[ANLEITUNG] - Touchscreen aktivieren mit v74 Firmware

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Weil Mazda Touch für Android Auto im MZD I komplett deaktiviert hat.
Mazda wollte damals nicht, dass man vom Touchscreen während der Fahrt abgelenkt wird.
Apple Carplay bietet Mazda die Möglichkeit den Touchscreen separat für a) während der Fahrt und b) im Stand zu konfigurieren. Android Auto bot damals (vielleicht immer noch?) diese Möglichkeit der Unterscheidung nicht, da gab es nur Touch an oder aus. Und daher hat Mazda sich für "ganz aus" entschieden. Bisher ist mir kein Tweak oder Trick bekannt, um Touch für das originale Android Auto im MZD I freizuschalten.

Njazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Jeg brugte denne guide i dag. Det virkede fint.
youtube.com/ watch?v=waZrlcSwfyk
Husk at skrue ned for lyden - jeg tror han har en syg fugl, som laver en del larm.

Jeg har en Android telefon. Jeg har ikke prøvet berøringsskærmen med den endnu. Jeg læste om en trådløs adapter hvor man kunne vælge at bruge Carplay, selvom man havde en Android telefon, men nu kan jeg selvfølgelig ikke finde den igen. Jeg har skrevet til Carlinkit Support, men det var desværre ikke deres adapter der kunne "oversætte".

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bitte künftig einen Übersetzter wie den Google-Übersetzer nutzen! Wir sind ein deutsches Forum.
Ich habe das mal übersetzen lassen:
„Ich habe diesen Leitfaden heute verwendet. Es schien in Ordnung zu sein.
youtube.com/watch?v=waZrlcSwfyk
Denken Sie daran, die Lautstärke zu verringern – ich glaube, er hat einen kranken Vogel, der viel Lärm macht.

Ich habe ein Android-Telefon. Den Touchscreen habe ich damit noch nicht ausprobiert. Ich habe von einem WLAN-Adapter gelesen, mit dem man Carplay nutzen konnte, auch wenn man ein Android-Telefon hatte, aber jetzt kann ich ihn natürlich nicht mehr finden. Ich habe an den Carlinkit-Support geschrieben, aber leider war es nicht deren Adapter, der „übersetzen“ konnte“.

Zuletzt bearbeitet:

Norbert1207

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Der Adapter, der das kann, nennt sich "AAwireless". Am besten kauft man dann den neueren Gen.2-Typ.
Ich besitze das Gen.1-Modell, damit funktioniert es nicht allzu gut.

Oben