2,2 Liter Diesel bei Redhead Zylinderkopftechnik

Carisma1996

Mitglied
Hier ist mal ein wirklich interessanter Bericht über den Dieselmotor vom CX-5:

https://www.youtube.com/watch?v=op8i0nxGoH4


Ich bin echt erstaunt wie Schrauber unfreundlich der Motor aufgebaut ist. Das ist der finanzielle Tot des Fahrzeugs, wenn so ein Schaden auftritt. Diese Arbeit, die die Schrauber hier geleistet haben, kann man auf ca. 3.500-4.500€ beziffern.

Und noch erstaunter, dass der Motor schlimmer aussieht wie man ein VW Derivat bei dieser Laufleistung :rolleyes:

P.S.: Ich finde die Videos von "Redhead Zylinderkopftechnik" echt Klasse. Die Jungs haben es wirklich drauf und sind keine Laberbacken wie viele andere Schrauber in dieser Zunft.
 
A

anonymous15405

Guest
1-2 min: Das ist mit Abstand das schlechteste Video was ich je gesehen habe. Die ersten 2 Minuten sind nur Gesülze und die fachlichen Schritte die vorher durchgeführt wurden lassen mich nur lachen. Fehler nicht gefunden ;)

2-3 min: Boah ich kotz fast bei dieser Schwallbacke: Das ist nur Gemüse das auseinander zu bauen !!!! Ich lach mich schlapp. Der Motor ist sehr Schrauber freundlich. In 2,5 Std ist der Kopf runter, gar kein Problem.
5min. Den Turob geprüft: "Geht so halbwegs" Leck mich am Arsch was für ein Aussage. Entweder der Turbolader ist in Ordnung oder zeigt einen defekt auf. Ladedruckregelventile!!!! Ja das sind alles Ladedruckregelventile!!!!!! HAHAHAHA.

Sorry mein Fazit bis hierher : Absolute Krauderhinterhofwerkstatt. Fachlich auf unterstem Niveau und heult auch noch über die Arbeit rum.

7min. Welchen Motorschaden beim Japaner???? Ich habe in über 20 Jahren bei Mazda, 3 Motorschäden gehabt und das auf Grund von nicht eingehaltenem Ölwechelintervall. Zur Verkokung: Der hat keine Ahnung- soll mal nen 2Liter BMW zerlegen :cool:

9min: Motor aubauen für den DPF auszubauen!! Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus!!!! Da traut sich keiner dran ;) Zur Info : Turbolader erneuern gibt es 5 Std Arbeitszeit ohne Motor ausbauen und das schafft man locker.

11min : Nur am weinen.


So ich habs mir nicht zu Ende angeschaut . Mein Fazit:

Das Schaden durch defekte ZKD ist bei Mazda schon laaaaange bekannt. Hätte sich der angebliche FMH besser drum gekümmert hätte Mazda das auch anstandslos bezahlt.
Des weiteren erstellt diese ach so tolle Werkstatt vorab keine Diagnose weil sie es anscheinend nicht könne und lassen den Kunden X-Kilometer mit nem ZKD Schaden fahren.
Könnte von den Autodoc… sein !!!!

Einfach nur schlecht und rückt Mazda defintiv ins schlechte Licht.
 
Oben