MZD Firmware 74.00.324 EU

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Info: MZD Firmware 74.00.324 EU ist wohl seit kurzem in den Mazda-Systemen für die Händler verfügbar.

Changelog, also was neu ist zur Vorversion .311, bzw. diese 2 Bugs wurden behoben:
- If the shift lever is operated quickly while displaying CarPlayTM screen, the rear view screen may not return to CarPlayTM screen.
- When the gear position is shifted into P from R, the screen may not return to the previous condition before shifting into R position.

Begrenzter Downloadlink (Zeitliche Verfügbarkeit & Anzahl Downloads), den ich gefunden habe:
https://filetransfer.io/manage-package/opXpqQ5B
Checksums:
MD5: 9B841BC807A5010A8652BB3B9E894F91
SHA-1: 3AA55DADC8D59FADB0C69AF17444447B097BAF18
 
Zuletzt bearbeitet:

skonek1987

Mitglied
Info: MZD Firmware 74.00.324 EU ist wohl seit kurzem in den Mazda-Systemen für die Händler verfügbar.

Changelog, also was neu ist zur Vorversion .311, bzw. diese 2 Bugs wurden behoben:
- If the shift lever is operated quickly while displaying CarPlayTM screen, the rear view screen may not return to CarPlayTM screen.
- When the gear position is shifted into P from R, the screen may not return to the previous condition before shifting into R position.

Begrenzter Downloadlink (Zeitliche Verfügbarkeit & Anzahl Downloads), den ich gefunden habe:
https://filetransfer.io/manage-package/opXpqQ5B
Checksums:
MD5: 9B841BC807A5010A8652BB3B9E894F91
SHA-1: 3AA55DADC8D59FADB0C69AF17444447B097BAF18
Hast du noch einen funktionierenden Link?
 

TakeshiK

Mitglied
Hi,
ich möchte gern das MZD meines Mazda 2 (Bj. 2015) updaten. Habe aktuell die Version 42.00.500. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bevor Du auf die neuste Version updatest, solltest Du auf die 70.00.100 zwischendrin updaten (offizielle Vorgabe von Mazda) - vorausgesetzt Du findest die Firmware-Dateien dafür... sonst steht hier schon alles im Forum. Eigentlich sieht Mazda nur vor, dass Händler das Update machen. Die Anleitung gibts hier irgendwo im Forum, die Firmwaredateien waren mal inoffiziell im Internet, wurden aber zu 99% vom Copyrightinhaber gelöscht... daher ists schwer da jetzt noch was zu finden. Neue Features/Funktionen kommen mit neuer Firmware nicht, sondern nur Fehlerbehebungen.
 

TakeshiK

Mitglied
@Tristan: Danke, dann hatte ich mich richtig eingelesen. Schaue ich mal weiter, ob ich noch irgendwo fündig werde ... VG
 

hjg48

Mitglied
Bevor Du auf die neuste Version updatest, solltest Du auf die 70.00.100 zwischendrin updaten (offizielle Vorgabe von Mazda) - vorausgesetzt Du findest die Firmware-

Moin Tristan,
sorry für meinen Einwand, aber dieser Schritt gilt/galt nur für bestimmte Modellreihen (Mazda3 BM).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann lies bitte nochmal nach... das galt auch für alle über 70.00.100 (auf die upgedatet werdne soll)... suche später gerne die Anweisung raus, wenn Du sie hier im Forum nicht findest. Hatte sie schonmal gepostet.

Also wenn unter FW56, dann erst auf 70.00.100 bevor auf die neuste upgedatet wird.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das war mal eine Zwischenversion davon, die aber mittlerweile auf 70.00.100 korrigiert wurde:
20200306_TSB_FW-updates_before_updating to latest FW.png
 

hjg48

Mitglied
Dann lies bitte nochmal nach...

Moin Tristan,
echt sorry, aber trotz gestriger Feierstunde ist das Sinn- und Lesevermögen meines sfMH und mir heute schon ungetrübt!!!
Wenn wir die letztgültige Technische Info R66/18F aus Nov. 2022 auch nun schon mehrmals mit unterschiedlichen Lesebehelfen durchsucht haben, so ändert sich nichts an unseren vorherigen Angaben.

Tut mir echt leid, ..., sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda Cx5 66

Mitglied
Servus Leute habt ihr Weihnachten gut Verbracht ?
Ich habe mich auch dem Thema MZD updaten beschäftigt.
Momentan habe ich die Version (Bild Hinzugefügt) drauf. Ich würde auch gerne meines Updaten und dann mich an die Navi Karte vordrauen.
Hat wer ein Link wo ich für mein Modell die richtigen Updates herbekomme ?
Ich würde mich mega auf eure Tips und Hilfe freuen.
Mein Fahrzeug ist ein CX5 2015
 

Anhänge

  • 20221227_230607.jpg
    20221227_230607.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 42

Tobi-HN

Mitglied
Updatedateien zum Download findest du inzwischen fast gar nicht mehr, aber deine Mazda-Vertragswerkstatt mcht dir gerne die gewünschten Firmwareupdates...
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Sieht wahrscheinlich eher schlecht aus.
Also wegen MZD-Update am besten zum fMh und beim Navi wirst du kein Glück haben, da das Update über die Toolbox an die FIN gebunden ist.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ganz normalen SD-Karte Leser im Notebook.
Auf dem Notebook dann die Toolbox gestartet und Navi-Update durchgeführt. Das ist die ersten drei Jahre kostenfrei und danach kannst du auswählen ob du kostenpflichtig ein einmaliges Update oder einen längeren Update-Zeitraum erwerben möchtest.
 
Oben