein mit LKW- Luftbalg.
 

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also ich würde den von Zebolon verlinkten Scherenheber vom Amazonas kaufen, der macht einen guten Eindruck.
 

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also ich würde den von Zebolon verlinkten Scherenheber vom Amazonas kaufen, der macht einen guten Eindruck.
ich hatte geschaut, aber da habe ich mir ein paar Bilder in den Rezensionen angeschaut, aber wenn bei Passat und Co Gelenke oder Arme wegbrechen ist an 25 Euro sparen mir etwas zu heftig.
Die Gummiauflage fand ich schon interessant
Nichts desto Trotz, danke.
Grüsse Jörg
 
Oben