Kurzes Update:
Unser Anwalt hat mit dem Insolvenzverwalter Kontakt aufgenommen, Antwort steht noch aus.
Auto soll am Montag am Hof des Händlers angeliefert werden.
Wir werden die Vertragserfüllung unter dem Motto Bares gegen Ware durchführen und nur bei angemeldetem und fahrbereiten Fahrzeug gegen Austausch aller notwendigkeiten allfällige Bezahlung in Bar im Autohaus durchführen.
Es gab unterdessen auch eine Antwort von Mazda Deutschland:
Das Autohaus befände sich nicht in Insolvenz sondern einer Vorstufe, hier ist noch nichts schlimmes zu erwarten.
Diese Aussage finde ich fahrlässig, jedoch konnte Sie mir eine wichtige Info geben:
Mazda Deutschland hat mit dem Autohaus keine Ausstände geltend zu machen, soll heissen alle Autos am Hof sind bezahlt und die Papiere liegen auch beim Händler.
Dies ist laut Anwalt in so fern wichtig, wie somit keine Drittansprüche seitens des Hauptlieferanten für mein Fahrzeug zu erwarten sind.
Ich gebe euch nächste Woche bescheid wie es weiter gelaufen ist.
Grüße Nano.v1
Unser Anwalt hat mit dem Insolvenzverwalter Kontakt aufgenommen, Antwort steht noch aus.
Auto soll am Montag am Hof des Händlers angeliefert werden.
Wir werden die Vertragserfüllung unter dem Motto Bares gegen Ware durchführen und nur bei angemeldetem und fahrbereiten Fahrzeug gegen Austausch aller notwendigkeiten allfällige Bezahlung in Bar im Autohaus durchführen.
Es gab unterdessen auch eine Antwort von Mazda Deutschland:
Das Autohaus befände sich nicht in Insolvenz sondern einer Vorstufe, hier ist noch nichts schlimmes zu erwarten.
Diese Aussage finde ich fahrlässig, jedoch konnte Sie mir eine wichtige Info geben:
Mazda Deutschland hat mit dem Autohaus keine Ausstände geltend zu machen, soll heissen alle Autos am Hof sind bezahlt und die Papiere liegen auch beim Händler.
Dies ist laut Anwalt in so fern wichtig, wie somit keine Drittansprüche seitens des Hauptlieferanten für mein Fahrzeug zu erwarten sind.
Ich gebe euch nächste Woche bescheid wie es weiter gelaufen ist.
Grüße Nano.v1