Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Steini85

Mitglied
Freitag Abend endlich das Spiegel-anklapp-modul von bigi eingebastelt. Top! Danke @bigi und Kodo ;)
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Da ich noch ne fast volle Spray Dose mit SkyBlue- und Klarlack übrig hatte...
Motorabdeckung und Sicherungskastendeckel "aufgehübscht"

ayl9.jpg


v8zt.jpg


Eventuell mach ich auch noch den Deckel vom Luftfilter :cool:
auch wenn da grad der Zettel von der 1. Inspektion draufgepappt wurde...
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Und da ich es ja gestern angekündigt habe, heute Zeit und Muße hatte, noch Lack in der Dose war...
auch noch den Luftfilterdeckel lackiert..:cool:
BTW: Wofür die Buchstaben vom "ge-cleantem Heck" nicht alles gut sind :D

n1gj.jpg
 

DL6RX

Mitglied
Heute zunächst die Domstrebe eingebaut.

P1070296.jpg

Rechs im Bild meine GoPro für das Video hier. Ich liege deutlich unter 10 Minuten Einbauzeit. Hust...:p


Eigentlich wollte ich mir noch eine Schiene für die Ladekante besorgen, aber ich wollte mal testen, ob nicht auch eine Folie ausreicht. Bin erst mal zufrieden damit.

P1070304.jpgP1070307.jpgP1070305.jpg
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Und da noch Farbe in der Dose war... gleich auch noch den Lufteinlass Stutzen lackiert...
war aber zu faul das Teil auszubauen :cool:... daher alles abgeklebt....

66iv.jpg


l7sax.jpg


Denke das wars jetzt fürs Erste mal mit "Motorraum auf-hübschen" :D
 

blackcx-5

Mitglied
Servus,
So da heute das Wetter noch mal mitgespielt hat, habe ich unseren DICKEN:D mal das volle Verwöhnprogramm gegönnt !!!
Waschen, fönen, und danach Polieren von Hand ! Anschliessend noch kleine Ausfahrt zum Fotoshooting.:cool:
Das Ergebnis ist für meinen Geschmack gut geworden. Als Politur habe ich eine schwarze Politur von Nigrin genommen.
Hier noch ein paar Bilder:
IMG_0020.jpgIMG_0001.jpgIMG_0017.jpgIMG_0015.jpgIMG_0008.jpgIMG_0004.jpgIMG_0013.jpgIMG_0006.jpgIMG_0003.jpg

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCrow13

Mitglied
@Blackcx-5 hättest ruhig Bescheid geben können dann hätte ich Dir meinen auch noch vorbeigebracht wenn Du schon dabei bist! :p:eek:
Sieht gut aus, hoffentlich hält das Wetter damit Du noch länger Vergnügen dran hast! ;)
Gruß Crow
 

blackcx-5

Mitglied
@TheCrow13
Danke für die Blumen:p
Ja beim nächsten mal sage ich dir vorher Bescheid !!! Dann können wir gemeinsam Polieren !!!;)
Aber jetzt steht er wieder in der Tiefgarage !!!
Eigentlich wollte ich ja bei Euch in der Nähe sein. Hatte vor zum Norisring zu fahren (DTM)
Aber morgen soll ja das Wetter richtig Sch... werden.
Deshalb habe ich mich entschlossen unseren Black Pearl zu polieren !!!:)
Gruß Rene
 

TheCrow13

Mitglied
Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen, hier zieht es sich langsam schon zusammen und Gewitter sollen ja auch noch folgen! :mad:
 

crazypainting

Mitglied
Mir ist eben folgender Unterfahrschutz für vorne zugeflogen. Er hat ein paar kratzer aber dennoch brauchbar. In silber kommt er mir nicht drann deshalb stellt sich noch die Frage ob ich in in Fahrzeugfarbe lakiere oder in Carboon Foliere. Letzteres währe für mich aufwendiger deshalb tentiere ich eher zum lackieren.
 

Anhänge

  • SL272159.jpg
    SL272159.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 189

TheCrow13

Mitglied
Das Folieren im ausgebauten Zustand wäre jetzt kein Problem, allerdings müsstest Du es vorher wahrscheinlich trotzdem lackieren, zumindest grundieren, um eine haftfähige Fläche für die Folie zu schaffen!
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
ich hab nun das orginal Pedalst eingebaut und komme grad von meinem Mazdahändler wo der "freundliche" DekraMan warund mir die eingetragen hat...
Das war ausgeechnet der der mich "angemacht" hat wegen den China-Pedalen...
 

DL6RX

Mitglied
Gerade eben die in silber folierte Zierleiste abgeholt und montiert. Habe 30,- Euro bezahlt.
 

Anhänge

  • P1070355a.jpg
    P1070355a.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 146
  • P1070333a.jpg
    P1070333a.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 155
Oben