1. Generation 2011–2017 Wie groß darf USB-Stick sein um Musik wiederzugeben?

Szuerus

Mitglied
Hallo habe mir einen 64 GB USB-Stick mit Musik fertig gemacht, aber leider spielt das Radio diese nicht ab.
Woran könnte das liegen?
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...wird der Stick den im MZD erkann? in welchem Format wurde er formatiert? MP3 geht auf jeden Fall!
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
FAT32 muss ein. Einige Sticks werden einfach nicht erkannt. Hatte ich auch schon mal mit nem 8 GB Stick. Habe selbst bisher nur max. 32 GB ausprobiert & die gingen.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Wie Tristan schreibt, hab einen 16Gb den das Auto nicht mag. 128er von anderem Hersteller nimmts ohne weiteres
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Woran könnte das liegen?
-am Stick/Hersteller?
-an einer anderen Formatierung?
-am Dateiformat? MP3 geht!
Was sagt Gegenprobe am PC? Mancher Stick ist einfach krank.
 

uns-uwe

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
64 GB / 256 GB ? O.K. wieviel Musik schleppt ihr da mit euch rum ? 🤣
FAT 32 ist klar. Ansonsten einfach noch einmal komplett formatieren. ( keine Schnellformation )
Und dann sollte / muss das funktionieren.
Habe mir vor kurzem davon 2 Stk. gekauft. 1 x für meinen alten ( KE ) und 1 x für meinen neuen in 32 und 16 GB.
Beide schön klein und funktionieren auf Anhieb ( nach dem Formatieren )
https://www.amazon.de/dp/B007UK0RA6?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_asin_title
 

Szuerus

Mitglied
Habe jetzt bestimmt schon 10 Sticks ausprobiert, keiner davon wird erkannt.
Hab mir jetzt mal deine verlinkte Sticks bestellt.
 

Fender0815

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich greife das Thema nochmal kurz auf da ich auch Probleme im KE habe das meine Musik auf den USB-Stick‘s erkannt wird bzw. manchmal erkennt er den Stick und manchmal nicht.

Ich habe schon mehrere Stick’s Probiert. Von 2 GB bis 32 GB, mal mit wenig Musik mal Voll mit Musik und alle in MP3.

Ich habe diese Stick’s aber nie Formatiert. Deswegen nehme ich jetzt 3 Stick’s, formatiere diese auf FAT32 und kopiere da mal Musik in MP3 drauf. Mal schauen ob das was bringt.

Gruß,

Fender
 

Fender0815

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Zur Info. Hat auch nicht Funktioniert trotz Formatieren.

Ich kauf jetzt mal so einen USB Stick und dann sehen wir weiter.
64 GB / 256 GB ? O.K. wieviel Musik schleppt ihr da mit euch rum ? 🤣
FAT 32 ist klar. Ansonsten einfach noch einmal komplett formatieren. ( keine Schnellformation )
Und dann sollte / muss das funktionieren.
Habe mir vor kurzem davon 2 Stk. gekauft. 1 x für meinen alten ( KE ) und 1 x für meinen neuen in 32 und 16 GB.
Beide schön klein und funktionieren auf Anhieb ( nach dem Formatieren )
https://www.amazon.de/dp/B007UK0RA6?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_asin_title
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Evtl. zu hohe Stromaufnahme?
Hab 3 SanDisk-Sticks, USB-3.0. zwischen 32 und 128GB, die liefen auch bei dem KE problemlos
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Jedes Speichermedium hat, wie alle elektrischen Geräte, eine gewisse Betriebsspannung.
Durch den USB-Port wird der Stick mit Strom versorgt, 5V und 500mAH glaube ich ist das am PC.
Wenn der Stick zuviel benötigt oder zu warm wird, kann es sein das der Anschluss abgeschaltet wird.
Ist aber eher unwahrscheinlich....
 

Fender0815

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Oh, danke für die Info.
Ich probier jetzt mal den Mini-Stick und dann schaumer mal.

Danke Dir mal.

Gruß,

Fender
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G

Anhänge

  • USB-Detector.jpg
    USB-Detector.jpg
    53 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hi,

bei mir hatte die Partitionierung eines 128GB-Sticks auf ca. 30GB+FAT32 (nicht ExFAT) Abhilfe geschaffen, auch wenn einen das etwas ratlos zurück lässt. Die restlichen 98GB des Sticks bleiben damit ungenutzt. Da gibt es für dich sicher eine bessere Lösung, wenn einige schreiben, ihre 128GB voll nutzen zu können.

Fahrzeug: 2018er Modell, MZD 70.00.100.
Stick: SanDisk Ultra Fit 128GB (SDCZ43-128G-G46)

Edit: warum 30GB: Alles über 30GB konnte ich nicht mehr auf FAT32 formatieren. Vielleicht hat das was mit der Clustergröße zu tun, hatte das aber nicht weiter verfolgt, da mir die 30GB generell reichen.
 
Oben