Wie ist die FIN (Fahrzeug Ident Nummer) aufgebaut ???

Anseka

Mitglied
So, hier auch meine Fahrgestellnummer zum aufdröseln:

JMZKEN92800278918

Für mich war es wichtig einen KE zu bekommen. :eek:
Bestellt am 07.02.2014
Liefertermin soll dann am 04.04.2014 sein.
Das Auto verkauft sich ja wie geschnitten Brot.:cool:
 

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
:confused:
so nicht ganz richtig!
laut zulassungsbescheinigung teil 1/pos. e ist dies nur die fahrzeug- identität.- nr.!
auf pos. d.1 (marke) wird stehen: mazda- gh ...!
 

pyromueller

Mitglied
Mittlerweile haben viele Shops KE/GH in ihren Gutachten stehen, das wäre der einzige Grund was mir einfällt warum man KE haben möchte. Oder gibt's da noch was anderes
 

Steini85

Mitglied
Das ist ja auch relativ - mein KE hat auch kein "Todeskältemittel" drin. Dafür aber eine USB Schnittstelle ohne Alzheimer :p ;)
 

Nobody

Mitglied
Hallo Steini,
warum hat dein KE kein Todeskältemittel drin? Hast du es wechseln lassen?
Hier im Forum wurde doch ausgiebig darüber geschrieben, dass der eigentliche Hauptgrund zwischen KE und GH die Verwendung von den unterschiedlichen Kältemitteln ( R1234yf - anstatt R134a) beinhaltet.
Oder bin ich da falsch informiert?
Gut hinzu kommt noch der Unterschied mit USB;Spiegelversteifung;Spiegelkappen;Motorhaubenverklebung...
Vieles wurde bei KE nachträglich geändert, was bei GH schon im Auslieferungszustand der Fall war. Wenn auch nicht immer befriedigend - siehe USB/ SMS Funktion z.B.
Oder gab es auch Auslieferungen vom CX5 Kennung KE mit R134a Kältemittel?:confused:

Lg Nobody:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheCrow13

Mitglied
Hi Nobody, ich denke Steini hat das ironisch gemeint, oder halt als nicht so wichtig für ihn! :eek:
Ich halte es auch so damit, wenn ein Wagen brennt entstehen überall Schadstoffe und man sollte nicht mehr drinnen sitzen! ;) Deswegen Panik mache meiner Meinung, aber wir wollen jetzt nicht hier wieder eine Grundsatz Diskussion wegen den Kältemitteln führen, da es schon an anderer Stelle heiß diskutiert wurde! Komischerweise hört man nirgends wo mehr etwas drüber, also offiziell meine ich!
Grüße Crow
 

Nobody

Mitglied
Hallo Crow
Ok - keine neue Diskussion.
Es ist schon ein bisschen komplexer, als wie man vielleicht denkt. Aber ok, wie schon gesagt, keine neue Diskussion.
Übrigens ist im Netz ein aktueller Artikel vom Handelsblatt 21.1.2014 zu finden, für Interessierte.
Das soll es dann auch sein. Punkt.;)

Lg Nobody:cool:
 

gsx750

Mitglied
Beim CX-5 wurde ab Produktionsdatum 01.06.2012 von R-1234yf auf R-134a gewechselt,
also genauer gesagt ab der FIN JMZKE***124355.

Gruß
Stefan aka gsx750
 

TheCrow13

Mitglied
Beim CX-5 wurde ab Produktionsdatum 01.06.2012 von R-1234yf auf R-134a gewechselt,
also genauer gesagt ab der FIN JMZKE***124355.

Gruß
Stefan aka gsx750

Upps, dann müsste ja meiner auch das Alte wieder haben (Auslieferung November 2012)?! Noch gar nicht nachgeschaut!? So sehr interessiert es mich! ;)
 

Mazdafix

Mitglied
Hallo,

hier mal meine IdentNr.:

JMZKEF91600320***

Lt Brief sollte es interessanterweise ein GH sein.

Typgenehmigung el*2001/116*0448*19

Wofür steht die 19?

Das Fahrzeug ist ein Lagerfahrzeug und ist diese Woche zugelassen worden. War aber definitiv im Januar schon beim Händler vorrätig.
Denke es ist ein im Herbst gebauter CX 5.

Irgendwelche Modifikationen notwendig oder bekannt?

Grüße
Mazdafix
 

morgenstern

Mitglied
Hallo
Meine FIN JMZKEK97800101xxx
Ist also ein ziemlich frühes Fahrzeug und damit mit allem " gesegnet" was nicht immer
optimal gelöst wurde ( Kältemittel , Spiegel,Haube , Batterie ; I-Stop etc.)
fMH hat alles behoben und was soll ich sagen , das Ding kühlt , ich kann nach hinten
gucken und läuft auch sonst fast immer wie es soll.:cool:
 

Bergen-CX5

Mitglied
Fin

Hallo,
bei der FIN lese ich immer JMZKE**** Bei mir folgt noch ein weiterer Buchstabe
JMZKEN**** Oder ist das N auch schon durch ein Sternchen besetzt?
 

Bergen-CX5

Mitglied
FIN - Nockenwellenproblem

Danke. Heißt das, das die Nockenwellenproblematik nur FWD Fahrzeuge betrifft? denn das N = Allrad taucht bei allen genannten FIN's nicht auf
 
Oben