Wieviel Km mit einer Tankfüllung?

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied

Off-Topic:
Braunkohle? Atomstrom? Aber Strom ist doch gelb, oder? :eek:
Kommt die Farbe jetzt von der Sonne oder vom Wind? :confused:
 

Steini85

Mitglied
240 ist aber beim veyron kein Vollgas. Ein CX-5 kann ja auch schnell sein, aber nicht mit dem Bugatti vergleichbar ;) (link mal anklicken)
 

GTR

Mitglied
Was habt den ihr für ein seltsames CX-5 Modell?
Bei mir ist beim Sportsline sowohl beim VFL und beim FL bei 200 Schluss und das auch mit Darmstädter Luft die dort ja auch nichts verändert. Tacho krieg ich evtl mich ach und krach auf 210.

Der Spritverbrauch ist dann bei 200 beim FL inzwischen auch bei 17Litern was nicht gerade wenig ist. Um die 200 zu erreichen brauche ich zu dem 5km freie Bahn denn ab 180 geht tatsächlich nicht mehr viel.

Wie ihr 240 erreichen wollt ist mir unerklärlich... Im Weltall oder 20km bergab?
 

MK2

Mitglied
Meiner ist (bislang) motormässig komplett orischinal und ich habe ja nur den "kleinen" Diesel. Maximale Geschwindigkeit auf der BAB nach GPS 211 km/h, laut Tacho sind das so ca. 220 km/h. Geht allerding nur mit Sommerreifen, mit den Winterreifen immer so gut 10 km/h langsamer.


Seriensträuung? Einfahren? Bereifung?
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Also bei meinem 150PSigen ist die Tachonadel mit dem Serienmotor bei 204 km/h angestanden. Nach der Luftkur ging es bis gut 210 km/h, dann geht glaube ich nimmer viel. Aber entscheidend ist ja für mich, dass vor der Kurbehandlung die Tachonadel ab 180 im Schneckentempo gen die 200er-Marke geschlichen ist, wobei sich diese jetzt bis gut 200 keine Verschnaufpause gönnt :cool:.
Und um beim Thema zu bleiben: Der Momentanverbrauch lag jenseits der 200 km/h bei ca. 15 bis 16 Liter.
 
Hoher Verbrauch-einziger Makel !

In Abwägung aller Leistungs-Gewichts-und Ausrüstungsdetails im Kraftstoffvergleich Diesel zu Opel Zafira Tourer 130 PS, Handschalter,Bj. 2012 70.000 km,Datenblatt 5,2 / eigen 5,8, hat mich der SkyActive( steht auch für geringeren Verbrauch) CX-5 Diesel 2,2
150PS Automatic Facelift Bj.2015,Datenblatt 5,3 / eigen 7,3 bei gleicher Fahrweise und..., arg enttäuscht.
Deshalb kann ich die Euphorie des letzten Beitrages nicht teilen !
Wie ich von Mazda Deutschland als unbedarfter Autofahrer auf meine Anfragen abgestempelt wurde (Alter 64 Jahre) möchte ich hier nicht verbreitern...
 

GTR

Mitglied
Früher stand in den technischen Daten das drinn was auch tatsächlich verbraucht wurde.

Da die Nachfrage nach immer größeren Autos (SUV) mit mehr Leistung aber weniger Verbrauch lauter wurde hat man eben genau das dem Kunden verkauft.
Das man diesen Wunsch nur mit Tricks erreichen kann spielt dabei wohl keine Rolle zumindest nicht in unserer Politik.

Ich persönlich hätte ja nichts gegen ein 6 Zylinder CX-5 mit 240km/h Spitze der darf dann auch etwas mehr verbrauchen.
 

maxsh

Mitglied
Mehr als 700 km ohne tanken ist wohl nicht drin. ...

Neben dem Eröffnungsbeitrag kannst du auch auf spritmonitor.de etliche Einträge finden, die z.T. deutlich höher liegen.
Neben dem rechten Fuß ist nach meiner Erfahrung auch relevant, wie dicht man sich an Reichweite 0 km herantraut. ... oder in den negativen Bereich (quasi) ;)
 
Oben