1. Generation Facelift Ausbau Automatik-Wählhebel (FL 2016)

Ivocel

Mitglied
VIEL zu kompliziert....
1. Die Kappe muss man nicht hoch machen, man kann auch den Knopf drücken und den Wählhebel runterziehen oder den Wagen auf "N" ausschalten. Danach könnte man immer noch auf D schalten

2. Um den Griff abzubekommen geht man VIEL einfacher vor (schon mehrmals selber gemacht):
Man drückt den Knopf, den man normalerweise betätigt um von P rauszukommen, und zieht mit einem kleinen Ruck einfach den Griff nach oben.... Schon hat man den in der Hand :D
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke für den Hinweis, wie es leichter/schneller geht ... freue mich, dass ich dazulernen konnte. Meine Anleitung war halt der Weg, wie ich es bisher immer gemacht habe. Das von mir beschriebene Auseinanderbauen des Kopfes des Wählhebels steht ja auch so in der offiziellen Anleitung. Aber freut mich, dass es einen einfacheren Weg gibt - auch wenn ich die Auswirkungen auf die Halte-Klemme nicht vorhersehen kann... nicht, dass sie irgendwie ausleiert oder was bricht, so dass z.B. irgendwann der Kopf auf dem Stab wackelt ... daher werde ich weiterhin meine Methode praktizieren - und Du wahrscheinlich Deine. Ist ja in Ordnung - kann ja jeder für sich entscheiden. Wie so oft führen viele Wege zum Ergebnis.
 

Ch1ef

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Ivocel kann da nicht etwas brechen oder so?
was passiert mit der spannfeder, wenn man es mit deiner methode macht? bleibt die weiter im knauf? gibt es sonst teile, die dabei abfallen könnten?
 

Ivocel

Mitglied
Bei mir ist noch nie dabei was gebrochen und die Feder ist auch weiter da drin.
Den Tipp hatte mir mein fMH damals gegeben und die machen das auch immer so :D
 
Oben