Anleitung: MZD Firmware Version in Erfahrung bringen

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Da die Frage öfter mal wieder kommt, hier ein Anleitungspost, auf den man zukünftig verweisen kann - zur Frage:

Wie bringe ich die MZD Firmware Version in Erfahrung/wie kann ich sie herausfinden?

Im MZD -> Einstellungen/Zahnrad-Icon -> Reiter System (ganz rechts) -> Über (ganz unten) -> Version oder Versionshinweise (ganz unten auswählen).

Dort ist die Firmware-Version zu finden. Je höher die gesamte Zahl, desto neuer die Version. Beispiel: 59.00.502 ist kleiner/älter als 70.00.335.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Version hab ich noch nie gesehen. Die gabs wohl nur ab Werk und bei der Auslieferung wurde kein Update auf .352 gemacht.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, offiziell macht nur er Updates der Firmware des MZD.
 

rainer_w._paulus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wie ich gelesen habe, ist die MZD Firmware Version 74.00.311 EU bei den Händlern im Portal verfügbar.
Habe gerade meinem Händler eine Mail geschrieben.
MfG
 

Thorime

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe mir gestern auch die 74.00.311 EU aufgespielt, habe das Gefühl, dass das MZD ein wenig schneller startet. Es läuft auch bei diesen tiefen Temperaturen stabil (da gab es ja anscheinend auch früher mal „Kälteprobleme“). Hat ca 45 Minuten gedauert, Update war mit USB Stick unproblematisch. Habe mich für das Update entschieden, da ich wahrscheinlich den Umbau auf Apple CarPlay irgendwann durchführen will.
 

sezer.katkay

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wie viel haben Sie für die Aktualisierung bezahlt? Ich möchte Carplay zu meinem Bildschirm hinzufügen.
 

skanda

Mitglied
Motor
2.0 G
Kann ich das selbst machen beim meine neu Mazda cx5? Und ich wollte das neue android upgrade nachrüsten selbst montieren. Würde das garantie enden?
 

Mazda6GJ2016

Mitglied
Ja geht wo du es kaufst !im netzt gibt es die Firmware dafür wenn’s bei AliExpress gekauft wird oder Amazon die Händler. Haben die Software dafür
 
Oben