Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleber an der Sonnenblende

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2015
    Erhielt 15 Danke

    Kleber an der Sonnenblende


    Hallo Zusammen,

    leider klebt an der Außenseite der Sonnenblende (da wo sich auch der Spiegel befindet) ein Kleber dran, wo die Hinweise für den Frontairbag drauf stehen.

    Leider stört mich dieser optisch ziemlich Kennt ihr eine gute Möglichkeit den Sticker abzubekommen ohne den "Stoff" zu beschädigen und doofe Klebereste übrig zu haben?! Der Kleber innen beim Spiegel stört mich nicht weiter, da die Blende ja meistens zu ist. Mit normalem "abkratzen" habe ich es bereits versucht, hat bei mir nicht funktioniert.

    Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar - sollte das hier die falsche Kategorie sein oder es schon ein Thema hierzu geben bitte verschieben oder verlinken.

    Besten Dank schon einmal.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blackbeauty
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 3.903 Danke
    Probiers vorsichtig mit Wundbenzin, damit bekomm ich normal alle Klebereste von Pickerln, Stickern und Pflaster weg. SG Elisabeth

  3. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Kommt auf den Kleber an.

    V1: Mit´m Föhn leicht erwärmen und abziehen
    V2: Eine Ecke abpiddlen und ein Babyöl oder Feuerzeugbenzin dahinter um den Kleber zu lösen. (Vorsicht: Einige Kunststoffe reagieren auf Benzin mit Auflösung.)
    V3: Foto vom Auto machen und drüberkleben
    Geändert von Drachenreiter (16.04.2016 um 21:23 Uhr) Grund: Tippfehler

  4. #4
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.840 Danke
    Foto von Frau/Freundin und/oder Kind/Kindern machen wäre auch eine Option, oder?
    Gruß
    Armin

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.214 Danke
    Du meinst Beifahrer-Seite?

    Den darfst du nicht abmachen:

    StVZO §35a
    (8) Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.
    Fettdruck durch mich

  7. #6
    Benutzer Avatar von yoda-55
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Landkreis Rosenheim
    Erhielt 77 Danke
    Das mildeste Mittel das ich kenne ist WD40, ist natürlich nicht so
    effektiv wie z.B. Nitro aber es etwas einwirken lässt, klappt es meistens
    ganz gut. Vor allem greift WD40 praktisch keine Oberfläche an.

    Gruß
    Yoda

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2015
    Erhielt 15 Danke

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Du meinst Beifahrer-Seite?

    Den darfst du nicht abmachen:


    Fettdruck durch mich

    Och nö... in drinnen ist das doch aber auch nochmal dran - wofür den da auch nochmal? Außerdem sollte doch klar sein was zu tun ist wenn man mit Kind fährt... aber okay dann bleibt er dran... kriegt man ja eh nicht ab

Ähnliche Themen

  1. Sonnenblende hintere Fenster
    Von looki71 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 16:44
  2. Ausbau Spiegel hinter der Sonnenblende
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •