Sonnenblende hintere Fenster

andreas9996

Mitglied
Habe einfach über wiesen. Warte ebenfalls die dritte Woche. Mittwoch kommt es, morgen bin ich aber schon im Urlaub :(
Aber egal, wollte es schon immer haben.
Hinten habe 5-15
Vorne die mittlere 10-20 oder so.
 

Heli

Mitglied
alles gut, ist da:cool:
Sind Genial, bin begeistert, bin gespannt beim Verhalten mit hoher Geschgwindigkeit mit offenen Fenster.
Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Mitglied
Genial Laitovo, bei offenen Fenster zu fahren, bin begeister, freue mich schon auf die Urlaubsfahrt und bereue es nicht gleich für alle hinteren Scheiben gekauft zu haben, nächstes Jahr ist vorne dran :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe heute auch meine neuen/unbenutzten hier im Forum von krako (Danke nochmal) erworbenen Laitovo Sonnenschutzblenden für die hinteren Türen+Dreieckfenster+Heckscheibe eingebaut. Alles easy - wie hier ja bereits beschrieben wurde. Für den CX-5 II/KF gibt`s hier ein Youtube-Video, was mir für meinen FL ein wenig geholfen hat.

20180310_154837.jpg 20180310_155029.jpg 20180310_155055.jpg 20180310_155156.jpg 20180310_155235.jpg 20180310_155245.jpg 20180310_155756.jpg 20180310_155804.jpg Laitovo1.jpg Laitovo2.jpg

Jetzt kann/darf/muss die Sonne kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe letzens in einem Audi A4 Sonnenrollos in der Türverkleitung gesehen, die man oben festhaken kann... nett & vielleicht was zum Nachrüsten für den CX-5 dachte ich mir. Aber noch bevor ich auf die Teilesuche ging, fiel mir auf, dass meine Sonnenblenden aus dem vorigen Post an den Rändern dicht abschließen und die Ausrollbaren aus dem A4 nicht... damit war das Thema für mich wieder gegessen, bevor es richtig angefangen hatte. Auch wenn das Ausziehen und Lagern der Rollos aus dem A4 einfacher geht.

AudiA4SonnenrolloInTüre02.jpg AudiA4SonnenrolloInTüre01.jpg
 

stalex03

Mitglied
Dürfen vorne (Fahrer / Beifahrer) die "verkürzten" Seitenscheiben von Laitovo während der Fahrt verwendet werden (hier ist die Sicht auf die Rückspiegel gewährt)? Oder gilt ein generelles Verbot für die vorderen Scheiben?

Viele Grüße

Stefan
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sind meines Wissens in Deutschland an den vorderen Seitenscheiben verboten, bzw. unzulässig.
Nur im hinteren Seitenscheibenbereich erlaubt.
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich erlaube mir diesen älteren Fred wiederzubeleben.

Bei meinem KF wünsche ich mir die Heckscheibe noch weiter abzudunkeln wie ich es von meinem Vorgänger KFZ gewohnt war. Hier gab es diese "Verdunkelungs-Gitter" als original Zubehör, was es von seitens Mazda für den KF leider nicht gibt.

Deshalb habe ich mich jetzt schon länger auf dem Zubehörmarkt umgesehen.
Als erstes stand der Hersteller Trokot auf der Liste, da dieser aber aus Rußland kommt darf er wegen diesem doofen Krieg und dem Handelsembargo nicht mehr in die EU liefern.
Der nächste Hersteller ist Laitovo, der hier ja auch schon im Forum gelobt wurde.
Allerdings finde ich keinen Händler der diese vertreibt und der Internetauftritt von Laitovo macht mir persönlich und subjektiv keinen besonders seriösen Eindruck.

Hättet ihr einen Tipp für mich was die Bezugsquelle betrifft?
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe gelesen du hast ja auch das große Set das den Fond mit einschließt, bist du immer noch zufrieden und ist es sein Geld wert?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hast recht, auf laitovo.de direkt was in den Warenkorb zu legen geht nicht. Vielleicht muss man sie mal anschreiben.
Hier gibts sonst noch ein Set von Laitovo (aber grobe Maschen, wenn ich das richtig gelesen habe): https://www.amazon.de/Laitovo-Sonnenblenden-kompatibel-Mazda-2017/dp/B08TJ1BWW6

Ja, ich bin zufrieden. Aber sie dunkeln halt auch ab - also Autos hinter sich nimmt man später wahr finde ich. Finde das Material gut - und dass man sie rein und rausmachen kann. Besser als getönte Fensterfolie, die dann vielleicht irgendwann Blasen wirft oder aufwändig zu entfernen ist, wenn man sie mal nicht braucht. Aber ich fahre damit nicht ganzjährig rum. Meist nur im Herbst/Frühjahr. Und immer seltener mit den hinteren Seitenteilen an den Türen.
 
Oben