Dpf ausbau

Denis Vas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo, ich suche seit lang eine Anleitung wie der Dpf ausgebaut sein beim Mazda cx5 Motor 2.2 D , ich habe zugriff auf Teccom und selbst dort gibts keine Anleitung wie sowas macht, hat jemand schon mal gemacht?
Scheint nicht viel arbeit zu sein obwohl Mazda meinte 3,5 Std Arbeit dpf erneuern.
Würde mich freuen auf einen positiven Rückmeldung.
Danke im voraus

Ich weiß nicht mehr in welchem Chat ich es mal beschrieben habe, aber ja die 3,5 Stunden kommen hin. Die Komplette Achse samt Lenkgetriebe muss nach unten raus damit man den DPF nach unten rausbekommt. Nach dem Zusammenbau muss zudem noch eine Achsvermessung durchgeführt werden.

Ich weiß nicht mehr in welchem Chat ich es mal beschrieben habe, aber ja die 3,5 Stunden kommen hin. Die Komplette Achse samt Lenkgetriebe muss nach unten raus damit man den DPF nach unten rausbekommt. Nach dem Zusammenbau muss zudem noch eine Achsvermessung durchgeführt werden.
Ich habe nur kurz geschaut ich dachte muss nur die 3/4 Schrauben gelöst von turbo und unten auspuff dachte man kriegt ihn raus nach unten. Ich wollte letzte versuch die dpf reinigen um zu schauen ob immer noch Regenerationen jeder 100 km macht oder nicht, obwohl der Differenz sensor zeigt gute werte
Einspritzdüse sind neu Ansaugtrakt gereinigt alles Steuergeräte zurückgesetzt, nichts neues, stinkt beim starten paar Sekunden stark und ab und zu startet komisch wie in 3 Zylinder.

Oben