Aussenspiegel instandsetzen / Innengehäuse austauschen

Burgherr

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo, leider habe ich in den Foren nichts passendes gefunden, daher möchte ich mich mit einer Frage an Euch richten: Bei meinem CX-5, Model KF, Bj, 02/5022 ist der rechte Außenspiegel defekt. Da ich die "große" Ausführung mit 13-poligen Stecker für u.a. 360°-Kamera habe und ein Neuer entsprechend teuer ist möchte ich etwas versuchen: eigentlich ist nur die Spiegelkappe und das innere Gehäuse, an dem Spiegelglas + Technik befestigt ist, gebrochen. Auf dem 1. Blick sah es für mich so aus, dass das Spiegelgehäuse 2-teilig ist und das gebrochene Teil eigentlich ersetzt werden könnte. Bei aliexpress habe ich m.E. auch ein entsprechendes E-Teil gefunden:

Jetzt meine Frage:
Hat jemand schon mal diese Art der Reparatur versucht und kann mir vielleicht ein paar praktische Tipps geben? Ich habe zwar eine Explosionszeichnung (siehe Anlage) gefunden, aber so richtig helfen kann die auch nicht ;)

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn ich muss meinen geliebten CX-5 in ein paar Wochen abgeben (Leasing) und muss noch einige Lackschäden reparieren lassen, die alleine schon ein großes Loch in meiner Kasse hinterlassen. Daher hoffe ich, das ich zumindest hier eine kostengünstigere Lösung finde.

Anhänge

So ein Problem hatte ich am rechten Spiegel meiner Frau am Sedici auch mal, habe es einfach geklebt, und das hält schon viele Jahre.

Kommt darauf an was im Leasingvertrag steht, selber machen oder NUR von einer Fachwerkstatt.
Ich persönlich halte von Leasing nichts, kaufe bar und er gehört mir.

Oben