i-stop noch nicht funktioniert - zu kalt?

dabruada

Moderator
Teammitglied
Kann steini85 nur beipflichten... so ist es...und funktioniert seit den ersten km sehr gut...
lg dabruada
 

tjh

Mitglied
... und es geht ... und es ist grün ...

Heute morgen habe ich nochmal probiert und siehe da - es grünt so grün ... wenn i-stop aktiv ist, d.h. Motor aus.
Meine Vermutung, hier bei uns auf dem Land gibt es wenige Ampeln und Abzweige, die ein "Geradeausstellen" der Räder beim Stop zulassen. Ein wenig sind sie immer eingeschlagen beim Abbiegen usw.
Eines habe ich nämlich bei der Probefahrt bemerkt, wenn i-stop aktiv ist und man deht am Lenkrad, springt der Motor an.
Gruß Tom
 

herby48

Mitglied
I-Stop funktioniert nicht

Hi, habe am Anfang auch gedacht, daß I-Stop nicht funktioniert. Erst nach einer Vollbremsung funktionierte er. Heißt: Bremse etwas kräftiger treten. Bei "normalem" Bremsen wird I-Stop nicht funktionieren. Wurde mir vom Verkäufer auch so bestätigt.
 

srh

Mitglied
Ist an wenn i-stop an ist - also Motor aus. Wenn i-stop anfängt zu schwächeln weil doch mal ein Güterzug mit 243 Waggons vorbeikommt (oder halt viele Verbraucher an, Klima im Sommer..) blinkt es kurz und dann geht der Motor wieder an.
Bei mir hälts aber locker 2 Minuten.

Wenn die Schneeflocke im Display ist, startet er bei mir nach max 30 - 40 Sekunden wieder. Da er ja eigentlich eine ziemlich grosse Batterie hatte, könnte hier es schon etwas länger sein.

Wobei wir hier in der Schweiz eher kurze Frequenzen bei den Ampeln haben. Vor der Bahnschranke stellt man ihn grad besser ganz ab, da steht man dann locker mal bis zu 5 Minuten. :mad:

Unglaublich in welchen Situationen man früher ohne i-stopp den Motor abgestellt hat :confused:, Autos mit Hochleistungszündkerzen durfte man lediglich nicht kurz nach dem Kaltstart abstellen...
 
Oben