Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bremsscheiben hinten beim KF Modell

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.818 Danke

    Spritmonitor.de

    Böse Bremsscheiben hinten beim KF Modell


    Ich bin heute bei meinen Händler vorstellig geworden... Der Grund sind Geräusche beim Anfahren und Bremsen, diese sind zwar nur sporadisch vorhanden, aber vorhanden.....während der Probefahrt war natürlich so gut wie nichts zu hören... Ist halt der Zahnarzt Effekt 🤣🤣🤣

    Danach wurde der Wagen auf die Bühne gefahren.... dabei wurde festgestellt das die Bremsscheiben der Hinterachse ein sehr komisches Erscheinungsbild haben.... Seht selber....

    20170922_171042.jpg20170922_171050.jpg

    Das ganze nach einer Laufleistung von 5586 km.

    Es wurde auch ein Vorführwagen mit fast identischer Laufleistung begutachtet, dieser zeigte nicht das Phänomen....

    Es wurden Fotos gemacht und eine Meldung für Mazda Leverkusen geschrieben... Bin jetzt auf nächste Woche gespannt wie sie sich dazu äußern 😠😠

    MFG kwb-handy

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 4 User:


  3. #2
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Klaus
    werde morgen mal bei meinem schauen, hab jetzt gut 4800Km drauf, merke zwar nix was du beschrieben hast, aber ich check das doch mal.
    lg Gerhard

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Hab zwar nur den Vorgänger als FL, aber bei mir sehen/sahen die Scheiben genau so aus. Aber nur hinten, vorne sahen sie wie "üblich" aus. Was ist bei mir der Grund:

    Deutet darauf hin, dass der Wagen sehr defensiv gefahren wird und die Scheiben hinten bislang noch kaum arbeiten mussten. Da der Motor und das Hauptgewicht vorne liegt, liegt bei defensiver Fahrweise und wenig Belastung hinten (wenig Gepäck und kaum Mitfahrer hinten) die Belastung zu 90 % auf den vorderen Scheiben, die hinteren werden so gut wie nicht verwendet. Die Scheibe hat also in diesen Fällen nicht das übliche "Bild". Ich hatte das so noch nicht gehört. Habe dann eine Zeitlang mal bei schnellerer Fahrt kräftig gebremst und bin mal mit 3 Leuten hinten gefahren und nach kurzer Zeit schon konnte man tatsächlich erkennen, wie sich das Bild hinten auch zu einem üblichen Tragebild gewandelt hat.

    Offensichtlich hat Mazda die Bremsen vom Verhalten her mehr auf die Vorderräder gelegt, so dass die hinteren im Normalfall und ohne Belastung bzw. defensiver Fahrweise wenig Anpressdruck entwickeln. Mir gefällt das nicht, weil ich eben eher defensiv fahre und das bei mir immer dazu führt, dass die Scheiben mit der Zeit anfangen zu rosten, weil sie nicht richtig freigebremst werden.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser die folgenden 2 User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von TK677
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Hessen
    Erhielt 137 Danke

    Spritmonitor.de
    Das könnte erklären, warum meine Bremsen hinten bei Fahrtantritt und langsamem Rangieren oftmals leicht quietschen. Ein- bis zweimal, dann ist es weg. 2016er FL Modell. Fahre auch meist vorausschauend/defensiv, schon alleine, weil der Hund meist mitfährt. Das wäre allerdings suboptimal eingestellt.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TK677 folgende User:


  9. #5
    Epo
    Epo ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 97 Danke
    Hatte ich beim Vorgänger FL ebenfalls an den Hinterrädern.

    Wurde auf Kosten von Mazda Deutschland komplett getauscht. Also keine Angst.
    Wundert mich aber das sie scheinbar bei den hinteren Bremsscheiben noch immer ein Qualitätsproblem haben. Hat man ja nun schon öfter gelesen.

  10. #6
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    War bei mir beim FL auch so

  11. #7
    Benutzer Avatar von TK677
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Hessen
    Erhielt 137 Danke

    Spritmonitor.de
    Da unsrer im Dezember an den Händler zurückgeht und wir den neuen G194 mit nach Hause nehmen, lasse ich das bis dahin, wenn es nicht schlimmer wird. Werde ihn aber nochmals drauf hinweisen.

  12. #8
    Benutzer Avatar von CX5KF
    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Tegernsee
    Erhielt 39 Danke
    Habe jetzt 200 km runter die hinteren sehen auch so aus wie bei euch.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  13. #9
    Benutzer Avatar von CX5KF
    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Tegernsee
    Erhielt 39 Danke
    Zitat Zitat von kwb-handy Beitrag anzeigen
    Ich bin heute bei meinen Händler vorstellig geworden... Der Grund sind Geräusche beim Anfahren und Bremsen, diese sind zwar nur sporadisch vorhanden, aber vorhanden.....während der Probefahrt war natürlich so gut wie nichts zu hören... Ist halt der Zahnarzt Effekt 🤣🤣🤣

    Danach wurde der Wagen auf die Bühne gefahren.... dabei wurde festgestellt das die Bremsscheiben der Hinterachse ein sehr komisches Erscheinungsbild haben.... Seht selber....

    20170922_171042.jpg20170922_171050.jpg

    Das ganze nach einer Laufleistung von 5586 km.

    Es wurde auch ein Vorführwagen mit fast identischer Laufleistung begutachtet, dieser zeigte nicht das Phänomen....

    Es wurden Fotos gemacht und eine Meldung für Mazda Leverkusen geschrieben... Bin jetzt auf nächste Woche gespannt wie sie sich dazu äußern 😠😠

    MFG kwb-handy
    Wurden die Scheiben bei dir auf Kul. getauscht?

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5KF folgende User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke

    Hmmm,

    gerade mal bei meinem G194 nachgesehen. Mein Wagen ist jetzt 470 km gefahren und steht jetzt 3 Tage draußen....

    Hinten rechts (erstes Foto) ist die Bremsscheibe ähnlich wie die von euch abgebildeten, also nicht normal?
    Riefen sind nicht zu spüren...

    Auf der linken Seite sind die Bremsscheiben ziemlich angerostet, vorne und hinten (siehe Bild 2 und 3).

    Hinten Rechts:
    20171023_140543.jpg

    Hinten Links:
    20171023_140558.jpg

    Vorne Links:
    20171023_140614.jpg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mangelhafter GPS-Empfang beim FL-Modell
    Von B1volker im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 11:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 09:48
  3. Kofferraumbeleuchtung wo beim neusten Modell ?
    Von nexpro im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 12:45
  4. Selbstständiges Absenken des Fahrersitzes beim Center-Line-Modell.
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 09:03
  5. beschädigte Stoßstange hinten beim Facelift
    Von super-schnuddel im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •