Nun zu meinen katastrophalen Erfahrungen: wie bereits aus dem Verlauf lesbar, habe ich versucht auf 70.00.100 zu updaten (davor war ich bei 59.00.xxx). Das Update ist natürlich schief gelaufen. Nach dem failsafe update hat es die rein. Datei nicht erkannt (mehrere USB Keys) verwendet. Nehme an die Datei war beschädigt. Aus Panik habe ich das Auto verlassen und wollte an meinen Laptop, wobei ich das Auto abgestellt habe Wie bereits wahrscheinlich sehr gut bekannt: schwarzer Bildschirm…nichts ging mehr….horror. Ich wie ein blöder recherchiert: dann dieses Video gefunden:
Hab alles bestellt….natürlich fehlte der Adapter 16 auf 8 pin. Bis ich auch dieses Problem gelöst habe. Dann kamen die Treiberprobleme, da es mir den Chip nicht erkannt hat. Zum Glück einen Treiber gefunden, nach Anleitung durchgeführt, geupdatet, carplay installiert, läuft alles tutto bene. Ach ja, hab eine andere rein. Datei gefunden. Die hats dann erkannt. Aber nochmals so einen scheiss möchte ich nicht erleben. Hab schweissgebadet. Klar, hätte auch zu einer Mazda Garage gehen können, dann wäre alles nicht so gekommen, aber was solls