Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Elektronikprobleme

  1. #1
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 507 Danke

    Spritmonitor.de

    Unglücklich Elektronikprobleme


    Hallo Gemeinde,

    mein FL 175 PS Diesel Automat, 42.000 KM auf dem Tacho, macht mir zur Zeit Sorgen.
    Folgendes Problem:
    Letzten Samstag an der Ampel nach etwa 10KM Fahrt:
    Ein Ruck, volles Mäusekino im Display (wirklich sämtliche Warnlampen) und Notlauf.
    Zur nächsten Parklücke geschlichen, Zündung für knapp eine Minute aus, danach nur noch die "Werkstatt aufsuchen" Anzeige, aber normale Drehzahl.
    Nachdem das Fahrzeug noch einmal etwa 10 Minuten stand, war auch diese Warnanzeige verschwunden.
    Ein unsicheres Gefühl machte sich aber in mir breit.

    Gestern, mehrmals für ein paar Sekunden das volle Mäusekino während der Fahrt auf der Autobahn (auch das Radio wurde kurz leiser), Fahrzeug ging aber nicht in den Notlauf.
    Heute habe ich einen Termin beim fMH, befürchte aber dass der Fehlerspeicher nichts anzeigen wird.
    Hatte schon mal jemand diese Probleme?

    Beim Vorgänger hatte ich mal ein ähnliches Ding. Da musste der Abgasdrucksensor ausgetauscht werden.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem. Und ja: Es war der Abgas-Gegendrucksensor.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Stesa1
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Erhielt 44 Danke

    Spritmonitor.de

  4. #4
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 589 Danke
    Was war denn nun die Ursache und wie wurde das Problem beseitigt?

    Habe gerade auch BSM, Zugangs Startsys,SBS, SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion. Tritt fast immer auf der Autobahn nach einer gewissen Fahrtzeit auf.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Stesa1
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Erhielt 44 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir war es einer der Abgasdrucksensoren,
    ich dachte eigentlich das sollte beim FL behoben sein, schein wohl doch nicht.

  6. #6
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 589 Danke
    Zusätzlich habe ich noch Werte von 12,8-14,1V stark schwankend während der Fahrt, 11,7V bei Zündung an. 0% SOC Wert.

    Die Batterie wurde jetzt vom fMH geladen, ob die niedrige Spannung die Fehler noch zusätzlich verursacht???

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 447 Danke
    Zitat Zitat von CX-5 User Beitrag anzeigen
    Werte von 12,8-14,1V stark schwankend während der Fahrt
    Vor kurzem hat jemand berichtet, bei ihm war der Minuspol an der Batterie locker und hat das ganze verursacht.
    Weiß nur nicht mehr in welchem Threat...

  8. #8
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.508 Danke
    Das war ich und der Post ist hier zu finden.

  9. #9
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 589 Danke
    Locker ist bei mir nichts.

    Gibt es außer Tristan noch jemanden bei dem solche Schwankungen bei der Spannung aufgetreten sind?

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 337 Danke

    Zitat Zitat von Stesa1 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es einer der Abgasdrucksensoren,
    ich dachte eigentlich das sollte beim FL behoben sein, schein wohl doch nicht.
    Obwohl es beim FL nicht mehr vorkommen sollte war bei meinem FL auch noch der „ alte „ Sensor verbaut und promthatte ich diesen defekt.

    Neuer Sensor und die Probleme swaren weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Permanente Elektronikprobleme
    Von OS 425 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 17:49
  2. diverse Elektronikprobleme
    Von Kalle3979 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •