Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aussenspiegel Fahrerseite lässt sich nicht mehr elektrisch ausklappen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2014
    Ort
    Schwalmstadt/Hessen
    Erhielt 8 Danke

    Aussenspiegel Fahrerseite lässt sich nicht mehr elektrisch ausklappen


    Hallo zusammen,
    seit heute lässt sich leider der Aussenspiegel auf der Fahrerseite meines CX5 (Baujahr 2014) zwar elektrisch einklappen, fährt aber nicht mehr in die Ausklappstellung zurück. Der Motor surrt zwar, stoppt aber bereits nach kurzer Zeit und der Spiegel bleibt auf halber Länge stehen. Wenn man mit der Hand mithilfe, fährt er in seinen normale Position. Kann man hier was reparieren, evtl. den Anklappmotor oder muss der ganze Spiegel getauscht werden?

    Hab noch ein Jahr Anschlussgarantie, der Spiegel fällt aber nach Aussage des Händlers nicht darunter. Hat jemand eine Ahnung, was der Tausch gegen einen neuen Spiegel kosten würde und kann man hier eventuell was in Richtung Kulanz machen?

    Beste Grüße
    Brauniü

  2. #2
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    habe ich bei mir auch ab und zu. händler sind da auch ratlos. dreh immer wieder ein/ausklappen bis es ganz aufgeklappt ist. sollte nach ein paar mal wieder gehen, zumindest bei mir.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dellminator folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.913 Danke

    Spritmonitor.de
    Gleiches bei mir.
    Hatte ich schon 2 mal auf der Fahrerseite und 1 mal auf der Beifahrerseite. Einfach ein paar Tage lang den Spiegel unterstützen und dann geht es wieder von alleine.
    Meine Vermutung ist das es etwas mit Feutigkeit zu tun hat. Denn das letzte Mal ist es aufgetreten nach dem ich den Wagen mit einem Hochdruckreiniger gewaschen hatte. Und vorher bei langen Autobahnfahrten mit viel Regen.

  5. #4
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 296 Danke

    Habe das Problem auch. Nach der Waschanlage taucht es immer mal wieder auf. Nach 2-3 mal raus und rein mit Hilfe des Drehrades gehts dann wieder. Der Freundliche findet nichts und meinte, da hilt nur auswechseln des Spiegels, aber das wäre wohl zu teuer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 14:05
  2. 1. Gen. Original AHK lässt sich nicht lösen
    Von HighwayToHell im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 08:37
  3. Anklappfunktion Fahrerseite funktioniert nicht
    Von Wladi777 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2017, 20:48
  4. Aussenspiegel Links Fahrerseite Ersatzteile
    Von MikeVanDeike im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:21
  5. Schaltknauf lässt sich drehen
    Von PEliegtimSchnee im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 22:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •