Winterreifen für den CX5

mazdafahrer

Mitglied
Hi CX5 Fahrer,

der Herbst steht nun bald vor der Tür und mir fehlen noch die passenden Winterreifen für meinen CX5. Habt ihr schon Winterreifen gekauft?
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich auf den ausgelieferten Felgen die Winterreifen ziehen lasse und mir für den Sommer neue Felgen kaufe. Oder ich kaufe mir für den Winter neue Alukompletträder für den CX5 , die gleich fix und fertig sind.

Was ist eigentlich von diesen extra angebotenen SUV Reifen zu halten. Was können die besser?

Gruß mazdafahrer
 

Ratteos51

Mitglied
Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dir für den Winter einen extra satz Alu Räder zu besorgen. Das ist einfach wesentlich komfortabler als auf die Sommerfelgen Wintermäntel ziehen zu lassen
 

Milow

Mitglied
Hängt halt bisschen von deinen Vorlieben ab. Wenn du die Felgen schön findest, dann würde ich die für den Sommer lassen und andere für den Winter kaufen. Ständig die Reifen umzuziehen ist ziemlich nervig und man muss halt zur Werkstatt fahren. Ich bin eher einer, der die originalen Felgen mag und deshalb würde ich die für den Sommer lassen und mir andere für den Winter kaufen.

Zu den SUV Reifen kann ich nicht so viel sagen. Habe nur mal irgendwo einen Testbericht gelesen, wo zu vernehmen war, dass es solche Reifen gibt, die speziell für die SUVs entwickelt worden sind um den Kraftstoffverbrauch zu senken.
 

Ratteos51

Mitglied
Ich glaube spezielle SUV Reifen sind nur sinnvoll wenn du wirklich damit ins Gelände willst aber trotzdem dabei noch ein Sprit sparen will'st. Kommst eben ganz drauf an in welchen Gelände du den cx 5 fahren willst
 

patrick1502

Mitglied
Hab für meinen CX5 jetzt 17" Stahlfelgen gekauft und einen Satz Hankook Winterreifen. Das reicht für den Winter. Ich würde nie die original 19"Felgen für den Winter nutzen!
 

patrick1502

Mitglied
Also ich hatte zwei Arten von Stahlfelgen in Petto! Einmal bei Reifenversand.com, die normalen schwarzen Stahlfelgen Nr.9993, für 77€ stk.
Oder original 17" Mazda Stahlfelgen bei eBay (Neu) in Silber mit Mittendeckel, also keine Radkappe nötig, für 360€ den Satz.
Für die Hankook Winterreifen habe ich 102€ stk. bei Reifendirekt bezahlt.
Habe mich für die eBay Felgen entschieden, macht zusammen dann 768€.
Montage und Wuchten käme noch dazu, wobei ich das selbst erledigen kann.

Ein befreundeter Reifenhändler hat mir ein Angebot mit 17" Rial Alufelgen und dem Hankook gemacht für 195€ stk.
Aber Alus im Winter!? Die sehen in 3-4 Jahren total beschissen aus.
 

Ratteos51

Mitglied
Wer sucht der findet. Das trifft ja bei deinem Fall wieder mal zu. Aber alus im Winter? Ich fahre meine von meinem aktuellen Auto nun schon den dritten Winter, da gibts überhaupt keine Probleme. Wenn man die regelmäßig putzt und pflegt erhalten die sich relativ gut.
 

markMX

Mitglied
Mist, muss man sich jetzt schon wieder über den Winter Gedanken machen :p

Ich werde es auch mal mit Alus versuchen. Wenn sie dann nach 3 Jahren mies aussehen, bin ich doch wenigstens auch drei Jahre nicht auf Stahlfelgen gefahren...
 

Ratteos51

Mitglied
Überleg dir das lieber nochmal ;-) mit Alus kannst du mächtig Geld sparen und nen paar schicke Radkappen dazu und die sehen auch nicht so furchtbar aus
 

Mr. BIG

Mitglied
hi @ all,

ich bekommen meinen Dicken sehr wahrscheinlich im Dezember 2012 (bestellt Mai 2012) und habe mich schon rechtzeitig mit dem Thema Winterreifen + Alus beschäftigt.

Ich habe mich schliesslich für eine Autec Yucon (silber in 17 Zoll) Alufelge entschieden + einen Hankook Winterreifen in 225/65 R17. Das ganze kostet mich 920 €.

Da konnte ich nicht nein sagen, wobei die Felge auch noch aus dem Winterkatalog stammt
 

Milow

Mitglied
Ist ja vom Preis her echt ok. Habe gehört, dass der Mazda eine recht schwierig zu findende Reifengröße hat und deshlab kann man vier Reifen mit Felgen für unter 1000 Euro sicherlich mitnehmen.
 

CX5er

Mitglied
Werde mir über E-Tyre.de die Platin P53 7x17 mit dem Nokian WR G2 225/65 R 17 bestellen. Scheint mir dort (Felge 89,40 + Reifen 127,70) am günstigsten zu sein.
Allerdings verlangen sie für Paypal 4% Aufschlag. Komplettpreis mit Paypal 903 Euro.
Für die Felge gibt es auf den CX5 auch bereits eine ABE und die Felge ist auch ausdrücklich wintertauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deauville

Mitglied
gestern zugeschlagen

Habe gestern beim Kauf meines Vorführfahrzeuges einen Satz Winterreifen von Pirelli mit Alufelgen 17" gleich mitgekauft.

Incl. Montage und wuchten 1200 EUR, allerdings ohne vorher einen Preisvergleich zu machen.

Was macht ihr mit den Sommerreifen? Einlagern lassen?

Gruß

Deauville
 

mazdafahrer

Mitglied
denke mal, dass man so ab 900 EUR schon ganz vernünftige 17er Alufelgen und Winterreifen für den CX-5 bekommt. Ist dann vielleicht nicht gerade der Testsieger unter den Winterreifen, aber gute Markenqualität.

Was macht ihr mit den Sommerreifen? Einlagern lassen?
Ich habe noch genug Platz in der Garage. Da kann ich die 17 Zoll Sommerreifen ganz gut unterbringen. Wer keine Garage hat und der Keller bereits übervoll ist, für den ist das Einlagern natürlich praktisch. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht was so etwas kostet.

Gruß mazdafahrer
 

sepp21

Mitglied
Wnterreifen für den CX 5

Ich habe einen CX 5 bestellt und möchte gerne erfahren ob man auch als Winterreifen 17 zoll Felgen und Winterreifen montieren kann.
Mein bestellter hat 225/55 19 Zoll und die sind als Winterreifen schlecht zu bekommen.
 

weristda

Mitglied
Ja darf man.
Ich habe mir die Mauritius full black Felge von DBV (hat ABE) bestellt.
Als Pneus dazu Bridgestone Blizzak LM-80 in der Größe 225/65/17.
Die Größe ist übrigens auch nicht einfach zu bekommen.
Kosten komplett mit Montage 1100 €
Durch die Nachfrage, sollte der Preis schon bei 1200 € sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 359

Guest
Welche Winterreifen könnt ihr denn empfehlen. in der Kategorie gut und günstig????
 

esenser01

Mitglied
Winterreifen

Ich kann die Aussage von weristda nur bestätigen. Als ich mir meinen CX-5 im Sommer bstellt habe, habe ich mir gleich Winterkompletträder mitbestellt. War so ein Angebot meines Mazda Händlers. Es sind original Mazda Stahlfelgen (sind glaube ich auch im Mazda Prospekt) mit 225/65 R 17 von Pirelli (Scorpion). Der Preis war ein Angebot - statt 1500 habe ich 1200 Euro bezahlt.
 
Oben