Was sagt ihr zu diesen TFL-LED?

helloSunshine

Mitglied
Also mir gefallen die ganz gut. Von der Lichtsignatur erinnert mich dieser "Winkel" ein bisschen an die Lichter von Opel. Probier doch mal aus, Preis ist doch OK.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Solche hat BlueEye auch verbaut. Sehen in natura nicht schlecht aus.
Hat sie glaube ich bei Ali gekauft.
 

FIBA

Mitglied
Habe ich mir geleistet ca. 4 wochen drin leider ohne Kennzeichnung (RL00 bzw.E )
Hab Sie so angeschlossen als TFL und abgedimmt als Standlicht ( leider mussten die Standlichtbirnen raus ) .
Beim Mazda TFL bloß die Stecker abgezogen !

PS: Dank FL Grill montiert ohne abbau der Stoßstange!

Gruß FIBA
 

FIBA

Mitglied
wenn du den alten Grill noch drin hast ja !
Die Stecker von den Lampen kriegst du zwar durch die eckigen Löcher an der Nebelscheinwerfer aber das Kabel kriegst du nur direkt hinterm Grill verlegt ! sonst zu Kurz !!!!
Schau mal in mein Album du hast diese nieten da oben ich habe nach Umbau diese Clips!
Ansonsten wie von Ramses beschrieben
http://www.cx5-forum.de/f10/einbauanleitung-led-tfl-2088.html

was du noch brauchst ist der Adapter für den Sicherungsanschluß plus 41

Gruß FIBA
 

Rainer dre

Mitglied
Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit nachgerüsteten LED Tagfahrlichtern.
Denn man so auf der Straße rumfährt (wo auch sonst) sieht man selten ein Fahrzeug mit nachgerüsteten LED Tagfahrlichtern, bei denen beide funktionieren.
Ist euch bestimmt auch schon aufgefallen. Ich rede nicht von Mazda, sondern allgemein.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Soetwas wie hier auf dem Bild:
- entsprechende Sicherung im Sicherungskasten rausnehmen,
- Adapter auf den Platz anstelle der entnommenen Sicherung reinstecken,
- die entnommene Sicherung in den Adapter einstecken
- eine zweite Sicherung für den Abgang in den Adapter einstecken

Welche Sicherung wo in den Adapter reinkommt, sollte sich durch intensives Untersuchen desselbigen ergeben, ansonsten einfach mit dem Duchgangsprüfer nachmessen... ;)
 

Ramses

Mitglied
Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit nachgerüsteten LED Tagfahrlichtern.
Denn man so auf der Straße rumfährt (wo auch sonst) sieht man selten ein Fahrzeug mit nachgerüsteten LED Tagfahrlichtern, bei denen beide funktionieren.
Ist euch bestimmt auch schon aufgefallen. Ich rede nicht von Mazda, sondern allgemein.

Ich habe sie jetzt 2 Jahre drinnen, bisher ohne jegliche Beanstandungen. Brennen (gefühlt) genau so hell wie am ersten Tag.



hallo fiba,
was meinst du mit "adapter für den sicherungsanschluß?"
m.f.g.

Er meinte bestimmt einen Flachsicherungsadapter.
KRAM Flachsicherungsadapter mini für Spannungsabgriff - # 69680 | eBay

P.S. War wieder einer schneller ;)
 

FIBA

Mitglied
Es geht ja nicht um die Sicherung sondern um den Anschluß ich hab die Sicherung durch eine 5 Ampere ersetzt im Adapter und die 10 Ampere für die Instrumenten Beleuchtung belassen.

Gruß FIBA
 

biertschi007

Mitglied
hallo,
ich werde (falls ich sie kaufe ;-)) die sachen so anklemmen:
ACC+ an die originalen TFL die ja eigenständig im Scheinwerfer verbaut sind (hab Xenon)
Battery- an Masse
Fog Light/ Headlight an Standlicht.( das heißt: wenn xenon eingeschaltet wird soll das tfl wieder ausgehen)
DRL an die neuen TFL
Müsste eigentlich dann funktionieren wie mit den originalen TFL die ja zurzeit noch im einsatz sind bei mir.
oder was sagt ihr dazu?
m.f.g.
 

FIBA

Mitglied
Nein leider nicht wenn du es so haben willst dann musst du das ganze Relais weg lassen und nur die LED anklemmen + und - an das Tagfahrlicht ( Habs erst auch überlegt aber keine passenden Stecker gefunden pw13 sockel)
Da in Deutschland nur 2 Standlichtbirnen zulässig sind musste ich die Mazda Birnen im Scheinwerfer rausnehmen die original TFL Birnen hab ich drin gelassen und bloß die Stecker gezogen und Panzertape drum gemacht ( schneller rückbau für TÜV :eek: ).

Funktion jetzt:
Zündung an = Led TFL an
Standlicht an = LED TFL gedimmt an und Hecklampen an
Xenon an = LED TFL gedimmt an und Hecklampen an

Gruß FIBA

PS: Bilder folgen :rolleyes:
 

biertschi007

Mitglied
hallo,
wie soll das funktionieren das es gedimmt wird?
wenn du + und - an die bestehenden tfl anschließt funktioniert es ja wie bei den originalen. oder verwechsle ich da was?
also wie müsste ich es anschließen das es so funktioniert wie bei dir?
genau mit den anschlüssen die im bild oben sind.
m.f.g.
 

FIBA

Mitglied
Bei diesem Produkt ist das so wie es in der Beschreibung steht der Vorteil beim Anschluss so wie ich es gemacht habe ist auch das ,das TFL auch bei angezogener Handbremse an ist !

Das weiße Kabel gibt dem Relais den Impuls zur Dimmung vom Standlicht !

MFG FIBA
 

biertschi007

Mitglied
hallo,
das heißt ich muss das weiße kabel mit der bezeichnung fog light/ headlight an das standlicht (pluspol) anklemmen
acc+ an zündungsplus und das schwarze an masse.
dann funktioniert es so wie bei dir?
m.f.g.
 

FIBA

Mitglied
[öJa ! und die Standlichtbirnen raus !

Gruß FIBA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben