Anleitung Sonnenbrillenfach Beleuchten.

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo zusammen,
Da es mir mal wieder langweilig war, und ich in meiner Elektronik-Kruschtkiste noch ein paar led vom Umbau meiner dritten Bremsleuchte, dazu noch einen Mikrotaster fand, kam mir die Idee die Sachen zu einem beleuchtetem Sonnenbrillenfach zu verwenden.
Gesagt getan ihr könnt mich ruhig für verrückt halten, kein Problem das höre ich öfter.
Grüße aus Ravensburg
Roland

Anhang anzeigen Einbauanleitung beleuchtetes Sonnenbrillenfach..pdf
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Zebolon cx 5: Super Anleitung - vielen Dank :)
Habe trotzdem noch ein paar neugierige Anfängerfragen:
- Hast Du vielleicht noch ein Foto der Platine von der anderen Seite?
- Welche LEDs / Vorwiderstände hast Du benutzt?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Tristan
bei der led Leiste handelt es sich um eine Reststück, der Leiste, die ich in der Anleitung dritte Bremsleuchte mit led erweitern übrig hatte.
In dieser Anleitung findest du einen Link der verbauten led.
Die leisten sind fertig konfiguriert auf 12 volt und können nach jeder 3.led mit einer Schere abgeschnitten werden.
Gruß
Roland
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@A.R.N.I.
In meiner Anleitung auf Bild 10 ist es eigentlich klar ersichtlich, rotes Kabel ist plus, schwarzes Kabel ist minus.
LG
Roland
 

A.R.N.I.

Mitglied
Code:
Ja,  die Anleitung zeigt schön die Bastelei. Aber wo die beiden Kabel an den vorhandenen Stecker angeschlossen werden, ist nicht ersichtlich.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@A.R.N.I.
die zwei Kabel kommen überhaupt nicht auf den Stecker, sondern werden wie auf dem Bild 10 an den Punkten angelötet.
Somit kann die komplette Lampeneinheit wie gewohnt ohne große Probleme am Stecker ausgesteckt, und normal ausgebaut werden.
LG
Roland
 
Oben