Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bluetooth FSE Mazda CX-5

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Hesselbach
    Erhielt 0 Danke

    Bluetooth FSE Mazda CX-5


    Hallo, erstmal ein dickes Dankeschön für so ein hilfreiches Forum über den CX-5.
    Ich habe da mal ein kleine Frage und hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann. Mein CX-5 ist per Blue verbunden mit meinem Galaxy SII. Alle Funktionen laufen ohne Probleme. Ich frage mich nur woran es liegen kann, dass wenn ich angerufen werde bei einigen Kontakten die Nummer und der Name auftaucht und bei anderen wiederrum nur die Nummer ohne Namen? Telefonbuch wurde komplett in den CX-5 geladen.

    MfG,
    René

  2. #2
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Habe ich mich auch schon gefragt und konnte mir bis dato keinen Reim darauf machen. Da der Name immer angezeigt wird, war mir dies irgent wann egal.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke
    Das ist mir auch schon außerhalb vom cx 5 passiert. Mich ruft nur ne Nummer an, obwohl der Kunde im Handy mit Name gespeichert ist.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de
    kann es manchmal daran liegen, das die Nummer im Handy doppelt und unter zwei Namen gespeichert wurde?
    dann zeigt das Handy auch nur die Nummer

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Erhielt 7 Danke

    Rufnummernformat

    Hallo,

    habe auch das Problem das nur die Nummern angezeigt werden und nicht der Name.
    Die Rufnummer wird vom Auto immer im internationalen Format angezeigt, bei mir im Telefonbuch sind sie aber im nationalen Format abgespeichert.
    Wenn ich die Rufnummer im Handy dann auch im internationalen Format abspeichere funktioniert es dann. Habe aber noch keine Möglichkeit im Auto gesehen dies umzustellen. Im Handy ( Windows Phone ) habe ich dies auch noch nicht gefunden. Und über 200 kontakte umzustellen habe ich keine Lust.
    Übrigens wird das Telefonbuch im Auto nach Nachnamen sortiert.

    Gruß kafibo

  6. #6
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Das mit dem +49 - Format ist eigentlich schon länger bekannt, klappt bei mir trotzdem nicht immer
    Manchmal brauch er auch ne Weile um der Nummer den richtigen Namen zuzuorden - klingt komisch, ist aber so. Lasst mal bisschen länger klingeln, evtl erscheint dann der Name.
    @ kafibo: Deine Kontakte werden tatsächlich nach Nachnamen sortiert ??? -ohne weitere Software o.ä. ?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Erhielt 7 Danke

    Sortierung nach Nachname

    Ja, es werden alle Kontakte nach Nachname, Vorname sortiert ohne etwas gemacht zu haben. Ich habe ein Nokia Lumia 920. Bei meiner Frau ( Samsung Galaxy S1 ) wird auch alles nach Vorname, Nachname angezeigt. Ist schon komisch.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kafibo folgende User:


  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de
    schön für deine Info,
    dann kann ich ja schon mein Telefonbuch im Handy ordnen.
    Technik geht manchmal seltsame Wege

  10. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    Anzeige von SMS


    Klappt bei Euch die Anzeige und/oder Ansage von SMS?
    Bei mir (iPhone 5) lädt er ca. 30 Sekunden Nachrichten runter, quittiert auch brav die Erledigung und zeigt anschließend ... NICHTS.

    Ideen? Danke.

    Sorry, dazu gibt es einen separaten Thread, habe ich übersehen.

Ähnliche Themen

  1. zur Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Von hansiii im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 09:22
  2. Bluetooth Streaming einer Handy Navigation
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 04:58
  3. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •