Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausbau Automatik-Wählhebel (FL 2016)

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.681 Danke für 877 Beiträge

    Ausbau Automatik-Wählhebel (FL 2016)


    Anbei meine Anleitung zum Ausbau, bzw. Entfernen des Automatik-Wählhebels am Beispiel eines CX-5 KE/GH 2016 (FL):

    Anleitung_Entfernen_Automatik-Waehlhebel_CX-5 KE-GH_FL_2016_de.pdf

    Es geht um diesen Wählhebel:
    Notentriegelung_Schaltung_03.jpg Demontage_Automatik-Wählhebel_2016er-CX-5_01.jpg


    PS: Beim manuellen Getriebe kann man wohl den Schalthebelkopf einfach abdrehen.
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.015 Danke für 2.738 Beiträge
    VIEL zu kompliziert....
    1. Die Kappe muss man nicht hoch machen, man kann auch den Knopf drücken und den Wählhebel runterziehen oder den Wagen auf "N" ausschalten. Danach könnte man immer noch auf D schalten

    2. Um den Griff abzubekommen geht man VIEL einfacher vor (schon mehrmals selber gemacht):
    Man drückt den Knopf, den man normalerweise betätigt um von P rauszukommen, und zieht mit einem kleinen Ruck einfach den Griff nach oben.... Schon hat man den in der Hand
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.681 Danke für 877 Beiträge
    Danke für den Hinweis, wie es leichter/schneller geht ... freue mich, dass ich dazulernen konnte. Meine Anleitung war halt der Weg, wie ich es bisher immer gemacht habe. Das von mir beschriebene Auseinanderbauen des Kopfes des Wählhebels steht ja auch so in der offiziellen Anleitung. Aber freut mich, dass es einen einfacheren Weg gibt - auch wenn ich die Auswirkungen auf die Halte-Klemme nicht vorhersehen kann... nicht, dass sie irgendwie ausleiert oder was bricht, so dass z.B. irgendwann der Kopf auf dem Stab wackelt ... daher werde ich weiterhin meine Methode praktizieren - und Du wahrscheinlich Deine. Ist ja in Ordnung - kann ja jeder für sich entscheiden. Wie so oft führen viele Wege zum Ergebnis.
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  6. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.015 Danke für 2.738 Beiträge

    Die offizielle Anleitung kannte ich vorher auch schon, bis ich selber vom fMH den Tipp bekommen hatte
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Ausbau mittelkonsole
    Von RNGsus im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 19:45
  2. FL - Ausbau MZD Navi Head Unit
    Von Ingo im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 20:29
  3. Kennzeichen Beleuchtung Lampen Ausbau
    Von Downhiller im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 21:38
  4. Ausbau Spiegel hinter der Sonnenblende
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •